CS:S - Bohramt geht down (Insider-Information)

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      CS:S - Bohramt geht down (Insider-Information)

      Hallo,

      obs an den Punkten, den Leuten oder an den komischen mapvotes liegt weiß ich nicht.
      Aber sicher ist, und das wird den anderen Stammis wohl auch aufgefallen sein, dass seit einiger Zeit
      immer weniger auf dem Hauptamt spielen, bzw. viel unregelmäßiger. (siehe ggf. server statistik)

      ich glaub, dass der frühere mapcycle um einiges besser war, denn die maps waren beliebter und
      leute blieben wenigstens 3-5 maps lang auf dem server.
      Alle wählen (insofern dabei) DE_DUST oder DE_INFERNO, DE_NIGHTFEVER und verlassen dann
      genervt den Server. Also irgendwas stimmt hier nicht...

      Für die, die es interessiert wollt ich nur mal aussprechen, was dem einen oder anderen auch schon
      aufgefallen ist.

      P.S.: Vielleicht irre ich mich ja auch und plötzlich fangen alle an, ihr real-life mehr zu schätzen 8o

      mfg,
      Spears
      Jo ist mir auch aufgefallen und wohl ne Mischung aus Vielem,

      1) Mapvotings nerven (hab ich von Anfang an gesagt, dass der Server von seiner "beständigen Konsistenz" lebt)
      2) Spielerisch gute Leute sind weg (alter Hut, da sollten eigentlich Neue kommen)
      3) Die Connection zum Server ist um einiges schlechter als vor nem Monat (betrifft evtl. nur mich, also nur ein subjektiver Eindruck)

      Lieber keine Experimente machen, der Server ist deswegen gewachsen, weil er so ist wie er ist (war).
      Gegen manuelle Mapvotings ist ja nichts auszusetzen - im Gegenteil - aber die automatischen Mapvotings am Ende hauen teilweise den härtesten Spieler vom Server. Der Server war bis dato ein "Standardmap-Server" - nun ist er wie viele Anderen auch, ein Custommap-Server. Ziemlich heftiger Eingriff, wie ich finde.
      Ich will doch nicht, dass mein Lieblingsserver irgendwann komplett leer ist *schluchz*
      Wenn ich ehrlich bin kann ich das ganze Thema langsam nicht mehr hören.
      Ahhh der Mapcycle ist scheiße, haut doch mal die Map A rein und die Map B raus.
      Ohh Map A ist doch scheiße, haut mal lieber Map C rein und Map B vielleicht wieder rein.

      Dann haben wir uns entschlossen zu sagen, kommt lasst die Spieler die darauf spielen doch auch mal selbst mit entscheiden was sie spielen wollen anhand eines Automatischen Mapvotes. Juhu Super sache und nun wieder doch nicht. Den einen gefällt es den anderen nicht und das man mit gewissen Änderungen vllt auch nicht bei jeden ins Schwarze trifft ist mir auch klar.
      Da sage ich immer wieder gerne "Man kann es nicht jeden recht machen."

      Mir ist auch aufgefallen das der Server zu später Stunde nicht mehr so gefüllt ist, woran das nun liegen mag sei dahin gestellt aber ob das nur am Votesystem liegt bezweifel ich mal ganz stark. Geplant ist noch ein Nachtmapcycle aber da muss ich erst mal schauen wie ich das umsetze.
      Die connection zum Server finde ich eigentlich noch immer stabil und gut, gut es kommen auch mal lags aber das passiert über all. Vielleicht betrifft es auch nur wenige, kann ich nicht beurteilen denn bei mir läuft er gut.

      Hi Button,

      Du hast absolut Recht, mir würde das Dauergenörgel auch auf die Nerven gehen. Ist also zu 100% nachvollziehbar.
      Eigentlich will ich ja auch nicht nörgeln, ich hatte mit vor einer Woche auch schon überlegt einen solchen Thread aufzumachen, habe es dann aber aus o.g. Gründen gelassen - das Ewige hin und her bringt ja nix.
      Fakt ist: Mehr Spieler bleiben weg
      Fakt ist: Die Meinung der hier im Forum aktiven Leute spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der auf dem Server spielenden Leute wider.

      Ich kann nur als kleinen Tip geben sich darauf zu besinnen in welcher Art und Weise der Server voll war und damit versuchen den möglichst idealen Zustand wieder hinzubekommen. Ist bei so vielen Faktoren sicherlich sehr schwer - lasst Euch nicht von ein paar Leuten bequatschen was wie umgesetzt werden soll, die Meisten haben eh keinen Plan vom Tuten und Blasen :-o
      Wünsche Euch ein glückliches Händchen dabei.

