WAS IST MIT BOHRAMT LOS ? der server ist immer leer!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Guten Tach zusammen,

      hab mich auch schon gefragt warum der Server in letzter Zeit so leer ist, sicherlich hast du da nicht ganz unrecht Button das viele Leute den fast Sommer , WM, Urlaub usw. anders verbringen als vor dem Rechner.

      Aber ich glaube auch das diese Servercrash´s, die Hacking angriffe und die ständigen laggs auch ihren Teil dazu beigetragen haben. Doch der Server läuft ja zum glück in den letzten tagen wieder rund und man kann wieder hoffen das das die Leute bemerken und wieder in Massen kommen, so das der Server nicht nur abends voll ist.

      @Button : Das zBlock Team hat ein CrashBlock Plugin veröffentlich. Somit werden zwei Möglichkeiten verhindert den Server zum Absturz zu bringen. Das Plugin wurde entwickelt um Angriffe von außerhalb abzuwehren, während sich zBlock 4.5 noch in Entwicklung befindet. Laut den Entwicklern ist das CrahsBlock Plugin nicht mit anderen Server Plugins kompatibel.

      Außerdem raten sie dazu sichere RCON Passwörter zu benutzen, da einige Passwörter durch Brute-Force-Angriffe aufgedeckt werden können. Für eine zusätzliche Sicherheit empfehlen sie außerdem das Passwort in den Startoptionen fest zu setzen.

      zblock.mgamez.eu/files.htm?PHP…c0353672f03a586dbed96424f

      Es soll nur ein Tipp sein und kein versuch zu Klugscheissern^^, vielleicht macht das ja den Server ein Stück sicherer.

      Der Implo hat mich darauf gebracht , da er ja im Voice laut stark den zBlock gefordert hat ^^. Das würde viele Top Spieler abschrecken und diese würden dann dem Server den Rücken zu drehen, was ich aber stark bezweifel.
      Ich beführworte sogar den zBlock , damit werden einige Probleme aus der Welt geschafft. Wie z.B Lowrates ^^

      Was ist also ein zBlock ?

      zBlock ähnelt ziemlich Cvarblock, und macht eigentlich fast genau dasselbe. Seit einiger Zeit sieht man zBlock verstärkt in Online-Ligen auftauchen, anstelle von Cvarblock. Das liegt nicht daran das Cvarblock schlecht oder besonders fehlerhaft ist, sondern das Bi0 einfach keine Lust/ keine Zeit hat, das ganze weiter zu entwickeln. Deshalb hat er alles was er von Cvarblock hat (Source Code usw.) an die Entwickler von zBlock geschickt, damit die das eventuell für zBlock nutzen können. Doch was ist zBlock nun eigentlich? zBlock ist ein Tool, das man auf seinem Gameserver installiert und das dann die Config von allen Spielern, die sich mit dem Server verbinden, überprüft um auszuschließen, dass da nicht Sachen eingestellt sind, die dem Spieler einen unfairen Vorteil bringen würden. Also für Warserver, besonders wenn man Ligen spielt, unverzichtbar. Das Tool verträgt sich auch ziemlich gut mit anderen Mods auf dem Server. Manchmal macht es noch Mucken mit dem RPG Mod (CSS Mod, mit dem man Level erreichen kann und dann besondere Fähigkeiten bekommt, wie mehr HP usw.), aber das ist nicht weiter tragisch. Was es sonst noch zu zBlock zu sagen gibt? Wenn ihr gerade überlegt, welches Anticheattool ihr installieren solltet, dann entscheidet euch für zBlock, da es weiterentwickelt wird und dadurch zukunftssicherer ist. Wer will schon permanent was umdisponieren.

