Local Bankpayment

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Local Bankpayment

hallo, ich versuche auf deutsch den frage. hoffes das ihr mir könnt helfen.

den problem ist; ich muss den betrag überweisen, international, mit den SWIFT code und IBAN. hier mit € in CAD. so, ich hab das gemacht. leider habe ich geschrieben das falsche empfängernamen, aber richtiges codes, also den SWIFT und IBAN.

den frage ist nun, bekommt den betrag der richtigen empfänger, auch wenn ich falsches name eingegeben habe mit richtiges codes?

oder is den betrag nun weg?
      Hi Jordy.

Nein, Dein Geld ist nicht weg. Falls die Bank des Empfängers prüft, ob IBAN und Empfängername zusammengehören und Deinen Fehler bemerkt, wird Dir das Geld zurücküberwiesen. Kann aber etwas dauern, max. eine Woche, würde ich schätzen.
      In Deutschland wird das aber nicht standarmäßig geprüft, da kommt sowas meistens an. Wie es in Kanada ausschaut, kann ich Dir nicht sagen. Oder Du rufst einfach eben bei Deiner Bank an und sagst, was Sache ist. Entweder können die noch die Überweisung rückabwickeln oder vll. den Namen ändern.
      okay, danke.

den sache ist nämlich so, der konto ist ein gemeinschaftskonto, von den eheleuten. aber läuft auf den mann und ich habe es eingetippt den namen von den ehefrau, weil ich ihr kenne.

hoffe es kommt an, umgerechnet CAD habe ich ja schon. aber meinte ich eben so das es über dies codes geht und nicht names.

okay