$RECYCLE.BIN auf externer festplatte

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      $RECYCLE.BIN auf externer festplatte

      servus,

      habe ne externe festplatte mit integriertem mediaplayer. seit ich die das erste mal an meinem laptop (betriebssystem vista) angeschlossen hab, zeigt sie, wenn sie am tv angesteckt is im menü die datei "$recycle.bin" an. google gibt net viel drüber her (außer, dass es wohl ein extra papierkorb auf der festplatte zu sein scheint), zumindest nix, mit dem ein noob wie ich was damit anfangen könnte :evil:
      zuvor hatte ich sie nur am desktop angeschlossen, danach wurde die datei aufm tv net angezeigt. meine frage is nun, kann ich den irgendwie löschen? weil brauchen tu ich den ja eigentlich net und der nimmt doch bestimmt nur platz weg. das problem is, wenn ich die festplatte am rechner/laptop anstecke werden alle dateien bis auf den $recycle.bin
      angezeigt ?( weiß denn jemand, wie ich den löschen und evtl verhindern kann, dass der wieder erstellt wird?

      danke scho mal,

      gruß fudde
      haste ne Platte selbst zusammen gebaut... haste eine fertige Box like Maxtor Externen Platten?

      weil die manchmal diverse datein, die einem nix sagen auf der Platte haben, bzw mach mal Verstecke Ordner Datein anziegen an dann wirst du die Datei(n) auch im Explorer finden.... bzw ja du kannst die Löschen, aber viel Speicher wird sie nicht belegen..... das sind meistens kb´s, auf grund dessen das es eine Papierkorb ähnliche datei zu scheinen sei, wäre sie auf der Externen Platte vollkommen überlüssig, da die dort nichts bringt ......

      Hattest du mal nen Prog auf der Externen Installiert?.. gff einfach nur daten müll von irgendwas... ?

      aber wie gesagt lösch sie... brauchen brauchst du sie nicht
      Haste das schon versucht

      CMD(Eingabeaufforderung) als Administrator starten

      Del (Laufwerksbuchstabe der externen):\$RECYCLE.BIN
      Sollte er sich so nich löschen lassen , schickst du ihn mit Gewalt ins Nirwana.
      Dazu gibt es sogenannte Kill-File-Progis. ich benutzt zB für allzu wehrhafte Dateien/Ordner DelInvFile
      purgeie.com/delinv/

      Edit :Funzt normal auch mit TuneUp 2007 oder 2008 da gibts auch nen Menüpunkt der heisst TuneUp Shredder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Einfach wieder an den Rechner/laptop stecken und dein Papierkorb aufm Desktop leeren. Dann ist auch die Dateiweg. Das ist am ende nur ne verknüpfung zum Papierkorb, damit weis der Rechner was du gelöscht hast von der Platte aber noch im papierkorb schlummert.

      Bei meiner externen ist es sogar so, das ich die datein noch auf dem DVD Player abspielen kann ;)

      kataklysm schrieb:

      Ich bin erstaunt, was der Baden alles über Computer weiss und dass in seinem Alter. Respekt.
      Baden, sind wir beide in der gleichen Branche tätig?


      Fast :D und Weiterbildung hat noch keinem geschadet.Hab in den letzten Jahren auch noch abends die Schulbank gedrückt :D . Bin im privaten Anwendungsbereich seit dem VC 20 dabei da war ich fast so alt wie Du :thumbsup:. Selbst mein Schwiegervater mit 71 Jahren haut seit 2 Jahren mit einem Ausgedienten 8 Jahren alten Rechner in die Tasten und ist auf den Geschmack gekommen. Nur gegen das Inet setzt er sich zur Wehr. Abba nich mehr lange :D Der schickt mir mein Erbe 100% noch per Mail :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      also das mim papierkorb leeren hat leider nicht geklappt :( versteckt is der $recycle.bin auch net, wird am laptop net angezeigt...ander frage, bevor ich badens weg mit eingabeaufforderung verusch: kaputt machen kann ich da aber nix oder?

      edit: hab jetz mal versucht den über die eingabeaufforderung anzeigen zu lassen (f:\$recycle.bin)...kommt immer fehlermeldung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „phf|fudde“ ()

      versuch mal damit.
      Start - Ausführen - Cmd

      RD /S X:\$Recycle.Bin .wobei das X für den Laufwerksbuchstaben steht
      also RD /S F:\$Reycle.Bin

      ansonsten wäre ich im Moment auch ratlos. Ne Frage wieviel Festplattenspeicher hätte Deine Festplatte insgesamt und wieviel zeigt sie wirklich an.

      Uuups da is mir noch was eingefallen

      Kann es sein Du bei Vista die Verwaltung von Papierkörben global eingestellt hast? Wenn ja konfiguriere mal die Einstellung um, so das jedes Laufwerk einzeln verwaltet wird. Dann entferne in der Einstellung deiner externen HDD den Papierkorb. Wenns dann funzt kannste das oben vergessen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Versuchs mal damit

      Um auf Dateien und Ordner zugreifen zu können musst du den Besitz übernehmen (Rechtsklick auf einen Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer). Damit müsstest Du Den Papierkorb gelöscht bekommen

      wenn nicht

      Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol der externen HDD -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> "Administratoren" und "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" auswählen und immer auf "OK" klicken.

      wenns auch nich klappt

      Dann Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol der externen HDD -> Eigenschaften -> Sicherheit und kontrollieren, ob die Gruppe der Admistratoren Vollzugriff hat und ggf. unter "Erweitert" einstellen, dass die Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte ersetzt werden.

      Wenn es immer noch nicht funktioniert, erstelle einen neuen Account mit adminstrativen Rechten und probiere es darüber. Falls das immer noch nicht funktioniert, erstelle dir einen Systemprüfpunkt (Systemwiederherstellung) und führe über die Eingabeaufforderung folgenden Befehl aus: secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose

      Ansonsten versuchs mal im abgesichterten Modus

      sollte alles nich klappen bin ich mit meinem Latein am Ende :(