Bärenhöhle: Stammis, Asseln und Konsorten !!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      So hier nun mal einer der betroffenen Admins des 1.6 Server.

      Ja, es stimmt das nur slow und ich das NICHT abdecken können. Wir beide sind mittlerweile beruflich stärker gebunden (mal von den anderen Hobbys abgesehen). Was mich am meisten Ärgert ist, das sich z.B. lenox vor mehreren Wochen bei dem richtigen Admin gemeldet hat, mit der Bitte um Aufnahme als Admin. Ich denke (wie immer subjektiv) das 1 oder 2 neue 1.6 Admins uns nicht schaden können. Vor allem wenn slow und ich sie gut kennen und einschätzen können.

      Die lieben Cheater:
      Das ist für uns nicht immer leicht zu erkennen. Ich selbst lasse mir da (ja Requiem manchmal ein bissel viel^^) Zeit das zu beurteilen. Aber ich denke das sollten ein Admin auch machen. Wie oft werden Spieler eine WH oder AimBot beschuldigt und man kann nichts entdecken.
      DAS ist übrigens auch einer der Gründe warum ich in letzter Zeit mit häufig wechselnden Nicks unterwegs bin (hehehe ich krieg euch ALLE).


      Nun zum Cush:
      Ja er ist ein guter Spieler. Mich selbst stört das auch nicht und er verhält sich im grossen und ganzen auch so wie er es gesagt hat. Damit sollte uns als Admins das Geschreie auch nicht weiter stören. ICH habe viel von IHM gelernt :D :D .

      Nun zum Bengali:
      Mensch Bengali ich mag dich als Mensch eigentlich ganz gerne, aber wenn du ehrlich bist, ist dir heut der Frag schon manchmal lieber als dein Team^^ und das war echt mal anders 8) .

      Zu den Ta und Tk´s
      Das ist im Moment eine schlimme Geschichte und potenziert sich sogar mit den anstehenden Ferien. LEIDER! Das neue/alte Plugin ist da schon mal gut und dafür danke ich dir BUTTON ;) ;) . Slow und ich tun unser bestes.
      ALLERDINGS werden wir zur Zeit ausgebremst. Wenn ich einen dieser Spieler einen permban verpasse, dann kann er am nächsten Tag wieder auf unserem Server zocken. DAS NERVT und es potenziert die Arbeit für slow und mich :baller: :baller: . Das muss echt mal gefixt werden. Ich glaube nach 10 bis 20 bans von solchen Spinnern spricht sich das rum und es wird besser.

      ALSO da mal was gegen machen und dann wird das wieder.

      PS: An alle die sich immer so aergern das es (auch ohne cheaten) gute Spieler auf unserem Server gibt, nicht ÄRGERN lernt davon. Fragt die Jungs mal wie ich am Anfang gespielt habe (war natürlich immer schon so gut!!!!!).

      PSS: Und an alle die Cheaten Taler und sonstiges Gesocks entdeckt haben, demos und ab zu mir oder zum slow.

      MAD
      Naja wer schon lang dabei ist, der weiß ganz genau, dass Bohramt schon lang kein Funserver mehr ist..
      Es kommt mir echt so vor als wäre der großteil der Spieler bereits "beruflich" unterwegs.
      Damals hat man sogar noch mit viel Spaß auf Milita gezockt.. heute gibts sowas z.b. garnicht mehr weil alle nach Schema F spielen, heißt Dust_2, Fraggen, Fraggen, Fraggen.
      Ändern kann man das sowieso nicht mehr; Gelegenheitszocker haben keinen Spielspaß auf dem Amt (1.6 wie CSS)
      Na Mad, nun hau hier mal nicht so auf die Pauke. :lache:

      Mal abgesehen davon, dass Slow und Du erst seit diesem Thread vermehrt bis regelmässig on seid und die von Dir in einem früheren Beitrag dieses Themas geradezu zu einer Eigenlobeshymne stilisierten Verbannungen von Teamkillern lediglich zwei an der Zahl betrugen (der letzte kümmerliche Rest einer ganzen Meute, der noch auf dem Server war, als Du nach Bitten um Einschreiten connectet hast - von denen einer noch vom Server entkommen ist und nachgetragen wurde), finde ich die Aussage, dass neue Admins sinngemäß Euch beiden anzupassen sind und Ihr sie einschätzen können müsst, sie also quasi Euch beiden zugeschneidert sein müssen recht anmaßend.
      Dabei möchte ich Slowworm aussen vor halten, weil er sowas ja nicht von sich gegeben hat.