      Also nochmal kurz, zBlock überprüft eure config.cfg, ob die Werte die da drin stehen auch alle so okay sind. Wenn nicht, dann ändert es diese von alleine und wenn das nicht geht, gibt es einen freundlichen Kick vom Server. Ob zBlock auf einem Server installiert ist und läuft, seht ihr wenn ihr euch verbindet. Dann steht meistens unten beim Chat sowas wie "zBlock Authentification 3764323543769 okay" oder so, außerdem geht links ein Fenster auf, indem kurz die wichtigsten Servereinstellungen stehen (z. Bsp. Cheats OFF usw.).

      Viel Spaß beim Deutschland Spiel , auf das es ein Sieg wird !

      Gruß .gerdi
      Was trägt das zum Thema bei ?

      Das ist vielleicht deine Meinung und du kannst nicht einfach für alle sprechen.
      Der einzigste Frustfaktor der hier wächst ist dein eigener . Du darfst nicht immer alles verallgemeinern !
      Ich würde es sehr begrüssen wenn zBlock oder der gleichen auf dem Server laufen würden , dann würden auch endlich mal die Vorwürfe ersticken, das einige leute was an der Config rumgeschraubt haben .
      Ich kann auch gern für alle Leute mal meine cfg uppen.

      Jetzt bin ich selbst vom Thema abgewichen^^, wollte eigentlich nur zum Serverklima etwas beitragen.
      der thread heisst doch "warum ist der server leer?" oder... :wtf:
      trifft also genau das thema...
      und es is ne meinung, an der n bissi was dran is und deshalb durchaus berechtigt...

      nich gleich hier :smasher: , gerhard, nur weil de dich angesprochen fühlst...

      c ya
      der licht
      Zwar schön das ihr euch Gedanken darüber macht den Server sicherer zu machen und das ehrt auch einige, soll jetzt kein doofe Antwort darauf sein. Aber, jetzt kommt das aber.
      Gab es seit dem ich den Server neu gemacht habe jemals noch mal ein Angriff oder Versuch bugs auszunutzen? Das ist kein Hacking was da Kinder betreiben, sondern ausnutzen einer Lücke in Mani. Und genau Mani war das Problem.
      Mani ist nicht mehr auf dem Server sondern nur noch SourceMod und MetaMod und in beiden sind derzeit keine sicherheitslücken bekannt. Desweiteren ist ddosblocker drauf und das reicht auch schon um Kinder fern zu halten. Außerdem weiß ich schon wie man einen Root relativ sicher im Netz betreibt.
      Über rcon muss sich keiner Gedanken machen, wenn wir der Meinung sind dies ändern zu müssen machen wir das schon und bis jetzt ist das gewählte sicher genug.
      Bei uns im Team sind genug Leute die diese Sachen Beruflich machen, von daher ist auch reichlich Erfahrung und der gleichen vorhanden.

      zblock disqualifiziert sich schon alleine an der inkompatibilität zu anderen Plugins. Desweiteren sind wir ein Funserver wo Leute die von Arbeit kommen, mit Freunden oder Bekannten einfach mal eine Stunde gemütlich zocken wollen und da müssen wir kein ESL Server daraus machen. Es möge zwar in gewissen dingen nützlich sein aber wie wir bereits des öfteren gesagt haben, halten wir nix von dem Netsettings geschwaffel einiger Möchtegernpros.
      Der Server läuft momentan gut so wie er ist und die Probleme sind beseitigt. Und das er etwas leerer ist, ist jeden Sommer so und wie gesagt die WM spielt da eine riesen Rolle.

      Also mal echt.... Unabhängig davon das einige wohl sehr "alte Graphikkarten" haben oder aber mit URALTEN Treibern spielen und daher (angeblich) nicht blind werden ODER aber durch smoke schauen können ist der Rest doch eigentlich eine jeweilige subjektive Empfindung. Also gestern war der server bis kurz vor dem Anpfiff des 20:30 Spieles voll. Das führt MICH zu der subjektiven Meinung, dass das etwas damit zu tun haben könnte das es nach 20:30 Uhr leer wurde.

      Der Rest mit dem zu guten oder den bösen Spielern ist grösstenteils Unsinn. :thumbup:
      :schland is ja auch kein wunder... wm halt... bis auf n paar ruckler, die zwar ab und an (je nach situation) ärgerlich sein können, läuft das ding mittlerweile flüssig, alltalk geht auch wieder, cheater, bunny-hopper , Beleidiger, TA-ler und ähnliches gibts meiner erfahrung nach grad nur noch wenig und wenn wird gleich eingegriffen...
      gegen gute spieler gibts keine mittel, ich persönlich find neulinge, die sich in ecken verstecken und runde um runde 25 pt ziehen viel ärgerlicher
      (scheiss was auf stats :blush:... trotzdem X( ). Aber da hat man immernoch die Alternative, sich auzuklinken.
      Also alles im lot eigentlich... dass der server zu gewissen zeiten grad leer is (13:30-15.30, 16.00- 18.00, 20.30-22.30) hat vermutlich doch andere gründe...
      machs wie der rest...
      fernseh gucken hilft ;)

      mad war mal wider schneller, warum kommt mir das so bekannt vor ^^ ...
      Ja gestern war, wie hast dus so schön dargestellt...? :patsch:
      hoffen wir auf bessere spiele...

      (Wie kann der nur den elfer verballern... :pupillen: :patsch:
      und den überhaupt so schlecht schiessen... erinnert mich schwer an mein aiming... ich verstehs nich :wtf:, des isn pro)

      c ya
      der licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „[SMP]Lichtbringer“ ()

      Naja is halt so das auch die guten Serv.s zwischenzeitlich mal och leer sind, aber wehe wenn dann kommt ja kein Gnom mehr druff :arghs: auser mit Vvviiiiieeeelll Luck :hechel: .

      HIHIHIHI Lichtbringer der hatte bestimmt das BA-prob., nen Riesenlag :mexiko: oder war beim Schuß nen XXX-file am downloaden, sach ja sch.... IPOD und UMTS so kann mann net gewinnen.

      Achso MAD, ike hab ne Uraltgraka (leider ochn Uraltpc :D ) aber isch binne imma vollblind, hoffendlich liegt dat net anne kurzn Beine X( .

      Und scheynes WE @ all.
      Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse.
      also ich hab das gerade mal beobachtet...es liegt am awp plugin...um so später es wird, desto weniger kennen die leute das teil und einer nach dem anderen fliegt :thumbup:
      nachdem sich gefühlt 5 leute dadurch n bann eingehandelt haben, kam noch ein cheater und der server war leer..so läuft das nachts!
      das beste war noch, der beschwert sich das alle gehen...leute gibts :ugly:

      PS: hab den spacko übrigens mit demo in die banlist eingetragen, hab gerade mal reingeschaut, keine demo da. normal? oder erst wenn es überprüft wurde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kritzel“ ()

      Pluggi schrieb:

      nee, nicht normal. hattest du die demo gezippt?
      Oder es liegt vielleicht noch an der Board Aktualisierung.

      *** EDIT ***
      Habs grad mal getestet. Der Upload funktioniert. Wars vielleicht was spät Kritzel ;)


      hmm...eigentlich war ich noch fit, aber kann auch sein das das mir nur so vorkam ^^
      habs gerade nochmal versucht hier anzuhängen, die demo ist gezippt 2,3mb -> zu groß zum anhängen. vielleicht lags daran. hab mal den umständlichen weg benutzt und das teil bei rapidshare hochgeladen, falls sie jemand ansehen möchte...

      rapidshare.com/files/400966859/cheater.dem.html

      man sieht gleich am anfang das bei dem was nicht stimmt, ich hab den dann aus versehen direkt erschossen... :D aber später sieht mans wieder deutlich!

      gibt es eigentlich eine möglichkeit beim ansehen einer demo den spieler zu wechseln? mich selbst die ganze zeit zu sehen is ja relativ sinnfrei bei sowas...