Das Logik- und Rätselnest
-
-
Ausgangspunkt:
x² -2x -1 = x (einer der 4 mögliche Fälle auf die man prüft)
liefert 0,61803398874989484820458683436564 ( 0,5 - sqrt(1,2)) als recht genaue lösung Abweichung -6,1219066539041690588360779380502*e-39 was ich als rundungsfehler einstufeLorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit -
-
-
-
-
-
-
-
atarihuana schrieb:
joa ergebnis is richtig. 2500 dollar.
rest gibts wenn du mir endlich sagst warum das so is
weil das halt die 4 Lösungen sind.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit -
?
gefragt war aber auch die begründung. kein grund hier jetzt trotzig zu werden... die 2 sätze wirste ja wohl noch hinklatschen können.
das ich mich hier rechtfertigen muss ist schon lustig... machst du das mit deinen profs auchso in der klausur? ansonsten gehts?
ps. weisst du was, dass ganze ist mir jetzt zu blöd. so ne mathe aufgabe impliziert halt auch ein ansatz und lösungsweg und nicht nur C&P ins mathe programm. wenn du zu faul bist das kurz hinzutippen ( nach tip und aufforderung zumindestens ansatzweise zu erklären wie man auf das ergebnis gekommen ist) ist das nicht mein problem. du hasst die hälfte fürs posten der richtigen ergebnisse bekommen und gut.
wer noch bock hat den logischen ansatz zu erklären oder kurz in paint reinzukritzel o.ä. kriegt halt den rest.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atarihuana“ ()
-
zum einen ich bin nicht trotzig.
Zum anderen sind wir hier nicht an der Uni und deswegen gebe ich halt nur die Ergebnisse ohne großartig noch ne Begründung abzugeben, da mir das Tippen selbiger schlichtweg zu blöd ist. Wenn du unfreie Post annimmst kann ich dir mein Schmierblatt gerne schicken. (und das ist kein Trotz sondern Polemik)
Die Begründung ist, dass das die 4 Lösungen sind, die sich für die 4 möglichen fälle (je nachdem auf welcher seite man negative Zahlen einsetzt) ergeben.
Wie du schon aus meiner ersten Lösung gesehen hast, habe ich nen Lösungsweg bemüht und kein Mathlab oder sowas bemühtLorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit -
"Die Begründung ist, dass das die 4 Lösungen sind, die sich für die 4 möglichen fälle (je nachdem auf welcher seite man negative Zahlen einsetzt) ergeben."
und war das jetzt so schwer das schnell zu tippen?
oder so:
wenn |x| >= 0 gilt |x| = x
wenn |x| < 0 gilt x = (-x)
somit: x² +2x -1 = (+- x) bei x² +2x -1 >= 0
oder sagen das es 4 schnittpunkte im KS gibt ...
"Zum anderen sind wir hier nicht an der Uni und deswegen gebe ich halt nur die Ergebnisse ohne großartig noch ne Begründung abzugeben, da mir das Tippen selbiger schlichtweg zu blöd ist."
tja wenns dir zu blöd ist, dein pech. zum lösen solcher mathe/text/logik rätsel gehört nunmal auch ansatz und lösungsweg irgendwie zu erklären. bei deinem brückenrätsel hätte man ja auch einfach "Ja" schreiben können und es wär richtig....
"Wie du schon aus meiner ersten Lösung gesehen hast, habe ich nen Lösungsweg bemüht und kein Mathlab oder sowas bemüht "
1 von 4 richtigen antworten x
und ich hab dir nachher gesagt das ich gern mehr infos dazu hätte.
tu also bitte nicht so als seien die bedingungen erfüllt gewesen
geld überwiesen
ps. das hier ist ein spiel. wenn du also keine lust hast richtig zu spielen, dann lass es. ich habe nämlich keine lust wegen sonem mist hier zu diskutieren. -
[list=1][/list]ps. das hier ist ein spiel. wenn du also keine lust hast richtig zu spielen, dann lass es. ich habe nämlich keine lust wegen sonem mist hier zu diskutieren.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
-
nene , du hast mich ja quasi gezwungen hier den pedanten raushängen zu lassen. ich diskutier halt gern und viel, und du nützt mein gutmütiges wesen mit der "ich lass mir alles aus der nase pulen taktik" aus
gleich next rätsel:
<< avatar da links? wessen wappen ist das?
extra für orange ein-wort-antwort
achso fürn taui -
atarihuana schrieb:
<< avatar da links? wessen wappen ist das?
Paracelsus. Willste ne Herleitung haben: Guckst Du -
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()
-
Urquhart schrieb:
Paracelsus. Willste ne Herleitung haben: Guckst Du
däng....
neues rätsel... *büdde* -
Keine E-Dollars, nur die Ehre, als erster dieses Jahr ein Rätsel gelöst zu haben:
Eine gruppe von 50 Marsianern landet auf der Erde, darunter 26 männliche und 24 weibliche Marsianer. Erst nach der Landung stellt sich heraus, dass ein Teil der Marsianer(30 an der Zahl) keinen Sauerstoff verträgt und binnen kurzer Zeit stirbt. Gibt es mehr tote männliche Marsianer oder mehr überlebende weibliche?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher