video store

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      tjoa jetzt gibts den video store von sony ja schon einige wochen

      ich hab mir auch mal testweise watchman in hd ausgeliehen

      nur bisher gabs für mich zumindest einen killergrund gegen die videos ... es gab bisher nur stereo ton ... und das will man natürlich nicht mehr haben wenn zuhause ne feine 7.1 anlage rumsteht die sogar gern mit dolby tru-hd oder dts master hd gefüttert werden will

      heut gabs im ps blog die meldung das es zumindest die ersten filme mit 5.1 sound gibt

      die da wären

      Dragonball: Evolution, Illuminati und American Pie – Jetzt wird geheiratet

      ok .. kackfilme ... aber ein anfang

      ich versteh eh nicht was sony da treibt ...



      mein leiherlebnis war übrignes ok

      der film ging glaub 2 stunden und 35 minuten und hatte "nur" 9 gigabyte ... die quali des bildes war sehr sehr gut ... keine kompressionsartefakte zu sehen ... leider sind die hd filme nur in 720p vorhanden ... damit kann ich aber leben ... ich hatte dumemrweise angefangen den film an nem donnerstag downzuloaden und da gibts ja bekanntlich neues zeug im store deshalb hat sich das ziemlich hingezogen mit dem download ... da sollte sony nachbessern und schnellere downloads anbieten .. zumal der film mit durchschnittlich 8 mbit kodiert war ... das hätte man also streamen können ... trotz spitzen von >20mbit

      wenn man mit dem downloaden anfängt hat man 2 wochen zeit den film zu starten .... nach dem ersten start kann man dann den geliehenen film 48 stunden lang gucken bis er verfällt



      fazit von meiner seite : nachbessern sony, aber soweit schon ok :D

      erstens 5.1 sound ist ja wohl minimum und eigentlich hd audio pflicht bei hd filmen ... dann müssen mehr hd filme her ... was will ich zur hölle mit sd schmuh auf ner hd konsole?

      downloadgeschwindigkeit könnte besser sein ... für das schnelle mal ebend ausleihen und gucken wars zumindest an dem donnerstag nicht geeignet ... das werd ich aber nochmal testen

      preise etwas runter ... tjoa gut die können eh nicht niedrig genug sein ... aber n euro oder 1,50 weniger wärn schön ...


      für mich isses aber trotzdem ne interessante sache ... filme die ich eh nur einmal gucken möchte mal kurz ausleihen ist ne feine sache .. vor allem wenn man so wie ich keine videothek in der nähe hat

      dazu kommt das der store ja noch frisch ist ... und gefühlt trotzdem schon 10 mal so viel zeug drin ist wie z.b. bei apple oder der xbox ...

      ich bin gespannt wie der service in nem jahr aussieht .... der us video store ist ja auch gut befüllt mittlerweile ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Das selbe gibt es ja bei der Telekom und dem Entertain Paket auch schon ne weile.
      Muss sogar sagen das ich da ziemlich Positiv überrascht bin was die Qualität betrifft.

      Man hat bei nen Großteil von Filmen die möglichkeit zwischen SD und HD zu wählen, ein feines Dolby Digital Signal ist auch dabei, selbst Sprachen und Untertitel kann man teilweise noch auswählen. HD geht auch bis 1080p, abhänig von der Quelle. Langes Downloaden fällt da auch flach, weil man das ganze per Stream auf den Media Receiver zu sehen bekommt.
      SD kann man gleich schauen, HD erfahrungsgemäß nach ca. 2-3 Minuten. Bissl was vorladen muss er ja auch. Auch dieses ist abhängig von der Verbindung. Bei meinen VDSL 50 Anschluß geht es natürlich ziemlich schnell.

      Nur bein den Preisen müssen sie was machen. Ein neuer Film kostet in HD für 24 Stunden noch 5,99 Eur, was ich persönlich sehr viel finde. Viele kann man auuch dauerhaft kaufen für 10-14 Eur einmalig. Die liegen dann abrufbereit auf dem Server und werden immer per Stream geschickt. Nachtei, kündigt man sind auch die Filme weg.

      oha ... mein cheffe hat hier so ne entertain kagge ... ich find das gerät schon nen graus ... das geht gar nicht :D

      sony verlangt übringens 4,99 für 48 stunden hd film leihen und 3,99 für n sd film

      kaufen fällt für mich bei so ner drm hölle flach ... da sind ja auch meist die scheiben um einiges billiger und die kann man dann auf jedem blu-ray player abspielen und auch verkaufen ist drinn

      die filme kaufen kostet da auch so zwischen 8 und 15 euro ... je nachdem wie aktuell die sind ... n kopieren auf die psp ist auch vorgehsehen und mit media go kann man den kram natürlich auch aufm pc gucken ... trotzdem ist kaufen für mich da kein ding ..

      aber grad leihen find ich ja schon interessant und wärns 2,99 für n hd film würd ich ja gas geben :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

      Bjoern schrieb:

      oha ... mein cheffe hat hier so ne entertain kagge ... ich find das gerät schon nen graus ... das geht gar nicht :D


      Ich sage nur Windows CE in Zusammenarbeit mit Telekomsoftware. Da kann nichts gescheites bei raus kommen. Wobei ich aber sagen muss das der MR 300 eigentlich mittlerweile sehr gut läuft. Wenn die es dann irgendwann mal schaffen die 2 USB Anschlüße zu aktivieren, wäre es noch besser.