Fritzbox Einstellungen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Fritzbox Einstellungen

      Kennt sich jemand aus mit den Einstellungen einer Fritzbox? Speziell mit der zeitlich aktivierten Internetsperre?

      1. Wie kann man sie umgehen, manipulieren etc.?
      2. Wie geht das, ohne das der "Einrichter" es mitbekommt!

      Für die hoffentlich guten Lösungsvorschläge bin ich schon im voraus dankbar.

      Euer Oldie
      Du meinst die Kindersicherung, die man dann nach zeiten aktivieren kann ?
      Dann kommt es auch darauf an ob Zugang zum Interface besteht der Fritzbox. Welche Fritzbox?

      Ich gehe jetzt mal davon aus das kein zugang besteht, dann kommt es noch auf folgenden Punkt an:

      Quellcode

      1. Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung unbegrenzt.
      2. Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt.


      Wenn ersteres, dann ja. Andere Netzwerkarte bzw andere Macaddresse verwenden, damit umgeht man das. Weil die Sperre nur auf der Internen IP sitzt bzw. auf der MAC Adresse der Netzwerkkarte.
      Dazu muss aber die IP Einstellungen bekannt sein oder DHCP aktiviert. Außerdem muss die Fritzbox neue Netzwerkgeräte zulassen.
      Aber, die Fritzbox loggt eh alles mit und wenn sich ein neues Gerät anmeldet bekommt es der Admin auch mit. Mit aktivierten Fritz!Box Push Service sogar ziemlich schnell.

      Bei zweiteren ist mir nichts bekannt ob das geht, da die konnektivität eingeschränkt wird.