persönlicher Bericht - Servicefall LG

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      persönlicher Bericht - Servicefall LG

      Hallo Bohramtgemeinde,

      oftmals wird bei dem Kauf von Hardware der Support ausser acht gelassen. Ich gebe zu, als ich meinen PC damals zusammengestellt hab, habe ich auf diesen Aspekt auch nicht stark (eigentlich gar nicht) geachtet.

      Gestern Abend passierte dann das Unfassbare. Ein roter Streifen zieht sich vertikal in der linken Bildschirmhälfte von oben nach unten. Selbst wenn der Monitor vom PC getrennt ist, bleibt dieser Fehler bestehen. Mit Bangen habe ich also dann die Rechnung herausgesucht und konnte dort zu meinem Erstaunen lesen, dass ich auf den Monitor drei Jahre Herstellergarantie habe. Da die drei Jahre noch nicht um sind, begab ich mich also direkt auf die Suche und mußte feststellen, dass LG hier ein wirklich smartes Serviceprogramm anbietet.

      Ich mußte dort heute den Schaden via Formular (entweder via Fax oder Email) melden und meine Rechnung mitschicken.

      Nun wird der Austausch von LG initiiert. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, aber die Serviceanfrage ist ja auch erst 1,5 Stunden alt.

      Mal schauen, wie sich nun das Ganze entwickelt und ob man weiterhin positives von LG berichten kann.

      Ich halte euch dazu auf dem Laufendem!


      :wink:
      Pluggi
      Sobald sich hier mehr ergibt, werde ich euch auf dem Laufenden halten.
      Ich war super mit dem Service von Fujitsu Siemens zufrieden.
      Mein Laptop hatte damals mehrere kleine Macken -> worauf ich an einem Dienstagabend gegen 20:00 Uhr dort anrief und meine Probleme schilderte.
      Mittwoch wurde das gute Teil abgeholt
      Donnerstag war Feiertag
      Freitag hatte ich das gute Stück fertig repariert zurück!


      ......das war Service

      tjo leider zieht sich Siemens jetzt aus dem Laptopgeschäft zurück und verkauft seinen Anteil an Fujitsu............wird wohl nicht lange dauern bis da der Service auch einbricht.

      .....bleibt mir nur noch über n Lifebook zu kaufen, die werden nämlich bei mir im Werk repariert ;)
      Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen. 8)
      WANNA SEE PORN?

      Mein Bruder macht Musik
      ich hatte mal was mit iiyama wegen mein monitor.
      service war gut.
      monitor abgeholt und ein ersatz dafür gebracht bis die mein reparierten wieder zurück gebracht hatten.
      somit gabs für mich keine dunkle zeiten :D
      bei festplatten hatte ich mit den ibm platten hudeleien.
      über die webseite von denen ein ticket erstellt platte eingeschickt und neue bekommen.
      EDV - Einer Der Verdächtigen

      Buh Tha Monsta schrieb:

      Ich war super mit dem Service von Fujitsu Siemens zufrieden.
      Mein Laptop hatte damals mehrere kleine Macken -> worauf ich an einem Dienstagabend gegen 20:00 Uhr dort anrief und meine Probleme schilderte.
      Mittwoch wurde das gute Teil abgeholt
      Donnerstag war Feiertag
      Freitag hatte ich das gute Stück fertig repariert zurück!


      ......das war Service

      tjo leider zieht sich Siemens jetzt aus dem Laptopgeschäft zurück und verkauft seinen Anteil an Fujitsu............wird wohl nicht lange dauern bis da der Service auch einbricht.

      .....bleibt mir nur noch über n Lifebook zu kaufen, die werden nämlich bei mir im Werk repariert ;)
      hm, die geschichte kenn ich auch andersrum... meine freundin hat vor ner weile 14 (!) wochen auf den laptop aus der reperatur gewartet... und dann war er nichtmal anständig repariert. ich kauf mir niemals einen fujitsu-siemens.

      sehr positiv bin ich dagegen bei dell überrascht worden, dort wurden bisher alle meine serviceanfragen schnell und kompetent abgewickelt.
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      blue[ICE] schrieb:

      sehr positiv bin ich dagegen bei dell überrascht worden, dort wurden bisher alle meine serviceanfragen schnell und kompetent abgewickelt.


      Beruflich hab ich viel mit FSC sowie mit Dell zu tun. Bei beiden Firmen habe ich bis jetzt nur Gutes in Sachen Support zu melden.

      Auch von der Monitorfront gibt es Neues! Wie oben steht, hab ich gestern morgen meine Daten via Email an die Supportstelle geschickt.

      Bis heute Mittag hab ich von dort keinerlei Feedback erhalten, noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung für meine Email. Deshalb habe ich einfach erneut angerufen. Dort versicherte mir man aber, meine Daten seien bereits erfasst worden und das Ersatzgerät befinde sich auf dem Weg zu mir.

      Und siehe da, eine halbe Stunde nach meinem Anruf wurde ich benachrichtigt, dass bei unserem Empfang ein Paket für mich abgegeben wurde. Es war der Monitor. Jetzt muss ich ihn nur noch mit Heim nehmen und anschließen. Hoffentlich klappt dort auch alles und das Ersatzgerät läuft tadellos.

      Deshalb - to be continued - :wink: