Neues NEtzteil

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Neues NEtzteil

      Ja hallo, bin auch mal wieder da,

      ich wollt mir ein 400 bzw 420 watt netzteil kaufen..weil mein Rechner zuu laut is, dennn ich lass den immer wochen laufen etc. pp. und deshalb muss a neuesnetzteil her, spielt da ein preis die rolle wenn ich irgend nen 400 watt teil nehm???

      Ciao KoRn


      //edit : häte des in hardware-software gehen müssen :P :D

      Ich würd schon n'bissle auf den Hersteller achten... ich hab vor etwa 4 Monaten ein neues gekauft (450W) mit Supersilent technologie... leider is jetzt der Lüfter der Grafikkarte (G-force 4) und die beiden Gehäuselüfter viel zu laut. :P

      Ich hab mich in nem Shop speziell für Silent PC's beraten lassen. Hat zwar etwas mehr gekostet aber es hat sich allemal gelont. Rechne etwa mit 100 - 140 Euro, aba dann hast du wirklich ein Topteil :D

      Übrigens... meins is'n "Levicom"
      :frosch: :crazy:
      Nachdem ich von Billignetzteilen die haeufig irgendwann unerwartet den Geist aufgaben oder noch schlimmer zu unerklaerlichen Systemabstuerzen fuehrten ( Fehlersuche kann sich da mitunter recht zeitintensiv gestalten),die Schnautze voll hatte,
      habe ich mich nach intensiven Recherchen mit diversen Vergleichstests fuer ein Netzteil der Marke Enermax Typ EG465AX-VE(G)(FMA) entschieden.
      Das war vor ca eineinhalb Jahren und ich Hab den Kauf bis heute nicht bereut.
      Sie sind zwar recht teuer haben aber ausser ihrem hohen
      Wirkungsgrad auch einiges zu bieten.
      Alle mit (FMA) gekennzeichneten Netzteile besitzen einen
      manuell regelbaren Drehzahlsteller mit dem sich die Drehzahl
      der Doppelluefter stufenlos auf das jeweilig benoetigte Kuehlniveau einstellen laesst und sich somit auch die Geraeuschkulisse auf ein ertraegliches Mass aendern laesst.
      Auch das extra lange geschirmte Kabel hat mir schon gute Dienste geleistet.
      Da ich oefter mal Rechner von Bekannten reparier kann ich
      bei Bedarf den zu reparierenden PC einfach neben meinen stellen und mein Netzkabel an den "patienten " anschliessen ohne vorher das Netzteil ausbauen zu muessen.
      Darueber hinaus zaehlen die Enermaxnetzteile in Punkto
      Belastbarkeit in den 3 Spannungsbereichen (+3,3V/+5V/+12V) stets zu den Spitzenreitern.
      Mein Netzteil liefert 431Watt und bietet eher zuviel als
      zuwenig Anschlussmoeglichkeiten um Peripheriegeraete (ohne zusaetzliche Y-Kabel einsetzen zu muessen)anzuschliessen.


      Mfg Briareus
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D
      Ich würde Dir auch davon abraten ein NoName Netzteil zu nehmen. Enermax hat die letzte Zeit leider etwas nachgelassen. Die ruhen sich wohl auf Ihren Lorberen aus. Brauchst Du den unbedingt ein 400 Watt NT ?
      Um so mehr Watt um so lauter. Hab einen anspruchsvollen NForce2 Rechner und habe ein hochwertiges 350Watt NT. Noisblocker Fortron 350. Fast lautlos. Wenns etwas lauter sein darf, kann ich Dir aus eigener Erfahrung die Firma TSP(Top Selectet Power) empfehlen.

      Gruß UluKay
      Opteron 148 @FX57; Abit AN8 SLI; 2 Gig Mushkin@255;NVidia 7800GT;Creativ SB Audigy 2 ZS;2xSeagate 120 GB SATA;IceRex Wakü; Enermax Liberty 500;InnovaFan-O-Matic;Win2K SP4 rult :D
      Was macht ihr immer mit euren Rechnern??? Andauernt höre ich das irgendwo das Netzteil durchgeknallt ist und so ... ich habe meinen Rechner vor 2,5 ca Online gekauft und habe heute noch das Okinal Netzdingens drinne, ist meines wissens nen NoName teil. UNd mein Rechner läuft jetzt wieder seit ungelogen ca 6 monaten durch 8o !!!! Natürlich nach diversen Installationen und so neustarts .....


      aber wenn es doch mal passiert dann wie oben gesagt nen gutes teures produkt nehmen ...... ?

      HLSW Buddy ID 10098


      hmmmm, weis nich, icch hab mir erklären lasssen von nem pc fashman dass die mit je höher watt leiser sein sollen.
      von daher will ich nen leises netzteil weil mein athol 3000+ is derb laut und hab ihn seit wochen an....deswegen will ich nene leises netzteil damit auch net imemr das parket so das geräusch leitet, denn holz leitete ja!

      Grüüsse KoRn

      Alsooo....

      ich war im PCshop und da gabs das Enermax für 1o9 € mit 46o Watt...der typ meinte, das Teil sei "Arschgeil" weil er hat das auch in seim Zimmer sthen und wenn er pennt und es hat ihn noch nicht gestört. und da hab ich mich auch für das dingens entschieden, ich kaufs mir demnächst wenn ich lust hab ,mein pc zu zerlegen...;)


      Grettz KoRn