er sagte: "Hände hoch, ich hab ne p90."
Das Logik- und Rätselnest
-
-
mal im ernst..
er sagte: Ihr werdet mich grillen. so werden sie ihn weder grillen noch kochen:) -
tweety schrieb:
er sagte: "Hände hoch, ich hab ne p90."
P90 => KSK Baden => Grillfest für die nächsten Wochen...
P.S.: "Ihr werdet mich grillen" stimmt.
So, und nun wieder zu unserem Prälaten...:haue: -
Der Prälat ist 50 Jahre alt.
5 10 49 ergibt 64
und 7 7 50 gibt 64
Da er diese Zusatzantwort braucht ... muss es daran liegen.
Stimmt ich hab Recht sag es doch einfach.
Man was für ne scheis Excel tipperrei.
Hir ein Mathe-Rätsel:
Wurzel aus X Fakutltät mal Y Fakultät gleich X mal Y
V¯(!x*!y)=x*y
Gesucht x und y ... sollte einfach sein
(sory Mathezeichen im Forum einfach schrecklich) -
Genau, es gibt nur eine Summe (64), bei der zwei Kombinationen von Altern möglich sind. Da von Kümmelring natürlich weiß, wie hoch sein Kirchturm ist und sagt, dass es keine eindeutige Lösung gibt, muß also die Summe der Alter schonmal 64 sein. In einem Fall ist der Älteste 49, im anderen 50.
Und weil er auch weiß, wie alt der Prälat ist, kann er sich mit der Zusatzinformation, dass der Älteste jünger als der Prälat ist, auf eine Alterskombination festlegen. Und das geht auch nur, wenn wie in diesem Fall der Älteste 49 und der Prälat 50 ist. Wäre der Prälat über 50, könnte er sich nicht festlegen.
Anbei nochmal alle möglichen Alterskombinationen:
1 · 1 · 2450; Summe: 2452
1 · 2 · 1225; Summe: 1228
1 · 5 · 490; Summe: 496
1 · 7 · 350; Summe: 358
1 · 10 · 245; Summe: 256
1 · 14 · 175; Summe: 190
1 · 25 · 98; Summe: 124
1 · 35 · 70; Summe: 106
1 · 49 · 50; Summe: 100
2 · 5 · 245; Summe: 252
2 · 7 · 175; Summe: 184
2 · 25 · 49; Summe: 76
2 · 35 · 35; Summe: 72
5 · 5 · 98; Summe: 108
5 · 7 · 70; Summe: 82
5 · 10 · 49; Summe: 64 <--
5 · 14 · 35; Summe: 54
7 · 7 · 50; Summe: 64 <--
7 · 10 · 35; Summe: 52
7 · 14 · 25; Summe: 46 -
ich hab gleich mal die 1er reie ausgelassen wegen der Logik ... Alter und Höhe
-
-
-
Hir ein Mathe-Rätsel:
Wurzel aus X Fakutltät mal Y Fakultät gleich X mal Y
V¯(!x*!y)=x*y
Gesucht x und y ... sollte einfach sein
(sory Mathezeichen im Forum einfach schrecklich)
Achja und mit "Soll ich auch mal?!" war eigentlich die Schlägertruppe gemeint ... das funktioniert sonst auch so gut. -
-
Zum Thema Hausaufgaben ... Die Aufgabe hab ich selbst erfunden ... einige Mathelehrer haben die nicht so schnell rausbekommen.
Und ich will einfach nur wissen welche beiden Zahlen das sind. (ich weis es ja habs ja erfunden)
Wenn du die Fakultät einer Zahl mal die Fakultät einer anderen Zahl multiplizierst und aus diesem Ergebnis die Wurzel ziehst kommt das gleiche raus, wie wenn du die beiden Zahlen nur multiplizierst.
Wie gesagt Zeichen im Forum ist halt so ne Sache.
Und ich nehme an das die Leute ihr schonmal was von multiplizieren ... Wurzel ziehen ... und Fakultät gehört haben
Ansonsten raht ich Wiki zu benutzen. -
-
-
Omg kann ja sein ... aber 1 stimmt überhaupt nicht.
Wenn ich zwei verscheidene Zahlen schreibe, dann mein ich das auch so und x ist nicht gleich y ... sonst hätte ich ja nur x hingeschrieben.
Da du ja die Aufgabe verstanden hast kannst du sie ja auch lösen.
(Drum hab ich ja auch einen Text geschrieben)
Das ! steht für Fakultät ob das jetzt vor oder hinter die Zahl kommt ... kp is mir ja auch wurscht ... 1 ist aufjedenfall falsch. -
-
Du bist ja ein Komiker ...
Also dann hätte ich doch gerne die Funktionsbeschreibung .... alle x auf eine Seite und alle y auf eine Seite ....
Negative Zahlen ... da geht Fakultät nicht ... und ich hatte ja auch nichts von Betrag gesagt ... oder???
Auserdem wäre dann x und y 1 und das ist sowiso falsch ... hatte ich schon gesagt. -
The_Hammockman schrieb:
Negative Zahlen ... da geht Fakultät nicht ... und ich hatte ja auch nichts von Betrag gesagt ... oder???
nö, aber ich ...
The_Hammockman schrieb:
Auserdem wäre dann x und y 1 und das ist sowiso falsch ... hatte ich schon gesagt.
das stimmt so nicht. Denn ansonsten hätte man sich die Erfindung des Betrags ersparen können ... -
LOL
Versuch doch mal die richtige Lösung zu finden und beharr nicht auf deiner 1.
Betrag ist dazu da Zahlen und Variablen positiv zu machen fals das Ergebnis negativ ist ... erleichtert das Rechnen.
Und nicht um deine 1er Lösung durchzumogeln. -
was heißt hier durchzumogeln. Ich sag einfach mal, die hast die simple Lösung mit der 1 nicht bedacht und hast deshalb nun nen Hals ...
Damit läßt sich Gleichung sauber lösen, nicht so wie du es gewollt hast (das mag ja sein), aber dennoch sind damit beide Seiten der Gleichung identisch ...
Wir sind hier schließlich nicht im Deutschunterricht, sondern bei Mathe und wenn ich da zweimal 1 eintrag, ist die Gleichung gelöst .... -
NEIN
Und die 1 hab ich bedacht darum sind es auch 2 Variabeln.
1 und 1 will ich nicht .... es ist ja x und y ....
x ist nicht gleich y sonst stünde da kein y
|-1| = 1
also x = y und das ist falsch ... nerv nicht und machs richtig
Wenn man bei cs ein wh benutz ist das ja das gleiche. Ist auch ne simple Lösung um Camper zu finden und man muss nicht um die Eche shauen. Da hast du dann einen Hals ... damit lässt sich das Campen auch sauber lösen.
Und du sagst es ja selber wenn ich zweimal 1 eintrage .... es ist x und y nicht x und x
Wenn du 2 Autos hast ein Diesel und ein Benziener ... dann lerst du auch nicht in beide Diesel weils billiger ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher