resident evil 5

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      resident evil 5

      gestern ist klamm heimlich ne resident evil 5 demo erschienen

      natürlich nicht in deutschland ... aber im österreichischen store hats die ...

      die demo umfasst 2 maps die man online und offline coop zocken kann und natürlich single


      ersteindruck von mir : naja :D

      die steuerung ist fürn arsch ... aber vielleicht kann man sich ja drann gewöhnen ... das spiel selber scheint nämlich nicht schlecht zu sein

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      habs gestern auf der 360 gezockt, ich finde das driftet etwas zu weit ab vom eigentlichen resi. ich habe bis jetzt resi zero, teil 1,2 und 4 gespielt und irgendwie waren die immer düster und unheimlich.
      hier in der wüste läuft man rum, die gruselatmosphäre fehlt komplett wie finde ich. hab dann schön ein paar zombies gekillt die in scharen auf mich zu kamen, in saugeiler grafik natürlich. tote zombies "blubbern" weg...also zerfallen zu schleim. ich weiß natürlich nicht wie sich das spiel im späteren verlauf entwickelt aber wenns so sonnig bleibt, sehe ich schwarz ;)

      mein anzockfazit: keine atmosphäre dafür viel action und sehr gute grafik. steuerung is ok, könnte aber besser sein.

      teil 4 fand ich nach 10 minuten zocken schon jedenfalls extrem fesselnder...von teil 1 und 2 ganz zu schweigen
      ein test dazu ist online gegangen, der bestätigt meinen ersteindruck:

      Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

      04.02.09 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an laceystorm).

      Resident Evil 5 (Xbox 360, Capcom): 9/10

      Plus- und Minuspunkte

      + Exzellentes Co-Op-Spiel.

      + Ein spektakuläres Actionspiel mit einem unglaublich hohen Produktionswert.

      + Die Spielumgebungen haben immens viel Abwechslung.

      - Es gibt Probleme mit der Steuerung und der Verwaltung von Gegenständen.

      Sonstige Auszüge aus dem Test

      * Es gibt noch einen geheimen Spielmodus, der sich freischalten lässt.
      * Die Spielzeit liegt bei 15 bis 20 Stunden.
      * Es gibt 16 Levels.
      * Die Untergrund-Katakomben schreien förmlich nach Tomb Raider.
      * Für Neulinge mag Resident Evil 5 nicht das sein, was sie erwartet haben: Das Spiel ist weder gruselig, noch Survival Horror, und obwohl die Handlung eine Menge für langjährige Fans bereithält, muss man keiner sein, um damit Spaß zu haben.
      * Letztendlich ist es ein Action-Fest für 2 Spieler.
      also für mich ist im gesammten re5 n schlechter witz

      die ki des partners ist unter aller kanone so das man häufiger mal nur wegen der nicht mehr weiter kommt .... sowas darf nicht passieren

      dazu hats noch viele viele kleine frustmomente die mir ein kauf des spiels fast unmöglich macht ... z.b. lädt man automatisch nach ... kann das aber nicht abbrechen und ist in dem moment einfach nur dämlich in der gegend am rumstehen ... äusserst frustrierend wenn dann so ein gegner in der nähe ist der mit einmal zuschlagen einen tötet (dazu spackt die partner ki in den momenten total ab)

      naja dann der fehlende horroraspekt ..

      über die steuerung will ich mich mal nicht weiter auslassen ... ich find die unmöglich

      meine wertung wär nach der demo 6/10 und das nur wegen coop ...

      fazit : klarer reinfall ... aber zum glück gabs ja vorher die demo :D ... schade das man nicht davon ausgehen kann das über das spiel noch mal poliert wird ... denn n halbes jahr mehr entwicklung würde dem titel mehr als gut tun

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Resident Evil 5-Spielzeit bei unter 8 Stunden

      23.02.09 - Zum Durchspielen von Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) hat das britische 'Xbox World 360 Magazine' 7 Stunden und 36 Minuten gebraucht. In dieser Zeit sind Zwischensequenzen nicht berücksichtigt, und sie bezieht sich auf den normalen Schwierigkeitsgrad.

      Das Magazin hält fest, dass man keinen 'Speed-Run' gemacht und auch nicht auf Zeit gespielt hat. Es hat sich um eine komplett fertige Review- und keine Preview-Version gehandelt. Release: 13.03.09 (Europa)



      ....damit ist das game endgültig für mich gestorben....für 8h spielzeit 60euro... AM ÄSCH!!! sag ich da nur... X(
      ich muss ja sagen das mir ne kurze spielzeit nix ausmacht ... solang diese gut gefüllt ist

      gibt ja fast nix übleres als wenn man 5 mal durch den geichen level rennen muss nur weil den leuten nix eingefallen ist und man ebend 20 std spielzeit haben wollte


      cod4 ist für mich da ein paradebeispiel ... kurz aber gut ... dazu noch n super online mp ... was will man mehr?

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

      Bjoern schrieb:

      ich konnte nicht wiederstehen und habs mir gekauft ... ist eigentlich doch ganz witzig ... die demo konnte mal wieder nicht das spiel ansatzweise wiedergeben ... gut ich hab erst die ersten 5 abschnitte oder so fertig aber so weit so nett :D


      das amüsiert mich irgendwie ungemein, nach den vorangehenden Posts ;) :P
      wobei ich auch schon mit dem Gedanken spiele mir mal wieder ein Resi anzutun ^^
      Wenn dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ......dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte....wird gleich besser!!!
      X(
      Wenn der klügere immer nachgibt, lässt er lediglich zu das die Welt von Dummen regiert wird!!!
      lach, Jaaa das kommt mir verdammt bekannt vor, es gibt da auch so ein zwei Games gegen die habe ich mich zu Anfang mal mit Händen und Füssen gewehrt, aber wenn die Freunde dran beteiligt sind ist es nur sehr schwer sich zu entziehen, vorallem wenn man von dem Spass bei und rund um die Zockerei angesteckt wird ;)
      Wenn dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ......dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte....wird gleich besser!!!
      X(
      Wenn der klügere immer nachgibt, lässt er lediglich zu das die Welt von Dummen regiert wird!!!