Welche Maus soll ich mir kaufen ?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Welche Maus soll ich mir kaufen ?

      Was solls werden ? 14
      1.  
        ( egal hauptsache sie kocht gut! ) (6) 43%
      2.  
        rot (3) 21%
      3.  
        blond (2) 14%
      4.  
        brünett (2) 14%
      5.  
        schwarz (1) 7%
      scherz ^^

      naja ich brauch ne pc maus...
      es soll auch ne logitech werden. die waren immer sehr gut und ich auch zufrieden.

      ich habe bis jetzt die Logitech 518mx benutzt. doch war ich immer ein wenig genervt wenn ich beim messern die sens. verstellt hab.
      da sie jetzt einen kabelwackler hat und schon sehr mitgenommen aussieht will ich sie austauschen.

      ist kabellos gut ?
      bringen gewichte was ?
      bringt dieses besondere mausrad was ?
      ist die g500 so viel besser ?
      ist eine andere besser ?


      was mir wichtig ist wären 2 daumentasten und mausrad auch zum drücken. beim rest wär ich flexibel ;)

      schon mal danke für die hilfe =)

      lg Lemmi
      brünett... halbe stund.... achzsch euren.

      Die G9 wird dein Freund sein... die Maus ist einfach herrlich... sehr präzise, liegt extrem gut in der Hand (was man bei der Form nicht glauben mag), kann mit Gewichten bestückt werden und hat theoretisch 9 belegbare Knöppe.

      Was meinste mit besonderem Mausrad ?
      Praktisch find ich bei der G9, dass man das Mausrad auch nach links und rechts schieben kann... dort habe ich dann schleichen an/aus, kann aber natürlich beliebig belegt werden. Sogar Tastenkombis sind bedingt möglich.

      Für die zweite Daumentaste brauchste aber große Bratzen... am besten du gehst mal in den Media Markt oder so, um die Mäuse mal probe zu fummeln.
      Also empfehlen kann ich auch die G500 Gaming Mouse von Logitech. G9 hmmm mit der komm ich nich zurecht. Aber ist alles Ansichtssache. Spiel heute immer noch mit der MX 518 obwoh ich von Logi die G9, G500 ,G3 habe. Am besten Du testest die mal durch und entscheidest dann . Kabellos würd ich auch nicht mehr nehmen man merkt wenn auch nicht wahrnehmbar beim daddeln die kleinen Verzögerungen bis ne Reaktion kommt. Vielleicht is es auch nur subjektiv aber ich empfind das so.
      Da meine MX518 immer noch brav ihren Dienst verrichtet, war ich bisher nicht genötigt mir eine neue zulegen zu müssen. Allerdings hab ich zwischendurch immer mal wieder andere Mäuse ausprobiert (bei Freunden, Gamescom, im Laden, etc.). Ich muss sagen, dass mir die G9 und die G500 auch ausgesprochen gut gefallen haben. Jedoch halte ich Gewichte für Unnütz. Ist aber alles, wie gesagt, Ansichtssache.
      Einfach ausprobieren und schauen was einem am besten gefällt/liegt. Und der Preis soll ja auch ne Rolle spielen, hab ich gehört. :D

      Edit: Ich steh auf schwarzhaarige. Deine Vorlieben kenn ich leider nicht. ;)
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flashgun“ ()

      also, kabellos kommt bei mir nich in die tüte, wegen verzögerung und gewicht (ich mags nich, kilos verschieben zu müssen), ausserdem sind die akkus immer dann im Eimer, wenn man sie braucht... wegen der sensitivity bei der mx518... das nervt mich auch n bissi, aber irgendwie hab ichs wohl geschafft, die doofe taste zu deaktivieren, seitdem gehts ;)
      auf jeden fall dunkel, brünett oder schwarz... mit braunen augen 8)
      Guten Morgen ,

      also lieber Lemming , was bist du denn bereit an Geld auszugeben ?

      Was war denn deine letzte Maus ? Und dann solltest du dich fragen , will ich eine runde oder eine flache Maus ?!?! Denn ich habe sie auch mittlerweile fast alle durch , von Logitech MX518 - G9 . Und habe jetzt mal was ganz anderes ausprobiert ----> Razer Lachesis 4000dpi - Banshee Blue Edition und ich muss sagen das diese Mause von allen anderen am besten in der Hand liegt. Aber hol dir ja keine MX518 oder so einen Quatsch das wäre ein schritt zurück in die Steinzeit ^^.

      Logitech G9 oder Razer Lachesis , kannst bei beiden nichts falsch machen !
      Razer Lachesis hab ich auch und kann ich nur empfehlen.
      führt sich gut auf meinem pad und hat auch ausreichend tasten (natürlich frei belegbar)
      profile lassen sich auch speichern...solltest du dir den pc mit nem anderen zogger teilen :lache: muessen
      also sicher keine schlechte wahl... 8)
      :kiste:
      also das "lieber" nimmste aber zurück :P :lache:

      ist schon erstaunlich wie weit hier meinungen auseinandergehen ^^

      also ich hatte ( wie oben beschrieben ) die mx518 und war eigentlich soweit zufrieden..

      ich denke ich komm nicht dran vorbei zum m..markt zu fahren und mal ein paar anfingern.

      aber ich lasse es euch wissen was es geworden ist :)

      merci

      lg Lemmi :bierparty:
      also es wurd nach gefühlten 100000 tagen mit aiptec zeichenstift eine

      Logitech g9x

      das einzige was ich noch ein wenig schlimm finde ist das mausrad drücken und die daumentaste. aber sie geht bedeutend besser ( feinfühliger ) als meine alte mx518 und mx500

      muss mich noch ein wenig einmessern und dann passt das wieder prima.

      die maus ist echt auch für foto bearbeiten top und eine super genauigkeit...

      luxus für die hand :) -> 66 euro :)