Die schlächtesten Filme aller Zeiten !!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ganz oberrichtig megafies schlecht fand ich AI von Spielberg, oswas von kitschig, langatmig und widersprüchlich in der Handlung :grumble:

Bei der Mann mit der eisernen Maske hab ich prima geschlafen, ulu fand den ganz gut :rolleyes:

aba LotR rulet auf jeden Fall ohne Ende, ich finde grundsätzlich sind die Rollen auch wirklich gut besetzt worden. Nur die Schlampigkeit, resp Gleichmacherei von Boromir und Faramir fand ich enttäuschend, ebendso, dass Faramir Frodo und Sam mitgenommen haben soll
      Original von Senshi
      alle die die neue übersetzung gelesen haben, bedaure ich zutiefst. diese übersetzung ist einfach nur grottenschlecht. eine neudeutsche fassung. :ill:

Das sag ich auch dauernd, aber Bären glaubt ja keiner :heul:

und ich beneide jeden, der das Buch (natürlich alte Übersetzung) zum ersten mal liest :))
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Gonzo

(an alle die aufschreien, sagt mir dann doch mal, was tom bombadil für den verlauf der geschichte getan hat?)

es ist nicht wichtig was er für die geschichte getan hat..... genauso kann ich fragen was hat sam oder pippin für die geschichte getan..... die laufen auch als nur hinterher und labern scheis und machen ab und zu ma was was genauso gut ein anderer machen könnte......
      aus dieser sicht gesehen könnte man frodo als den einzigen carakter nehmen und er meistert alles alleine und dann sind auch alle anderen unnütz!!!
      aber es geht einfach darum dass tolkien eben das buch so geschrieben hat und wiel er eben tom bombadil reingebracht hat gehört der zur (original) geschichte dazu egal welche rolle er spielt!!!

aber du hast recht die extendend version war viel besser, verständlicher und ausführlicher aber ich find sowas unnütz das ist nur zusätzliche geschäftemacherei und die hätten auch gleich die extendend in die kinos bringen können und fertig.

der film für sich alleine gesehen war gut dass geb ich zu aber im vergleich mich dem buch versagt er hoffnungslos (wobei ich bezweifle dass jemand es schafft einen film zu drehen der genauso gut ist wie das buch).

also hat der regisseur an und für sich keine schlechte arbeit geleistet, aber das buch war trotzdem wesentlich besser.
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!

original von zora
      Nur die Schlampigkeit, resp Gleichmacherei von Boromir und Faramir fand ich enttäuschend, ebendso, dass Faramir Frodo und Sam mitgenommen haben soll

genau so zeug mein ich......
      wieso musste er unbedingt da die story abändern dass hat mich voll aufgeregt!!! er hätte es wie im buch machen können und fertig.
      auserdem hat der zweite film zu früh aufgehört. das zweite buch geht nämlich bis zu der stelle an der frodo von der spinne da gelähmt wurde und sam den ring hat und vor diesem riesentor steht und net reinkommt.
      Auf Wiedersehn!!!
      Frodo meistert alles alleine??Langsam bezweifle ich, dass du das Buch jemals gelesen hast

les doch ma genau nach du vollspack....
      ich sagte dass man genauso wie man einfach tom bombadil weglässt und den alten wald auch genauso gut aragorn, gimli, legolas und co weglassen könnte und frodo spielt den einzelhelden.

ich will damit nur ausdrücken dass man meiner meinung nach gar nix weglassen sollte da alles für die geschichte wichtig ist da tolkien es so geschrieben hat.
      Auf Wiedersehn!!!
      HALLO?!?!?
      Tom bombadil hat zum eigentlich verlauf der RINGGESCHICHTE 0 gemacht!
      Aragorn und die anderen haben Frodo geholfen die Aufgabe zu bewältigen, die kannste nicht so einfach weglassen. *dübdiduuu* :rolleyes:
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht
      Also die Kapitel mit Tom Bombadil und die Geschehnisse auf den Hügelgräberhöhen sind meine Lieblingskapitel vom ganzen Buch, aber ich finds trotzdem ganz in Ordnung, daß Bombadil im Film nicht vorkam. Ich glaub, ich habs schonmal wo geschrieben, warum: wenn Tom im Film aufgetaucht wäre, hätte man ihn bestimmt als lächerlichen Hampelmann mit "lustiger" Hintergrundmusik dargestellt und das wär ihm nicht gerecht geworden.

