Frage zum Säubern von CD-Playern

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Frage zum Säubern von CD-Playern

mein CD-Player (ca. 15 Jahre alt) spielt CDs seit einiger Zeit nicht mehr richtig ab: er springt immer wieder ein paar Sekunden vor.
      Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Laserlinsenreinigern? Bringt das was? Oder lieber gleich nen neuen CD-Player?
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Kurz und schmerzlos: Neu.
      Aber vorher eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen, gibs in jedem Elektrogeräte-Handel. Damit kann man zwar Schaden anrichten, aber bei dem alten Gerät ist es eh egal.
      Wenn es mit der CD funktioniert, gut. Ansonsten , Neu :D

MfG FonkY
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Also ich bin da entschieden anderer Ansicht. Da ich selbst nen ziemlich teuren Harman-Kardon hab, hatte ich keinen Bock den wegzuwerfen.Der Ulukay ausm Clan war grad zu Besuch:

Gerät aufgeschraubt und diese Zahnstange, auf der die Linse läuft geschmiert -----> geht wieder wie neu!

Solltest Du auch probieren. Das Gerücht mit der dreckigen Linse stimmt meistens gar nicht. Wennde den Player aufschraubst, wirste sehen, dass da gar kein Staub drin ist (oder kaum) ;) - und diese Reinugungs-CDs kannste auch inne Tonne kloppen. Nen Wattestäbchen oder noch besser nen sehr weiches Tuch mimm büschn Spiritus, Glas- oder Brillenreiniger ist am Rocken und Du hast die Kiste ja nach s.o. eh schon offen ^^

Halt mich auf dem Laufenden, obs gefunzt hat oder ruf halt an, dann lots ich Dich durch den Reinigungsprozess ;) :D