Videos vom PC auf den Laptop streamen unterbricht dauernd

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Videos vom PC auf den Laptop streamen unterbricht dauernd

      Moinnsche Leude!!

      Ich brauch wieder einmal mehr eure Hilfe!! Wenn ich vom PC auf den Laptop oder auf den Fernsehr Videos streamen möchte, so wird das Video nach ca. 5 bis 45 Minuten unterbrochen. Sprich, Mal sinds kaum 5 Minuten, dann dauerts wieder 30 oder gar 45 Minunten ohne Unterbrüche. Ich bin nun echt verzweifelt, da ich schon alles durchgekämmt habe. Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Hierzu habe ich folgende Hard- bzw. Software im Einsatz:

      - Als Router ist eine Zyxel Zywall35 im Einsatz, mit welche PC als auch Laptop verbunden sind (DHCP ist aktiviert)
      - Es ist auf beiden Rechnern (PC und Laptop) Win XP Pro installiert (XP-Firewall deaktiviert, keine Software-Firewall im Einsatz)
      - gestreamt wird über die übliche Dateifreigabe


      Nun denn, ich hoffe, dass euch die Angaben für den 1. "Review" ausreichen. Falls noch weitere Angaben benötigt werden, so werde ich diese euch gerne bekannt geben. Ich hoffe echt, dass mir einer von euch weiterhelfen kann!!!!!!! Ich bin am verzeifeln!!!!!

      Grüssse aus der Schweiz und dankeschööööööön schon ma im Voraus

      G-Man
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      also so auf die schnelle finde ich da auch keinen fehler...
      bricht es ganz ab oder stockt es nur?

      die uebertragung schon mal mit einem anderen vermittler getestet, sprich einfach mal
      nen switch/router schnappen ob da das gleiche verhalten auftritt.

      ich hab sicher schon an die 5 router zu grabe getragen...nicht nur meine :lache:
      mein aktueller hat auch ne schoene macke...es gehen nur noch 2 der 4 lan anschluesse X(
      :kiste:
      hmmm...ja...komischerweise unterbricht das ganze.....also es kann manchmal gute 5 min laufen...auch 30 minuten...war auch schon so, dass es kaum 5 min ging....



      hmmm ne hab nich grad n 2.-switch/router rumliegen.....da es eigentlich mit der zywall keine probleme geben dürfte...!!



      nun denn...hab noch n 2. versuch gemacht weil ich schon mal probleme mit p2p-netzwerken hatte.......es ist merklich besser geworden...sprich man kann einen 2-stunden film mit maximal 2 unterbrüchen sehen....ist schon mal ein schritt weiter....aber noch nicht perfekt.....!! aber ich werde am wochenende erneut das testen, ob's nun wirklich so funktioniert ohne p2p.....!! vielleicht gibts sonst noch punkte zu beachten??



      was mir noch in den sinn gekommen ist....wenn man ne stream-box am tv angeschlossen hat, muss man im normalfall ja noch einen "stream-server" auf dem pc am laufen sein...nero beispielsweise nimmt ja sowas von haus aus mit....!! gibts denne ne software, welche man installieren kann?? dann würde es ja ansich nicht mehr über die datei-freigabe von windoof funktionieren, sondern über eine andere schnittstelle....nehme ich jetzt einfach mal so an!! vielleicht weiss 1er noch bescheid....
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      versteh ich das richtig das auch noch ein p2p client am laufen is in der zeit wo du das streamen willst?
      aber im lan darf es da eigentlich kein problem geben...selbst wenn man es so macht...
      also die sache gibt mehr fragen her als ich intelligente loesungen wuesste :(

      du kannst ja sonst mal mit tcpview oder wie das genau heisst von windows deine network connections checken
      und ueberpruefen was da so drueber laeuft...
      :kiste:
      ja wäre ansich richtig!! was meine frage noch offen lässt: was wäre, wenn ein 3. computer (oder ebn auch eine NAS) p2p connections hat, und die files auf dem 2. rechner zur verfügung stehen? was wäre dann?? aber alles fragen, welche ich einmal an einem produktiven test durchführen werde.....sofern ich zeit finde, werde ich am we einige last-tests durchführen....!! vielleicht reichts auch schon, die max. connections von 10'000 (!!!) beim p2p runterzuschrauben...:-P
      grüsssseeee und danke hpx für deine tipps anyway

      das tcpview werde ich uU mal noch ausprobieren.....ansonsten bist du am we erreichbar irgendwie?! skype? steam?? ;-D
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.