      Button schrieb:

      Wenn ich ehrlich bin kann ich das ganze Thema langsam nicht mehr hören.
      Ahhh der Mapcycle ist scheiße, haut doch mal die Map A rein und die Map B raus.
      Ohh Map A ist doch scheiße, haut mal lieber Map C rein und Map B vielleicht wieder rein.

      Dann haben wir uns entschlossen zu sagen, kommt lasst die Spieler die darauf spielen doch auch mal selbst mit entscheiden was sie spielen wollen anhand eines Automatischen Mapvotes. Juhu Super sache und nun wieder doch nicht. Den einen gefällt es den anderen nicht und das man mit gewissen Änderungen vllt auch nicht bei jeden ins Schwarze trifft ist mir auch klar.
      Da sage ich immer wieder gerne "Man kann es nicht jeden recht machen."


      Moin!

      Die Nörgelei gab es immer und wird es immer geben. Über Jahre wurde auf jeden mehr oder weniger intelligenten Thread mit Mapwechsel-Wünschen nahezu gar nicht reagiert. Die Proteste waren zwar immer da, hielten sich aber auch in Grenzen und flauten immer recht schnell wieder ab. Ich hab damals bei jedem neuen Thread gegrinst und gegen jede Veränderung gestimmt. Bin halt auch der Meinung, dass die Leute, die sich hier ins Forum begeben, um ihre Mapwechsel-Wünsche zu äußern, schon eine gute Zeitlang ziemlich zufrieden auf dem Server gespielt haben müssen. Hatte also eine gewisse Anziehungskraft.. ;)

      Ich fand eure damalige Haltung bezüglich der Maps zielmich gut und einfach konsequent. Dass man bei den Plugins und Krams hin und wieder was updaten und am laufen halten muss und es daher aktive Serveradministration geben muss, ist klar. Für die Maps muss das - nach meinem Ermessen - nicht sein. Ist aber auch nur eine weitere singuläre Meinung und ihr könnt damit tun was ihr wollt.

      Allgemein nochmal: Lass dich davon nicht nerven, diese Threads wird es immer geben! Wenn du ernsthaft gehofft hast, sie loszuwerden, bist du ein weltfremder Optimist.. :xD:

      Greets ^^

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way

      UNCUT schrieb:

      ich finde die Votes auch nicht so toll :( es fehlt einfach immer eine Standartmap (evtl. einfach die Nextmap) die Leute voten obwohl Ihnen keine Map wirklich zusagt und man hat keine Chance den Cycle weiter zuspielen
      Jepp des seh ich genau so.... Kann mann nicht einen Normalen votecycel eistellen und eine art RTV einbinden wo man die möglichkeit hat neu zu voten ?

      RE: CS:S - Bohramt geht down (Insider-Information)

      BritneySpears schrieb:



      ...Aber sicher ist, und das wird den anderen Stammis wohl auch aufgefallen sein, dass seit einiger Zeit
      immer weniger auf dem Hauptamt spielen, bzw. viel unregelmäßiger. (siehe ggf. server statistik)



      Ich glaube nicht, dass das am mapcycle liegt...

      die stammies, die hier teilweise schon seit jahren zocken werden schließlich auch älter.
      hast du schonmal daran gedacht, dass mit steigendem alter das zocken evtl. ein zweitrangiger zeitvertreib ist?
      ich hab früher teilweise jeden nachmittag hier gezockt. leider fehlt mir jetzt die zeit dafür.

      das BA ist nunmal kein server voller 12 und 13 jährigen kinder..... und das ist auch gut so !!!

      just my 2 cents

      tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf

      RE: RE: CS:S - Bohramt geht down (Insider-Information)

      Genau das ist des Rätsels Lösung! Die Menschheit altert in ungesehener Schnelligkeit und daher leert sich der Server - Mensch, dass wir darauf nicht schon früher gekommen sind. :applaus:
      Das ist einfach nur genial!

      tweety schrieb:

      die stammies, die hier teilweise schon seit jahren zocken werden schließlich auch älter.
      hast du schonmal daran gedacht, dass mit steigendem alter das zocken evtl. ein zweitrangiger zeitvertreib ist?
      ich hab früher teilweise jeden nachmittag hier gezockt. leider fehlt mir jetzt die zeit dafür.

