Hi,
für alle die evtl. Kasperky 2009 einsetzen... hier einmal folgendes:
seit dem ich heute das aktuelle Update für Kaspersky 2009 auf meiner WinXP64 SP2 (alle Updates installiert!) Maschine installiert habe - bekomme ich einen BlueScreen nach dem anderen (immer PageFault). Ein Deinstallieren war im SafeMode nicht möglich also habe ich das Verzeichnis von Kaspersky umbenannt. Seit dem anschließenden Neustart ist kein einziger Absturz mehr aufgetaucht. Lediglich der Hinweis auf den Absturz und dass Daten an Microsoft gesendet werden - der Lösungshinweis war dann "... Diese Problem hat auf jeden Fall etwas mit Ihrer AntiVirus Software zu tun. Überprüfen Sie ob aktuell...." .
Tja aktuell ja, aber ohne lauffähigen Rechner
- aber so ohne AntiVirus fühle ich mich auch
nicht wohl.
Nur so für alle mal als Hinweis evtl. bei XP64 + K2009 ein wenig vorsichtig heute zu sein. Die Servicehotline ist "überlastet" :-), scheint als wären noch andere Betroffen!
für alle die evtl. Kasperky 2009 einsetzen... hier einmal folgendes:
seit dem ich heute das aktuelle Update für Kaspersky 2009 auf meiner WinXP64 SP2 (alle Updates installiert!) Maschine installiert habe - bekomme ich einen BlueScreen nach dem anderen (immer PageFault). Ein Deinstallieren war im SafeMode nicht möglich also habe ich das Verzeichnis von Kaspersky umbenannt. Seit dem anschließenden Neustart ist kein einziger Absturz mehr aufgetaucht. Lediglich der Hinweis auf den Absturz und dass Daten an Microsoft gesendet werden - der Lösungshinweis war dann "... Diese Problem hat auf jeden Fall etwas mit Ihrer AntiVirus Software zu tun. Überprüfen Sie ob aktuell...." .
Tja aktuell ja, aber ohne lauffähigen Rechner
- aber so ohne AntiVirus fühle ich mich auch
nicht wohl.
Nur so für alle mal als Hinweis evtl. bei XP64 + K2009 ein wenig vorsichtig heute zu sein. Die Servicehotline ist "überlastet" :-), scheint als wären noch andere Betroffen!