Admin Fehlverhalten

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Admin Fehlverhalten

      Moin moin alle zusammen...

      Wie ihr wisst bin ich ein richtig heftiger Foren-Gänger (ist glaub mein 3. oder 4. Post) :D aber so ziemlich alle müssten wissen wer ich bin.

      Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich bin reichlich entnervt, habe aber absolut keinen Bock auf Stress oder andere Hektik und möchte daher hier dringend mal paar Sachen loswerden.

      Ich bin nun schon seit einer Weile dabei. Zu Anfangs ging es beim Bohramt darum den Server zu erhalten. Man begann sich zu organisieren und das Resultat war durchaus prächtig. Eine Reihe von gleichgesinnten hatten sich getroffen um gemeinsam ihrem Hobby, einfaches Gamen, nachgehen zu können. Es machte viel Spaß mit den Leuten zusammenzuspielen.

      Die meisten hatten wohl schon Erfahrung mit der Administration von Servern bzw. einem entsprechendem Verhalten auf den Servern. Es funktionierte alles wunderbar.

      Doch die Zeiten ändern sich Leider. Der Versuch das Bohramt zu retten ist geglückt. Und nun?

      Trotz dem, dass das Amt gerettet ist, werden weiter Admins bzw. Spender aufgenommen. Alleine dagegen kann man ja nichts sagen... Das is ja in Ordnung. Aber irgendwie fehlt hier quasi die Qualitätskontrolle. Admin wird hier zwischenzeitlich jeder, der paar Mücken pro Monat auf die Seite legen kann. Dabei ist es völlig egal ob der Herr/Dame nun der Ober-N00b hoch 10 ist oder jemand der echt Ahnung hat von dem was ihm da in die Hände gelegt wird.

      Vorbei sind die Zeiten (Soll-Zustand), in denen ein Admin auf einem Gameserver eine Person ist, die Streitigkeiten schlichtet, ne klare Entscheidung trifft oder das Ruder sauber in die Hand nimmt. Vorbei ist es, dass man Leute freundlich ermahnt und gebittet hat, dass man sich normal auf dem Server verhalten solle. Vorbei ist es damit, dass interne Probleme ausserhalb des Servers geklärt werden. Vorbei ist es damit, dass man sich als tatsächliche Gemeinschaft fühlt (betrifft zumindest mich). Es gibt nur noch einige wenige mit denen ich dort gerne Spiele.

      Ich habe mit dem Bohramt und wie es zur Zeit läuft echt nen dickes Problem:

      1. Proletenverhalten
      Bohramtadmins schaffen es durchaus ultra-peinlich ihre Macht zu demonstrieren, indem sie gleich mit amx_say bewaffnet das Gespräch eröffnen (seht her, ich habe Macht). Was ist das für eine Kleinkindaktion? Tuts das normale Say nicht auch?

      2. Admin-Geflame und Anonymous.
      Der Herr Admin hat nen Problem mit mir. Anstatt er mal anfragt was Sache ist oder auf mich zukommt und wir uns drüber unterhalten wird hier ebenfalls ultra-peinlich zu amx_say gegriffen. Um das ganze zu Toppen verrät uns der Herr nichteinmal seinen eigentlichen Spendernamen. Nett.. oder?

      3. PTB - Admineingriff
      So mancher Admin verwechselt wohl zu oft die Tatsache, dass er Player ist mit der anderen Tatsache, dass er NICHT PTB ist. So kann es schon einmal passieren, dass einem mit Kick gedroht wird, weil man ein WTJ sei. Interessanterweise war der Switch für PTB völlig in Ordnung. Gehts eigentlich noch?

      4. Mapvotes
      'Ich liebe es' sage ich da nur.... Gevoted wird alles, was man mal eben schnell inne Konsole prügeln kann. Scheissegal ob die Map im Moment allen Spaß macht oder nicht greift der Herr Admin mal eben ein. Schliesslich hat er kein Bock auf diese Map - also Vote... Logisch oder? Und sollte der erste Vote fehlgeschlagen sein, ist das lange kein Problem. Die Konsole ist geduldig und wird nun auch die nächsten 3 oder 4 Mapvotes ausführen. Das ganze geht dann so lange, bis der Herr Admin seine Map spielen darf. Dabei ist es auch völlig egal, ob die Map mit nur 0,01 Mehrheit gevotet wurde oder nicht. 'Was willste denn - Der Vote hat doch entschieden' - Wer diesen Spruch schon einmal abgelassen hat, der sollte mal die Augen aufmachen beim naechsten Mapvote. Die Entscheidung die Map zu laden muss immernoch von einem selbst gefällt werden Accept-Abfrage schonmal gesehen? Wahrscheinlich nicht.

      5. Ingame Gelame
      Es ist in Ordnung, wenn man mal jemanden ermahnt oder nach ermahnen auch mal slappt, wenn er zB nen kleiner Base-Camping-Fanatiker ist o.ä.. Aber meine Herren Admins. Es gibt auf dem Server keine Player die schlimmer sind als die Admins selbst. Es wird geschlichen dass sich die Balken biegen. Nur zu oft wird jede Runde bis zum bitteren Ende bzw. bis zur letzten Sekunde ausgecampt. HALLO VERDAMMT! DAS IST KEIN CLANWAR DA DRAUSSEN! DAS SOLL SPASS MACHEN! Noch viel interessanter ist es dann, dass genau diese Admins überhaupt noch den Nerv haben gegen andere Camper etwas zu sagen. Aber auf dem Bohramt ist so einiges möglich.

      Die paar Punkte da oben sind nur nen kleiner Auszug von dem was auf dem Bohramt täglich abläuft.

      Wenn ich da so an manche vergangene eigenen Clan-Zeiten denke und andere Clans betrachte muss ich sagen, dass die Hälfte der Bohramt-Admins wohl anderswo keine geworden wären. Und das mit Recht. Was hier täglich auf dem Amt abläuft ist Kindergarten hoch 10. Ich habe vor einer Weile noch einen Schub Kohle fürs Amt hinterlegt. wie lange das reicht weiss ich mom nicht. Aber wenn diese Zeit rum ist, war es das auch für mich. Es macht keinen Spass mehr...

      Bitte ändert was. Das kann es doch nicht sein was hier abläuft!!!

      Greets, Flegel

      ---

      PS: Das dumme für mich an diesem Post ist nur, dass ich ab heute Abend wahrscheinlich noch weniger Spass haben werde, da der Grossteil diesen Post wahrscheinlich nicht sachlich genug betrachten kann. Fast jeder wird es fälschlicherweise auf sich persönlich beziehen. Schade - aber man gewöhnt sich auch daran.
      Also, ich werde Deinen Post schonmal garnicht auf mich beziehen, weil ich mich in keinem Deiner Punkte wiederfinde. *puuuh* :D
      Gut verstehen kann ich Dich sowieso, weil ich das meiste auch schon hier und da bemängelt habe.
      Trotz dem, dass das Amt gerettet ist, werden weiter Admins bzw. Spender aufgenommen. Alleine dagegen kann man ja nichts sagen... Das is ja in Ordnung. Aber irgendwie fehlt hier quasi die Qualitätskontrolle. Admin wird hier zwischenzeitlich jeder, der paar Mücken pro Monat auf die Seite legen kann.

      Traurig aber wahr. :(
      Ich bin hier nun seit Februar Admin (mit einer kurzen Pause), und in letzter Zeit hat es sich nach meinem Empfinden drastisch verschlechtert.
      Viele Köche verderben nunmal den Brei.
      Vor allem, wenn einige mit den ihnen anvertrauten Funktionen nur ihren SpielTrieb und ihr Ego befriedigen wollen.

      Was die MapVotes betrifft, gab es gestern ja wieder 'ne nette VoteSession... :ill:
      Einer unserer Spezialisten hat bis vor kurzem nicht mal gewusst, dass über jedem Vote der Name des Voters steht und es hinterher immer abgestritten, dass er es war, der 5 bis 6 Votes startete, bis dann endlich Militia oder Prodigy lief. :D

      Ich mach es mittlerweile so, dass ich bei bestimmten Leuten einfach den Server wechsele.
      Glücklicherweise hat das Amt ja im Moment zwei zur Auswahl, was sehr hilfreich ist.
      So kann ich mir wenigstens noch ein wenig den Spass bewahren.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von Flegel
      3. PTB - Admineingriff
      So mancher Admin verwechselt wohl zu oft die Tatsache, dass er Player ist mit der anderen Tatsache, dass er NICHT PTB ist. So kann es schon einmal passieren, dass einem mit Kick gedroht wird, weil man ein WTJ sei. Interessanterweise war der Switch für PTB völlig in Ordnung. Gehts eigentlich noch?



      Damit bin ich gemeint!!!!!
      :)
      Das hat nichts mit Dir zu tun, sondern einfach mit "Fairness". Da bin ich eigentlich auch rigoros und kicke "ohne Kommentar"... bin ich bekannt für.

      Denn wenn Du von PTB in das schlechtere Team gewechselt wirst, und dann in der folgerunde wieder in das stärkere Team wechselst.. dann ist das unfair den anderen gegen über.