      Dass Ihr nun etwas öfter da und scheinbar die beiden letzten edlen Ritter einer aussterbenden Rasse seid, mag Euch ehren. Aber bitte nicht so große Töne spucken, das ist krätzefördernd.
      Nach dem Zugemüteführen deiner Beiträge bin ich aber froh, dass es letztendlich doch nicht ganz so monarchisch ist wie es scheint.
      Gerade erst am Freitag hab ich mit Pluggie herrlich spassige Stunden auf der Höhle verbracht (Es geht auch ohne Russenduck!:lache: ). Und auch Froggy :frosch: hätte reichlich mitgemischt, wenn er nicht von Steamproblemen ausser Gefecht gesetzt worden wäre.
      Laut Steam war auch Geridor vorgestern on und Scarface hat sich bei mir zu einer baldigen Zockorgie angemeldet.
      Es gibt sie also noch, "die Anderen".

      Und zu deinem Zaunpfahlwink mit der Inschrift "requiem mosert über deine Langsamkeit beim Cheaterbeseitigen": Garnicht wahr.
      Meinetwegen lasst sie alle drauf.
      Bei der vergleichsweise hohen Zahl an geduldeten und gar gefeierten Stammcheater ist es doch nur gerecht, wenn jeder mal ran darf. :lache:
      Ist jetzt zwar im Scherz geschrieben, aber sicher nicht allzu fern der Realität.
      Ich habe mich nur einmal amüsiert (nicht beschwert), dass Dir ein Teamkiller nichtmal in deinem eigenen Team auffiel.

      Ich selbst lasse mir da [...] Zeit das zu beurteilen. Aber ich denke das sollten ein Admin auch machen. Wie oft werden Spieler eine WH oder AimBot beschuldigt und man kann nichts entdecken.
      DAS ist übrigens auch einer der Gründe warum ich in letzter Zeit mit häufig wechselnden Nicks unterwegs bin [...].


      Und wie oft bzw wie lange lässt man einen Spieler mit z.B. Wallhack oder Aimbot gewähren, weil man selbst nichts erkennt , man ihn einfach toll findet oder gerne mag, oder er bereits zum "Stammi" mutiert ist (selbst ehemalige Banlist-Inventare sind nun [wieder] "Stammis")?
      DAS ist übrigens auch einer der Gründe, warum man neue Admins nicht unbedingt den Alten zuschneiden sollte.
      Deine Frage an mich, woran ich erkannte, dass ein Spieler, der mit Ruckelaimbot die Wände und mit ihnen die Köpfe der dahinter befindlichen Gegner malträtierte, cheatet, dient hier als gutes Beispiel.

      Es dürfte im Übrigen nicht einfach sein, Leute mit Sinn und Verstand zu rekrutieren, die bei der administrativen Serverpolitik des BAs nicht schon nach kurzer Zeit die Lust verlieren.
      Wenn unfaire Spieler durch das stetige Fordern von hieb und stichfesten Beweisen in Form von aussagekräftigen Demos, Screenshots, whatever den Admins immer voraus sind, weil diese einfach nicht dazu kommen, ihnen ihr Tun nachzuweisen und somit das Recht bekommen, sie zu bannen ...
      Wenn fraggeile Progamer oder Dauerlamer den Server leerräumen und anderen den Spass am Zocken vermiesen, ohne dass ihnen Einhalt geboten wird...
      Wenn unfaire parasitäre Auswirkungen wie z.B. der Russenduck auf dem Server Einzug halten und dies still geduldet wird, wird die Bärenhöhle sicher nicht mehr zu dem Funserver, der sie mal war.
      Und warum sollte jemand wirklich Admin werden wollen, wenn er ohnehin kaum etwas gegen störende Elemente tun kann/darf und den Großteil des Zockens (zum eigenen Vergnügen gedacht) mit dem Aufnehmen von zig freisinnigen Demos vergeudet, den PC damit vollmüllt, sie am Ende noch durchwühlen muss um endlich den Beweis zu finden, der dann doch nicht genügt - möglicherweise auch, weil der Betroffene nur laut genug im Forum herumgeschrien hat?

      Also, wenn Du wirklich als der erhofft zu feiernde Held anerkannt werden willst, den Du jetzt bereits raushängen lässt, bin ich gespannt, wie Du das umsetzen willst ohne letztendlich als das große Arschloch dazustehen.
      Die einzige wirkliche Formel würde diesbezüglich wohl "lass sie gewähren" lauten. Und welcher Admin der was auf sich hält, will das schon?

      requiem schrieb:

      Also, wenn Du wirklich als der erhofft zu feiernde Held anerkannt werden willst, den Du jetzt bereits raushängen lässt, bin ich gespannt, wie Du das umsetzen willst ohne letztendlich als das große Arschloch dazustehen.
      In meinen Augen hast gerade du, Requiuem, das früher recht gut hinbekommen (auch wenn's übertrieben formuliert ist).. :)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way