      RE: RE: RE: CS:S - Bohramt geht down (Insider-Information)

      /bin/false schrieb:

      Genau das ist des Rätsels Lösung! Die Menschheit altert in ungesehener Schnelligkeit und daher leert sich der Server - Mensch, dass wir darauf nicht schon früher gekommen sind. :applaus:
      Das ist einfach nur genial!


      Das war kein Beitrag von dir...
      Dreh mir meine Worte bitte nicht so hin, wie du das brauchst ;)
      Von Alterungsgeschwindigkeiten hat hier niemand etwas gefasel, nur du allein ;)

      Fakt ist: Stammspieler haben den Server schon früher verlassen oder weniger gespielt. Das ist keine Neuerung, die ihren Anfang im Mapvote hat.

      ..so long

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Jo muß mich auch mal dazu melden, bin ja auch Stammspieler seit 2005. Komme aber fast nicht mehr dazu zu zocken, privat immer viel los ;)

      Jedoch geht mir schon die athmospäre ab, die ganzen Stammspieler, Gungame, das waren noch Zeiten :D und die Klassischen Maps.

      Maps wie dust oder aztek machen das spielen einfach zach, andauernd progamer in den winnterteams und der rest erledigt sich von selber. IMHO muß das Bohramt wieder zu seinen wurzel zurückfinden.

      Klassische Maps, die ausgeglichen sind zur Hauptspielzeit, 2ter Server als Gungame :D mit vielen speziellen Maps, etc.

      vg noir :wink:
      Komischerweise war der Server Abends immer etwas leer, das stimmt. Allerdings würde ich am Mapvote nichts ändern. Es gibt auch viele Spieler (wie mich z.B.) die gerade wegen der Mapvielfalt auf dem Bohramt spielen. (Ja natürlich auch wegen den Stammspielern)

      Gerade so MAps wie Inferno, Militia, Prodigy, ect. läuft doch sonst nirgends und das sind auch keine Custommaps. Ich spiele die sehr gerne und freue mich jedesmal wenn sowas gewählt wird. Es gibt doch wohl schon genug "Dust2/Office only" Server.

      Wenn es so viele stört, dass auch mal was anderes als D2 läuft, dann könnte man doch vielleicht einen Tag in der Woche für Maps wie Militia, Nightfever, Lost_Temple, ect. einrichten und an den anderen 6 Tagen läuft der Standartcircle.
      Also ich würde alles so lassen wie es ist. Bisher war der Server noch nicht leer.

      PS: Ich bin wohl jetzt erstmal ne Weile offline. (Umzug) Macht den Server bitte nicht kaputt, ich liebe es aufm Amt zu spielen.
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:
      das votesystem an sich find ich jetz auch nicht schlecht :) außerdem hatte ich in letzter zeit eh den eindruck, dass wieder mehr admins aufm server waren. das einzige ändernswerte am votesystem wär vllt (wie oben schon angesprochen), dass bei jedem vote eine oder zwei standard-maps dabei sind oder auch die nextmap. denn wenn ein vote aus train, compound, losttemple2, militia oder aussault (is die überhaupt drin? :D) besteht, weiß man net was das kleinere übel is :( und ab 23 uhr reichts eh wenn abwechselnd dust2 und office laufen ;)


      @brit: mein urlaub is leider auch vorbei :(
      Hi, ich wäre auch für die Lösung, das Votesystem beizubehalten aber immer mindestens eine oder zwei Standardmaps mit einzubinden. Und für Nachts wie Button schon sagt einne eigenen Cycle zu machen.
      Ich finde das Votesystem gut, außer das ich schon öfters mal draufgegangen bin weil es genau dann erschienen ist wenns gerade um die wurst geht. :dos:
      Das der Server leerer geworden ist, ist definitiv der Fall. letzten Freitag abend hab ich solange meine Freuundin angeödet bis sie ENDLICH geschlafen hat um endlich zocken zu können, halb eins dann vorn rechner, Bohramt leer...nix mit zocken und auch nix mit...ihr wisst schon was... :ugly:

      kritzel schrieb:

      ich wäre auch für die Lösung, das Votesystem beizubehalten aber immer mindestens eine oder zwei Standardmaps mit einzubinden.

      das admin plugin greift eine bestimmte anzahl an maps aus einem vorgegeben pool. umso mehr maps in diesem pool sind, desto geringer ist die wahscheinlichkeit, dass irgend eine standard map in den vote einfließt.

      MastaChief schrieb:

      nur würd ich den vote anders gestallten mit "rockthevote" zum beispiel.

      rockthevote erzwingt einen sofortigen mapwechsel, ohne auf das ende der laufenden map zu warten ; )