wahoooPlugstar schrieb:
Rüchtig Blue.
Da dein Ergebis stimmt, werde ich nun den Überweisenbutton suchen![]()

wahoooPlugstar schrieb:
Rüchtig Blue.
Da dein Ergebis stimmt, werde ich nun den Überweisenbutton suchen![]()
ich glaub du kannst gedanken lesen, wollte das vorher irgendwann mal vorschlagen, hatte es aber dann wegen was wichtigerem vergessenRaven schrieb:
Ehe sich wer wundert, ich hab den Thread mal in "Das Logik- und Rätselnest" umbenannt, da der ursprüngliche Threadtitel ja mittlerweile obsolet ist![]()
Urquhart schrieb:
Sorry, wenns komisch aussieht, hab mal mit Paint gerätselt.
Edit: Bitte anklicken, irgendwie hat Paint das thumbnail beibehalten.
blue[ICE] schrieb:
und ich hab auch noch eins versprochen, "belohnung" sind 1000 e-dollars, aber - wie üblich - nur bei angabe des lösungsweges, da raten und ausprobieren ja langweilig ist!!
M x A = T + H < E > M > A + T = I > K
Die Buchstaben des Wortes "Mathematik" sind so durch die Ziffern...
1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7
...zu ersetzen, dass alle Gleichungen und Ungleichungen wahr werden.
Dabei sind verschiedene Buchstaben durch verschiedene Ziffern und gleiche Buchstaben durch gleiche Ziffern zu ersetzen (x stellt ein mathematisches "mal" dar).
Manchen ist diese Darstellung vielleicht noch eine Hilfe:
(M x A) = (T + H) < E > M > (A + T) = I > K
RICHTIG !! ich dacht da würde man länger für brauchen, hab ziemlich lang dran geknobelt, und mindestens 3 A4 blätter, sowei 3-5 wutanfälle benötigtRaven schrieb:
blue[ICE] schrieb:
M x A = T + H < E > M > A + T = I > K
E=7 M=6 I=5 T=4 K=3 H=2 A=1
(6 x 1) = (4 + 2) < 7 > 6 > (1 + 4) = 5 > 3
Ausgangspunkt ist logischerweie E = 7, da E größer als alle anderen Variablen der Gleichung ist.
als nächstes gilt wegen des rechten Teils: M > {A,I,T,K} womit M nur 5 oder 6 sein kann.
Daraus ergibt sich direkt, dasss A = 1 ist, da ( M x A ) < 7 sein muss.
Da nun M = (T+H) gilt, folgt daraus, dass auch M > H sein muss, womit nur noch die 6 als belegung bleibt,
und es folgt sofort, dass {T, H} = {2,4} gilt ( = T und H belegen in einer noch zu findenden reihenfolge 2 und 4).
da I = (A+T) > K bedeutet, dass I > {A,T,K} und somit > 3 sein muss, und außer der 5 keine Zahl >3 mehr frei ist,
folgt I = 5, T = 4 ( wegen A+T=I), H = 2 (wegen T + H = M) und K = 3, weil nix anderes mehr frei ist![]()
wenn du so weitermachst netRaven schrieb:
Bald bin ich pleite![]()
haha, netter versuch, aber so gilt das netatarihuana schrieb:
X = +X ? hab keines bewegt, nur zwei weggemachtatarihuana schrieb:
hab auch noch einen
X = | + X|
löse die gleichung OHNE ein streichholz zu bewegen. für diesen taschenspieler-trick gibts 100 dollar :D. der ist nämlich noch einfacher als icy's![]()
das klappt aber auch nur, solange das "=" nicht aus streichhölzern bestehtPlugstar schrieb:
ich beweg einfach das "="
X| = + X|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()
1 Besucher