Meine Meinung: Tom Bombadil hat zwar keinerlei praktischen Nutzen - aber er ist unverzichtbar (zumindest fürs Buch) ;)
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      zitat faker? lol.
      bombadil is das bonbon für die LESER. bombadil gehört nicht in den film. ich denke, teddy hat recht + 1 ergänzung zum hampelmann: es ist viel besser, wenn man sich *den* wenigstens weiterhin vorstellen *muss* ...
      ai war langweilig, ja. bin ich eingeschlafen bey, ehrlich. aber matrix2 fand ich, mit abstand betrachtet, auch eher böring ... :P
      stimmt matrix 2 war eher mies, nur geschäftspolitik für matrix3 und wenig handlung :grumble:, dafür der ganze beziehungsschmalz *brrr* naja gute fortsetzungen sind ja suuperselten leider

jo und bombadil is klasse und die szene mit den hügelgräbern rult, der wald allerdings auch, hätt aber auch den zeitrahmen gesprengt denk ich....

und kann ma jemand dem curtis beibringen, das lesen bedeutet sätze in zusammenhang zu stellen, da man erst dann verstehen kann was der andere meint, das hilft ungemein bei der kommunikation mit der aussenwelt....is ja schlimm das :rolleyes: :devil:
      hehe ich bins!!

"lotr"
      es ging ja nunmal darum die RINGGESCHICHTE wie curtis bereits erwähnte in den vordergrund zu bringen, worum es im buch ja nunmal geht. dafür hat der bombadil charakter 0 beigetragen. ich habe ja nie gesagt, dass ich diese kapitel, t.b. und hügelgräber, nicht mag. aber sie sind für eine verfilmung nutzlos. wer sich mal informiert hätte, hätte sicherlich gewusst, dass peter jackson eigentlich eine längere fassung der filme geplant hatte.
      und da es bisher als unmöglich galt, dieses buch zu verfilmen, ist peter jackson meiner meinung nach das unmögliche gelungen, hin oder her.
      das "hinzudichten" einiger szenen, wie zb die angesprochene mitnahme von frodo und sam, war sehr überraschend und ungewohnt. sicher für die buchleser unerwartet und gewöhnungsbedürftig.
      allerdings nach dem zweiten mal sehen, fand ich dieses ereigniss im film als einen spannungshöhepunkt. alles gewöhnungssache! :D
      ich bekomm echt schon gänsehaut, wenn ich mir den 3 teil antun werde! juchuu!

@gonz:
      mit "neudeutsche übersetzung" meinte ich die neuübersetzung des buches. es gibt eine originaldeutsche übersetzung, und die is genial.

dass du den film nicht gesehen hast, liegt an deinem durchhaltevermögen. tststs, eingeschlafen, lächerlich, wahrscheinlich direkt am anfang, wo die vorgeschichte erzählt wird was?

"episode I & II"
      stimme ich zu. ansehbar, aber nicht einmal ansatzweise an die klasse der alten filme herankommend.

"braindead"
      ok die dialoge sind geil. aber mehr als einmal kann ich mir so nen film net antun

"starship troopers"
      absolut genialer film!!! :D die beste militärparodie die ich je gesehen habe, gepaart mit tótal übertriebener metzelei!
      und mit effekten, die realer wirken als die in matrix!!

habe (fürs erste) fertig!

senshi
      hmm die stadt in die faramir im film frodo und samweis vaschleppt hat war wennich mich nich täusche osgiliath (nur weil die frage noch nich beantwortet wurde) .... un um meine meinung nomma zur lotr vafilmung kundzutun... ich fands geil.... bissken ab vom buch abba richtich jut....

zu tom bombadil: klaro hat n bissken jestört dassa nich dabei war... abba der film ging lange genuch.... un stell dir vor du hättst datt buch nich gelesn vorher... hättst du an irgeneiner stelle des films gefracht .... fehlt da nich was??? ich glaub net....

du hast dich janz am anfang üba die sprünge im 2 teil zwischen frodo/samweis merry/pippin aragorn/legolas/gimli aufgeregt.... nun im buch wurdes doch so erzählt dass erst komplett die ganze geschichte aus der perspektive der einen gruppe erzählt wurde... und denn wurde wieder zum anfang gesprungen un die geschichte der anderen nachgeliefert... also dass hättich mal schlecht gefundn... so iss ihm ne ziemlich jute lösung jelungen..... wie willst du sonst zwei verschiedene erzählstränge die relativ unabhängig voneinander verlaufn so innem film rüberbringen dass der zuschauer hinterherkommt......
      ich fand ett hat jepasst un damit baschta :D

ach un doch noch ontopic zu bleibn....

"charlies angel 2" - gottseidank nich im kino jesehn... der war ja echt grottenschlecht.... vonna handlung... die fraun sin nich schlecht abba die story die umsetzung datt kitschije jetue einfach nur *ürks*

un denn gabbet doch noch son film mit

und noch beschissener war wohl "supersüß und supersexy".... das war nur noch grauenvoll..... (allerdings slebe einschränkung wie beim voherijen film)
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.