Gitarrenstoff

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Gitarrenstoff

Hey liebe Community,

bin gerade in einem "Karrierestatus" ;) wo ich unglaublichst viel freie Zeit habe, und hab mir also mal zum Ziel gesetzt ein bisschen Gitarre spielen zu lernen.
      Billig Gitarre hab ich schon, und die letzten Wochen damit verbracht ein paar basics zu lernen.
      Jetzt braeuchte ich ein gutes Buch, was mit ein paar netten Liedern und Lektionen zum Lernen motiviert (Fuer einen richtigen Gitarrenlehrer hab ich nicht genug Geld derzeit).
      Hat jemand eine Empfehlung? Es sollte nicht gerade ein anspruchsloses Gitarre fuer Dummies sein, aber auch kein graues Theoriemonstrum.

Cheers :wink:
      Also vorneweg is immer ein Gittarenunterricht zu bevorzugen oder wenn Du nen Kumpel hast den mal fragen :D
      . woher weisst Du ob die Griffe richtig gesetzt sind oder ob Du die Saiten richtig greifst und auch das umsetzen der Griffe is am Anfang schwer(Hab selber gespielt auch in ner Band leider keine Zeit mehr) :(

klick

klick

klick
      Hey, das sind schon ein paar gute Tipps.
      Bis jetzt wuerde ich mich zwischen dem Buch von Pluggi und dem ersten Tipp von Baden entscheiden- Online lernen faellt fuer mich weg, ich hab dazu momentan nicht regelmaessig genug Zugriff zu nem Pc.
      Habe vergessen zu erwaehnen was meine Lernziele so sind- Ich wuerde gerne erstmal die Akustische Gitarre gut spielen koennen, bevor ich mich evtl. an elektrisches herantraue. Auf der Akustischen wuerde ich gerne jede Menge bekannte Lieder ohne Muehe vor mich hinschrammeln koennen, und ein bisschen Improvisation waere auch nett.
      Ich werde mir wohl auch irgendwann Hilfe geben lassen wenn ich es mir leisten kann, bis dahin versuche ich einfach so weit wie moeglich zu kommen. :)
      es gibt sehr gute Bücher , geh mal in ein Musikgeschäft, die auch Musikinstrumente verkaufen. Hol dir Bücher wo die Griffe genau beschrieben werden. Gittarrenunterricht ersetzt dir so ein Buch nicht, aber für den Anfang ist es OK. Hab selbst jahrelange Gittarre gespielt und es macht sehr viel Spass. Kauf dir aber keine so billige. Der Klang ist nicht so gut und die Verarbeitung ist auch nicht so doll.Nun wünsch ich dir viel Spass damit
      als blutiger anfänger empfiehlt sich dir erst einmal die wichtigsten griffe einzuprägen und einfache songs zu spielen ( weihnachts-, geburtstagslieder, ....)

limp bizkit - behind blue eyes, metallica - mama said sind beispielsweise einfach zu erlernen und kommen bei mädels sehr gut an 8)

lernbücher, musikschule oder nen kumpel der selber gitarre spielt sind beim erlernen am hilfreichsten

wenn du mal soweit bist und songs nachspielen willst kann ich dir diese seite empfehlen

chordie.com/