Enermax Liberty Netzteil verabschiedet :(

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Enermax Liberty Netzteil verabschiedet :(

      Hi Leute

      Ab heute bin ich auch nen Enermax geschädigter! Computer lief ganz normal, aufeinmal knall im PC und Netzteil verabschiedet. super! Raumsicherung natürlich auch durchgeknallt!

      Hab mich mal umgelesen und es gibt anscheinend sehr viel problemfälle mit der Liberty serie :( Hatte mir damals das ding gekauft, Markenqualität etc. nunja. Hoffentlich hat der Rest des PCs keinen schaden bekommen!

      Arbeite nun momentan mitn reserve pc ;) kennt jemand gute qualitative Netzteile? Enermax ist bei mir durch!! :boxen:
      Du machst mir ja Angst, habe ein Enermax Liberty bei nem Kunden von mir laufen, dass seit ca 3 Jahren.

      Da aber mein Enermax zu Hause kleinere Probleme hatte, habe ich ein neues geholt. Wollte erst auch die Liberty Serie,

      die im Laden haben mir aber davon abgeraten und mir dann Silentmaxx empfohlen. Also hab ich jetzt eine 550W Silentmax

      und bis jetzt bin ich zufrieden(3 Monate :D )



      Bequit solltest du auch meiden. Ich hatte schon einen Ausfall bei einem Kunden nach ca. 16 Monaten.
      Tagan kann ich auch empfehlen da ich in meiner Kiste auch eins drinn hab (Tagan TG530-U15) und das seit 3 Jahren ohne Probleme läuft und ich schon einige Hardware verbaut hab die nicht grad stromsparend arbeitet :D

      Hier mal ein Fazit des ganzen Testes (is schon ein älterer)

      Fazit

      Pro
      + Hohe Leistung und geringe Spannungsschwankungen
      + Geringe Lautstärke
      + Moldularer Aufbau
      + Schlichtes Design
      + Auf diverse Standarts anpassbar
      + Makellose Verarbeitung

      Contra
      - Schlechte Übersetzungen im Handbuch
      - 2 der 4Pin Molex Kabel nicht mit allen Grafikkarten kompatibel

      Das Tagan Easycon 530W konnte in unserem Review auf voller Linie überzeugen. Es ist sehr leistungsstark, durch den thermogeregelten 120mm Lüfter aber trotzdem immer flüsterleise. Der modulare Aufbau und die hohe Kompatiblität machen es außerdem vielseitig einsetzbar und der User kann das Netzteil immer seinen Ansprüchen anpassen. Lediglich die klobige Ummantelung der 4Pin Softtouch-Stecker und die schlecht geratene Übersetzung des Handbuches fallen negativ auf. Diese Mankos sind aber nicht schwerwiegend, da man das Handbuch trotzdem versteht und falls der Stecker wirklich nicht passen sollte auch einen der Dünnen verwenden kann. Das TG530-U15 ist für 90-100 Euro in diversen Onlineshops zu bekommen und siedelt sich damit im - für Markennetzteile - mittleren Preissegment an. Wer hohe Ansprüche an sein Netzteil stellt und dennoch nicht bereit ist weit mehr als 100 Euro dafür auszugeben ist mit dem Tagan Easycon 530W also sehr gut beraten.

      Wegen der sehr guten Leistungen in diesem Review vergeben wir unseren DeXgo Gold Award für das Tagan Easycon 530W.


      Tagan 530-U15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Also bei mir sind auch schon 2 Enermax mit großen Knall und Rauch ins Nirvana geflogen. Ich für meinen teil kaufe nie wieder eins davon. Auch wenn alle sagen es wären wohl die besten.
      Habe jetzt nen NesteQ ECS 7001 G 700 Watt drin und bin hoch zufrieden. Sehr leise, kaum wärmeentwicklung und hat nen feines Kabelmanagement. Dazu liefert es mir auf PCI-E wovon man 4 anschließen kann, feine 56 A auf die stränge.
      Kann nur jeden zuraten bei kauf aus der E²CS serie.

      ocia.net/reviews/nesteq7001/page1.shtml

      E-Reg schrieb:

      kenwood- schrieb:

      700 Watt? Hell yeah! :woot:


      Da laufen die Stromkosten direkt durch den Geldbeutel :D
      Kann mich aber garnicht so weit aus dem Fenster lehnen, hab selber 500 W dranne.


      Naja es geht, ist ja ein 80 Plus+. Nimmt im normalen Arbeitsbetrieb 230 Watt und unter Volllast 450 Watt ca.
      Brauch aber minimum 700 Watt weil meine GTX 295 unter last schon 289 Watt nimmt. da steckt halt 1 KG Grafikkarte im Rechner :lache:

      Kann nur empfehlen, den Rechner + Netzteil alle paar Monate mal mit dem Staubsauger auszusaugen. Insb. das Netzteil - einfach von hinten rangehen *G* Meinem Bruder ist vor kurzem auch ein Enermax durchgeballert, weil es total zugestaubt war ^^ An die 700Watt Netzteilinhaber: ihr wisst schon, dass das am tag bis zu 1,20 € an Strom kostet oder ? ^^
      In meinem alten Rechner lief ein Enermax Liberty Netzteil mit 500W und verrichtet jetzt im Rechner von meinem Bruder seinen Dienst. Insgesamt läuft das Teil jetzt 3 1/2 Jahre ohne Probleme.
      In meinem aktuellen Rechner rennt derzeit ein 600W Netzteil von Be Quiet! (Straight Power Quad Rail) seid fast einem Jahr zuverlässig vor sich hin.

      Ansonsten kann ich dem Tipp von cushame zur regelmäßigen "Reinigung" nur beipflichten. Sollte auf jeden Fall helfen. ;)
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground
      So mal feedback geben

      Hab nen altes Netzteil angeschlossen, Enermax EG 465 W vom letzten Jahrtausend. Nunja PC rennt und die anderen Komponenten funktionieren auch :)

      Leider hab ich keine Garantie mehr, schon 2,5 Jahre alt das Liberty Mistding :(

      Was mich wundert, das nen Mainboard (ASUS P5B Delux) mit nen 20 poligen Stecker rennt und nur 1nen 12V Stecker, obwohl es nen 24igen Stecker braucht und 2 x 12V für die CPU ?( naja geil :D von der graka rede ich noch gar nicht ATI 3850 :hammer:

      werd mir nen neues Netzteil besorgen, aber Enermax kommt mir nicht mehr ins Haus!

      NOIR schrieb:

      So mal feedback geben

      Hab nen altes Netzteil angeschlossen, Enermax EG 465 W vom letzten Jahrtausend. Nunja PC rennt und die anderen Komponenten funktionieren auch :)

      Leider hab ich keine Garantie mehr, schon 2,5 Jahre alt das Liberty Mistding :(

      Was mich wundert, das nen Mainboard (ASUS P5B Delux) mit nen 20 poligen Stecker rennt und nur 1nen 12V Stecker, obwohl es nen 24igen Stecker braucht und 2 x 12V für die CPU ?( naja geil :D von der graka rede ich noch gar nicht ATI 3850 :hammer:

      werd mir nen neues Netzteil besorgen, aber Enermax kommt mir nicht mehr ins Haus!


      465 watt sollten fuer dieses system eh ausreichend sein...es muss nicht alles voll bestueckt sein mit den 24 bzw 8 beinen am mainboard geht eh so auch ganz normal...
      das hab ich fuer div. kunden schon oefters so gemacht und da hat noch keiner gemeckert :D
      :kiste: