Ban STEAM_0:0:14168

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Pluggi schrieb:

betrifft das jegliche Quelle?

Auch Vac und sourcebans?

Wie kommst du darauf?
      Auf VAC hat der normale User sowieso kein Einfluß. Von daher muss man darüber nicht sprechen.
      Und Sourcebans, wo du sicherlich Steambans meinst, ist wieder was ganz anderes, die Jungs prüfen jegliche Demo so genau und das auf eine Art und Weise, dass man sich sicher sein kann das Fehlbans da sehr selten vorkommen, wenn überhaupt.

Das BA ist schon etwas bekannt und unsere Banliste nutzen auch andere, daher finde ich es persönlich schon immer sehr bedenklich das irgendwelche Bans mit Aussage Zeuge A usw hats auch gesehen, übernommen werden. Ich erinnere da gerne an Oldie, der grundsätzlich in fast jeden der besser gespielt hat einen Cheater gesehen hatte.
      Da wurde dann auf dem BA ausgemacht wer alles den Zeugen spielt und schwubs war er gebannt. Ich weiß nicht, solche praktiken machen unser Banlist mehr als lächerlich und ich bin eh schon immer dafür das bei Cheatverdacht ne Demo pflicht sein sollte. (außer da wo es wirklich richtig klar)
      HLStats screens können auch einiges zeigen, aber viele machen sich gar nicht die Mühe.

Hoi Leute,

also ich bin bei diesen Themen ja immer bissel hin und hergerissen :verysad: , vor allem wenn mann mitbekommt, das plötzlich Leute beim Cheaten erwischt werden von denen mann es nicht für möglich gehalten hat.

Das andere Extrem bei denen der Verdacht besteht kein gutes Demo zu bekommen ist weil sie im TS2 sich ihre Vorteile erzwingen oder einfach geschickt Cheaten. Das größte Problem ist ja, das die Leute bekannt sind die sich die Mühe machen mal nen Demo anzusetzten und spätestens dann der Cheater sich zurückhält.

Auch ich google immer wieder mal die SteamID´s, denn wenn plötzlich da neue aufschlagen die alles wegaimen was sich da auf der Map bewegt doch ein gewaltiges Frustpotential auf Dauer auftut. Auffällig sind schon einige Kumpanen die hier bereits erwähnt worden sind.

Zu tweetys Einwand mal kurz, also wenn beim googlen dieser ID sich nur Baneinträge finden lassen, gibt es mir wenigstens zu Denken ob mit dem alles in Ortnung ist, oder nicht?

Muß Raven aber da zustimmen einfach blind jeden Ban ins BA zu übertragen ist auch nicht richtig, (Hexenjagt im 16ten Jahundert läst grüßen), was mich aber dazu bringt mich zu ärgern da manchmal doch Demo´s hinterlegt sind die LEIIIDERR nicht mehr abzuspielen sind DANK großes Update.

So und nun zum Abschluß, es ist bewundernswert wenn Leute sich die Mühe machen Cheater ausfindig zu machen und im besten Fall beim googlen ein Eintrag + DEMO zu finden sind (wenn diese denn dann noch abspielbar sind) das sich die Admins selbs überzeugen können, ansonsten kann mann nur hoffen selbst nen ordenliches Demo zu streamen (Weidmansheil).

Hoffe das keiner bei dem langen Text zu sehr gelangweilt wurde und sage mal, Hallari uf die Cheatas wir bekommen sie früher oder später imma.
      Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse.

Raven schrieb:

So lang lemming nich auftaucht, muss doch einer ein wenig :anstacheln:
      was soll jetzt das heissen ?( . nur weil ich nicht mit so viel nivea spame wie raven ? :crazy2: :sfunnypost:

Mein ---- zur sache:

verwechselt nicht luck mit cheaten! nicht jeder ist ein cheater der gut spielt!
      alleine wenn ich denke wie oft ich jemandem einen heady verpass, den ich nichtmal ansatzweise verdient habe.
      ich denke das bei bestimmten leuten ghosttalk aktiv ist und mehr nicht...
      und wenn schon, was bringts ?
      1000 demos, sinnlose threads, vergoldung von nerven...
      wenn jemand meint er muss, dann ists wenigstens der beweis das er nix wert ist...
      meine nerven werd ich deshalb nicht mehr belasten und meine zeit zum demos machen auch nicht vergolden... ( danke an jene die es tun ! )

man kanns nicht beweisen, also ist er unschuldig oder ?
      (nur bei gas, wasser, strom und fernwärme ist man in der beweislastumkehr :P )

lasst ihn frei, macht ne demo und :sclosed: den fred...

ps: auch ich werde regelmäßig gebannt auf gg server und bescheiss auch nicht...

its just a game ! :troll:

lg Lemmi
      was mir bei dem ban thread gleich direkt als erstes ins auge sprang, ist die unglaublich niedrige steam id: STEAM_0:0:14168. Allein das sollte einen schon sehr nachdenklich machen, ob ihr da wirklich einen cheater gefunden habt. das würde bedeuten, dass ein cs spieler der aller ersten stunde nach über 10 jahren zockerei dann doch mal auf die idee käme anzumachen. eher unwahrscheinlich mmn...

und wenn es danach geht auf anderen servern gebannt zu sein: wo bitte ist der stichhaltige beweis, wenn irgendjemand mit rcon, von dem niemand weiß inwiefern er wirklich beurteilen kann, ob er einen cheater bannt, gute spieler aussortiert? schlechte verlierer gibts viele und schlechte verlierer mit rcon eben auch. ich sprech da aus eigener erfahrung, da ich auf sicherlich einem dutzend servern gebannt bin.

hier mal einer kleiner link dazu, wie ich nach einem ban mal versuchte den wieder rückgängig machen zu lassen. beim lesen eurer posts hier vor mir sind mir da wieder ein paar schlagworte aus dem anderen thread eingefallen ("zeuge", "hexenjagd", "erfahrung genug")

http://alte-zocker.de/index.php?forum-showposts-1772

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „platzda“ ()

was mir bei dem ban thread gleich direkt als erstes ins auge sprang, ist die unglaublich niedrige steam id: STEAM_0:0:14168. Allein das sollte einen schon sehr nachdenklich machen, ob ihr da wirklich einen cheater gefunden habt. das würde bedeuten, dass ein cs spieler der aller ersten stunde nach über 10 jahren zockerei dann doch mal auf die idee käme anzumachen. eher unwahrscheinlich mmn..
      Da gebe ich dir voll und ganz recht !

Ich konnte mir ja nun mehrere Meinungen und Ansichten hier durchlesen und gebe auch manchen vollkommen Recht, sicherlich gibt es sehr viele noob Server wo der Admin völlig ohne Plan handelt und jemanden Bant . Dazu kann ich dann auch nur sagen das ich ja dann froh sein kann, das mir so etwas noch nicht passiert ist. ^^

Und natürlich sammelt jeder Spieler im laufe der Jahre so seine erfahrung , kann das ja nur bestätigen. Doch konnte ich mir diese Situation die ich an diesem Tag gesehen habe nicht erklären, so das ich mir ihn und sein STEAM ID mal näher angeschaut habe. Vielleicht war es etwas übereifrig, doch als ich lass das er dort und dort gebant ist war für mich alles klar und ich machte den Ban-Request.

Ich möchte euch mal eine Szene schildern, die mich so stutzig gemacht hat :

Es läuft Italy und es sind so ca.10 Runden gespielt, es war ziemlich ausgeglichen auf der Map . Der Baden und ich sind wieder die Tapeten gerusht nur habe ich das nicht überlebt da uns EIN gegner entgegen kam, ich hatte noch ziemlich viele Schritte rechts von mir gehört also war mir klar das viele richtung Weinkeller unterwegs sind. Aber ich wurde ja gekillt und Baden konnte den Gegner abstauben ^^. Darauf sprang Baden aus den Tapeten und ging richtung Markt, er fing in dem schmalen Gang schon an zu schleichen. Abracadaver war ganz alleine auf dem Markt und stand vor dem langen Gang und war nach oben zum Haus am schiessen, doch irgendwann drehte er sich um zielte hinter sich in den schmalen Gang ein so das er die Camperecke hinten links sehen konnte und wartet bis Der Baden ihm ins Fadenkreuz schleicht. Und das war sowas von seltsam, den Baden hat keiner geshen und auch keiner angesagt, er hat auch keinen Schritt gemacht . Von daher konnte er es nicht wissen, wenn er keinen WH hat, dann hat es ihm zumindest jemand vorgesagt im TS .

Schade das ich das nicht auf Demo habe ! Aber das Thema ist jetzt abgehakt.

Weiterhin viel Spaß auf dem Amt ^^
      Ich wurde zu meinen besten Zeiten auch schon auf mindestens einem halben Dutzend Servern gebannt. Wenn ich mal einen guten Tag habe ( früher war das öfter ;) ) denk ich manchmal dass ich mich selbst jetzt für einen Cheater halten würde. Sowas ist öfter mal nicht so leicht zu beurteilen wie mancher denkt.

Kurz nachdem CSS rauskam wurde ich z.B. auf den Servern von Counterstrike.de (größere Community) gebannt. Ich hab mich beschwert und wurde sofort ohne Diskussion wieder entbannt nachdem andere Admins sich die Demo angeschaut hatten. Ein paar Monate später war ich selber Serveradmin bei Counterstrike.de (ca. 1 Jahr ) und im Serveradmin-Board gab es wegen vielen Spielern die selben Probleme wie hier.

Ich kann mich aber auch an Spieler hier auf dem Bohramt erinnern ( insbesondere an einen der vor vielen Jahren hier gespielt hat ) wo ich immer dachte, "WoW, der ist gut" - und irgendwann hatte dann sein Account einen VAC-Bann.
      zu gerhard: ich hab wahrscheinlich auf dem radar gesehn dass einer tapete stirbt, deswegen ist es klar, dass die Ts irgendwann von hinten (zum markt?) kommen werden, das timing war wohl einfach zufall

zum rest: meine steam id ist wirklich so klein weil ich von anfang an dabei bin, selbst die won_id damals war kurz, aber da hab ich meistens action:half-life gespielt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „abracadaver“ ()

Ich kann mich aber auch an Spieler hier auf dem Bohramt erinnern ( insbesondere an einen der vor vielen Jahren hier gespielt hat ) wo ich immer dachte, "WoW, der ist gut" - und irgendwann hatte dann sein Account einen VAC-Bann.

Na du meinst doch nicht etwa Wycka alias S-Killer. Den Grössten Cheater den ich je aufm BA gesehen habe und ein Cleverer dazu.

Meine Steam ID war auch kürzer bis mir so ein Spacken meinen Account gehackt hatte . Also nen Frischling bin ich auch keiner :D
      Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir auch nicht erklären wie man sich sein Account hacken lassen kann.
      Sowas passiert doch nur wenn man irgendwelchen Pishingseiten auf den Leim geht oder sich von irgendwelchen Seiten was zieht. Am Ende ist das kein Hacken, sondern eigentlich ne Weitergabe seiner Accountdaten ;)

Ich habe Steam vom ersten Tag an, daher auch nur ne 4stellige SteamID und mir ist derartiges noch nie passier. Und wenig Spiele habe ich auf mein Account nun auch nicht, also lohnen würde es sich :D