Bachelorette

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Bachelorette

      Der absolute Wahnsinn.

      Ist Euch das auch schonmal passiert, dass Ihr im Radio, im Fernsehen oder wo auch immer ein Lied oder auch nur einen kurzen Ausschnitt eines Liedes gehört habt und dann dachtet "wow, der Wahnsinn - das MUSS ich haben"?
      Doch wie anstellen?
      Wie, wenn man nichteinmal den Gesang hörte sondern nur die dominierenden InstrumetalArrangements?
      Wie, wenn der Ausschnitt so kurz war, dass alles, was Euch im Ohr blieb, ein prägnanter KlavierPart ist?

      Es muss so etwa 3 bis 4 Wochen her sein, als die letzte StarSearch-Folge auf SAT.1 lief.
      Jene, als schon alles eine Woche vorher vorbei war und nurnoch einmal die Sieger auftraten und gefeiert, als Resumé ob der vergangenen Zeit gezogen wurde.
      In dieser folge trat auch der ComedySieger Ingo Irgendwas auf.
      Als dieser mit seiner Performance fertig war, marschierten zunächst die Models ein.
      Und dann ... ja, dann kam es.
      GruselGunde Alexandra Kamp stolzierte ihren zerschundenen ErsatzTeilKadaver über den Steg und wurde von diesem Lied geradezu in eine himmlische Aura gehüllt.

      Ich war schier verzweifelt, denn dieser KlavierPart ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
      Dominant, kräftig und berauschend - betörend und hypnotisierend, inspirierend und ergreifend.

      Meine einzige Hoffnung legte ich in die Hände von SAT.1.
      Ich besuchte deren HP und schrieb an die StarSearch-ZuschauerReaktion, schilderte ziemlich ausfürhlich mein Anliegen, gut beschrieben, in welcher Szene das Lied eine drittklassige Sendung vergoldete.

      Bis heute liessen sie mich warten.
      Hallo requiem,

      vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

      Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen, allerdings liegt uns zu dieser Sendung keine Titeluntermalung zu der Kategorie "Models" vor. Leider kommen wir an keinerlei Informationen mehr, da die Redaktion sich bereits aufgelöst hat.
      Danke für Ihr Verständnis.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

      Mit freundlichen Grüßen
      Sat.1 Zuschauerservice

      Tja, ich schrieb die Mail am Tag der Ausstrahlung, selbst die Sendung war noch im Gange.
      Dass sich die Redaktion JETZT aufgelöst hat, ist kein Wunder, aber zu dem ZeitPunkt meiner Mail existierte sie unter garantie noch. :ill:

      Doch mein Problem bestand weiterhin, und so begann ich heute, mir Gedanken darüber zu machen, wer wohl zu solch ungewöhnlichen und doch packenden Klängen in der Lage wäre, oder noch besser: Wem wäre so ein Lied geradezu auf den Leib geschrieben?

      Die InstrumentalKomposition würde eher zu einer Frau als zu einem Mann passen.
      Also griff ich einfach zu *zensiert* :D, gab den Namen ein, der mir diesbezüglich als erstes in den Sinn kam, erhielt zig Ergebnisse.
      Und den mit dem ungewöhnlichsten Titel griff ich mir...
      ...und nun sitz ich hier, als wäre mir Gott erschienen.

      Es war ein absoluter VollTreffer!

      Das Lied heisst "Bachelorette" und stammt von AusnahmeMusikerin Björk!
      Natürlich werde ich mir die Scheibe so schnell wie möglich zulegen und ich kann jedem nur empfehlen, der auf tiefgründigere Musik als Techno, Schranz oder ähnlichem steht, gleiches zu tun.

      Aber um nochmal zur ThemenEinleitung zu kommen:

      Ist Euch das auch schonmal passiert?
      Quasi mit leeren Händen dazustehen und doch beim ersten Versuch, es auf ziemlich unkonventionelle Weise selbst herauszufinden, einen Volltreffer zu landen?

      Hach.... heut' ist ein schöner Tag. :))




      PS: Besorgt euch dieses Lied! 8)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von requiem
      Natürlich werde ich mir die Scheibe so schnell wie möglich zulegen und ich kann jedem nur empfehlen, der auf tiefgründigere Musik als Techno, Schranz oder ähnlichem steht, gleiches zu tun.


      :respekt: bjork is klasse, hab zwar keine alben aber n kumpeln is quasi schon n groupie, und immer wenn ich bei ihm bin und an seinem vaporiser nuckel legt er bjork auf und ich versinke in seinem sofa 8)

      leider gottes sind mir auf die von dir beschriebene weise schon unzählig viele lieder und musiker entgangen.. in sofern freu ich mich mit dir dass du wenigstens eines aus dem vergessen retten konntest

      edit: magst nu n neues zitat posten?
      ah... was für eine Beschreibung... ich konnte die Euphorie, als das Lied gefunden wurde, praktisch mitfühlen :D Da war wohl die Macht mit Dir, requiem ;)

      tja dann will ich diesen zu Herzen gehenden Thread mal nutzen, um meinerseits einen Suchaufruf zu starten. Im Film "The Big Lebowski" kommt ein kurzer Ausschnitt eines Liedes, das ich unbedingt kennen will !! Ich glaube, daß Lied kommt in der Szene, in der der Dude mit seinem Vietnam-Veteran-Kumpel im Auto auf dem Weg zur Kofferübergabe ist, die dann schiefgeht. Wer das Lied weiß, bitte hier reinschreiben, ich mach ihn steinreich (ahem) :D

