LESEN! (bücher!)

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Jo

Krabat - O. Preusler

Harry potter - J.k. Rowling (nich nur für kiddies)

Rainbow Six - Tom Clancy

Brennen muss Salem - Steven King

Original von lackschuh

stupid white men - michael moore (ihr schmeisst euch weg!)

Aber davor noch Querschüsse 'Down size this' - Michael moore (wegschmeissen ist garkein ausdruck)

------------------------------------

Comics:

Bone
      Calvin und Hobbes
      Garfield
      :applaus: :applaus:
      Jetzt hab ich ein ganz besonderes Schmankerl für alle Bücherwürmer hier:

Tim und Struppi in der Neuen Welt von Frederic Tuten

Frederic Tuten war ein Freund von Hergé und hat von diesem die Erlaubnis erhalten, einen Roman mit seinen Hauptfiguren Tim, Struppi und Kapitän Haddock zu schreiben. Herausgekommen ist ein sehr stranger, surrealer Roman, der bei mir jetzt, beim zweitenmal lesen, zum Kultbuch geworden ist.

Tim und Struppi und der Kapitän fahren nach Maccu Pichu (wie auch immer geschrieben) und treffen dort auf die Hauptfiguren aus Thomas Manns "Zauberberg"!

Strange? Es geht noch weiter :D

Tim verlieb sich in Madame Chauchat, hat zum ersten mal Sex und ihm wächst ein Bart :P In der Auseinandersetzung mit den Zauberberg-Figuren wird er gezwungen, erwachsen zu werden und seine eigene Rolle als Detektiv und Gaunerjäger zu überdenken.

Sehr poetisch geschrieben. Eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk für alle "Tim und Struppi" Freunde, die kein Problem damit haben, daß die Hauptfigur ein wenig... sagen wir mal dekonstruiert wird :D Es ist hilfreich, den "Zauberberg" gelesen zu haben, muss aber nicht unbedingt sein.
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      hab da mal nen paar geile bücher :

Autor : j.d.salinger Buch : Der Fänger im Roggen
      Jostein Gaarder : Sofies Welt

An dem Buch sofies Welt liest man etwas länger da es 600 und ein paar zerquetschte seiten hat :D

ziemlich klein geschrieben aber es zahlt sich echt aus
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^