      Sicherlich hat ptb da nichts dagegen, aber das liegt daran, daß es aufgrund der erfolgten Aktion *du ins andere Team* keine "unausgeglichenen" Teams erkennt.

      Damit bist du ein WTJ, welcher sich nicht um die Fairness der Teams kümmert und somit einen Kick verdient hat.


      Das hat nichts mit willkür oder Adminüber ptb zu tun... sondern einfach nur mit Fairness

      grüße

      poit!

      btw kennst du mich lange genug um zu wissen das ich da "konsequent bin".

      Ansonsten nutze ich wenn ich Probleme habe "amx_chat" so daß es nur betroffene Lesen können

      ps.: zu einigen anderen sachen geb ich dir recht..
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      ich plädiere ebenfalls dafür, den thread ins spenderforum zu legen...

      ansonsten: :respekt: flegel, ich muss dir leider in vielem beipflichten, auch wenn ich meine konsequenzen nicht soo hart ziehe. aber auch das kann ich verstehen, zumal ich's echt traurig fände...

      aber es soll für vieles ne lösung geben.
      Spenderforum? Ne... So ein Fehlverhalten gehört an den Pranger... Genug hinter dem Admin-Status verstecken gespielt... :P

      Ach ja... Ne Problemdiskussion über Einzelfälle möchte ich eigentlich net auslösen. Die hilft nämlich 0 wenn es um das eigentliche Problem geht. :D

      Von "harten Konsequenzen ziehen" kann nicht die Rede sein. Oder wer zahlt gerne Geld für fehlenden Spielspass... ?( Mein Ziel ist eigentlich zu bleiben. Sofern sich da so ein oder zwei kleinere Änderungen auftun. ;)

      Greets, Flegel

      ---

      PS: Immer schön delight! ; )
      Original von Flegel
      Spenderforum? Ne... So ein Fehlverhalten gehört an den Pranger... Genug hinter dem Admin-Status verstecken gespielt... :P

      Ach ja... Ne Problemdiskussion über Einzelfälle möchte ich eigentlich net auslösen. Die hilft nämlich 0 wenn es um das eigentliche Problem geht. :D

      Von "harten Konsequenzen ziehen" kann nicht die Rede sein. Oder wer zahlt gerne Geld für fehlenden Spielspass... ?( Mein Ziel ist eigentlich zu bleiben. Sofern sich da so ein oder zwei kleinere Änderungen auftun. ;)

      Greets, Flegel

      ---

      PS: Immer schön delight! ; )


      :respekt: :applaus: :thx: :spam: :sorry:

      Admins und Zustände auf dem Server

      nun ja ich komme mir vor als sei ich auf einem kinderserver in der unterstufe .. einige können gut spielen aber manieren oder verstand haben die nicht ..

      die admins sind eher keine .. zumindes müssen die besseren admins für mich so unauffällig gewesen sein das nur die schlechten eine besonders intensiven negativen eindruck hinterlassen .. kann dem threadführer also nur zustimmen.

      für mich reagiert das ptb viel zu früh!
      Ich will mehr...
      von der Suppe
      Original von RAETO
      die admins sind eher keine .. zumindes müssen die besseren admins für mich so unauffällig gewesen sein das nur die schlechten eine besonders intensiven negativen eindruck hinterlassen


      lob für dich requiem und ich stimm ihm zu
      ähm in jedem thema am arsch kleben? naja lassen wirs gut sein... und es ging mir nicht auf die nerven, es hat mich nur gewundert.... von mir aus können wir bei 0 anfangen oder es ganz lassen.. liegt bei dir jetzt :wink:
      ich muss hier mal dem flegel leider recht geben. es gibt immer wieder welche die es übertreiben mit den rechten.
      wenn das so weiter geht mit dem sch*** dann werd ich mal andere seiten aufziehn und die admins, die scheisse baun für 120 minuten bannen. und ich hoffe mal das sie es dann kapieren, das die kein scheiss mit den rechten anstellen sollen:grumble: :grrr:
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

      geridor.mybrute.com
      irgentwie kann ich dem flegel nicht so recht zustimmen. hab die letzten tage mal auf irgentwelchen anderen servern gespielt - aufm bohramt is ja kein draufkommen - und stell immer wieder fest, es mag hier noicht optimal sein, aber ich kenn nix besseres. hab eigentlich noch nie probs mitm admin gehabt.

      manchen über amx say was zu sagen bringt ne menge, denn damit is die sache oft klar. will man was über normal say klären kommen meisst nur freche antworten.

      votes machen is doch auch in ordnung, solange es dann nicht minütlich kommt.