      /edit: auf welchem Album isn Bachelorette? :komisch:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von requiem
      Natürlich werde ich mir die Scheibe so schnell wie möglich zulegen und ich kann jedem nur empfehlen, der auf tiefgründigere Musik als Techno, Schranz oder ähnlichem steht, gleiches zu tun.


      d.h., du wirst dir so schnell wie möglich ne sicherheitskopie aus dem internet runterladen :D
      Original von requiem
      PS: "The Big Labowski" hab ich noch nie gesehen. :rolleyes:

      Nö, oder? 8o
      Ab in die nächste Videothek! SCHNELLLLLLL !! :popcorn: :D

      Und dieses unnütze Smiley soll auch mal Verwendung finden:
      :bb:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      jo habe fast alle bjoerk alben sau geil die braut (wenn auch wenig verpeilt) das erste album ist das geilste überhaupt da ist ein song drauf den ich mal bei mty unplugged mit ihr gesehen habe der is so geil ich glaub der heisst i m playing deaht oder so änlich

      ich kann die frau (die aus island kommt) nur emphelen da sind auch ganz nette fick hyhmnen bei hihi



      manuuu :P
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      @ teddy
      1. Tumbling Tumbleweeds - Sons of Pioneers
      2. Man in Me - Bob Dylan
      3. Her Eyes Are a Blue Million Miles - Captain Beefheart 4. My Mood Swings Elvis Costello
      5. "I Hate You" - The Monks
      6. Ataypura - Ymu Sumac
      7. Traffic Boom - Piero Piccioni
      8. Stamping Ground - Moondog
      9. Just Dropped in (To See What Condition My Condition Was In)
      10. Eagles - Peaceful Easy Feeling
      11. Behave Yourself - Booker T and the Mgs
      12. Lujon - Henry Mancini
      13. Hotel California (Spanish) - Gypsy Kings
      14. Techno Pop - Carter Burwell
      15. Dead Flowers - Towns Van Zandt
      16. Creedence Clearwater - Looking Out my Backdoor 17. Creedence Clearwater - Run through the Jungle

      18. Mozart's Requiem <<< 8o
      19. Santana's "Oye Como Va
      20. Branded Theme
      21. Viva Las Vegas - Big Johnson
      22. Viva Las Vegas - Shawn Colvin


      Einer davon wirds wohl sein :D
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht
      tjo requi - eine ähnliche Geschichte is mir auch schon mal passiert. Meine damalige Freundin hatte nen Song im Film Cocktail gehört - nur leider war dieser nicht aufm Soundtrack. Sie und ihr Dad hatten schon beim Süddt. Rundfunk nachgefragt und nix kam raus. Jo, und denn kam das fedde D. Damals (mensch das waren noch zeiten) war Inet noch nicht sehr verbreitet und man kam auch über die Vorläufer von google schlecht an infos. Nuja - ich also in diverse Plattenläden - mit Leuten gequatscht, um dann rauszufinden, dass es ein Song von Jimmy Cliff war. Von da an lief es dann wie geschmiert - alle Jimmy Cliff Alben gescannt, die in Frage kamen und das richtige gefunden. Tjo - da war ich ne ganze Weile lang der Superhero für meine damalige und hatte nen fetten Bonus gg

      That's just my two cents.

      Freut mich für Dich requi
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      Mir gehts ständig so, wenn ich FM4 hör, die Ansage kommt (ich hör natürlich ned zu), dann das Lied, des is dann a no voll geil und dann steh ich da. So gings mir scho a paar mal, bis ich dann von einer netten Redakteurin drauf verwiesen wurde, dass es den Trackservice gibt. Der beinhaltet die komplette Playlist von FM4 während der letzten 4 Tage...tolle Sache das! Aber bis jetzt hab ich noch immer das Lied gefunden (auch ausserhalb von FM4), das ich gesucht hab (bin sehr erfinderisch). :D
      ich muss sagen, mein weltbild wurde so eben ein wenig verrückt:

      requiem hat star search geguckt? :ill: ich fand die vorschau schon so scheisse, dieses "i dream i wasn´t dreaming" hing mir sowas von am hals raus.....und jetzt sowas....... der letzte harte kerl auf erden glotzt so n schmu!!! :heul:

      mmh kann mir das lied ja mal anhören, obwohl ich björk auch nicht so mag. die jammert so viel in ihren liedern...:D
      Ich habe StarSearch nur aus einem Grund geguckt, aus demselben, weswegen ich auch Popstars und DSDS gucke:

      Ich sehe gerne zu, wie andere sich derbst zum Affen machen. :D
      Leider war StarSearch auf einem etwas höheren Niveau als seine Konkurrenten.
      Der grösste Teil der Musiker hatte tatsächlich was auf dem Kasten und der komiker, der gewonnen hat, war auch 'ne Wucht. :D

      PS: Das Lied lohnt sich auf jeden Fall. ;)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt