Zeigt her eure Netsettings

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Zeigt her eure Netsettings

      Gute Tach zusammen,

      habt ihr auch seit den letzten "kleineren" Updates folgende Probleme ?

      1. Man wird gekillt und sieht den Gegner aber erst verzögert.

      2. Bei Dauerfeuer laggt das Fadenkreuz hinterher.

      3. Obwohl man schon deutlich hinter der Ecke oder Kiste verschwunden ist wird man aufeinmal doch noch gekillt. ( Hab echt das gefühl man bleibt besser stehen und springt beim nachladen^^)

      Ich poste euch jetzt mal meine Settings und vielleicht könnte ihr sie ja mal testen und eure Meinung dazu schreiben was man vielleicht noch verbessern oder ändern könnte !



      ///NETSETTINGS///

      rate "100000"
      cl_interp "0.0231"
      cl_interp_ratio "1"
      cl_interp_all "0"
      cl_lagcom_errorcheck "0"
      cl_lagcompensation "1"
      cl_cmdrate "66"
      cl_updaterate "66"
      net_maxfragments "1260"
      cl_cloud_settings "0"

      ///GRAFIK///

      r_sse_s "1"

      fps_max "60"
      mat_picmip "-1"
      cl_minmodels "0"
      cl_min_t "3"
      cl_min_ct "2"


      mat_queue_mode "-1"
      cl_ragdoll_physics_enable "0"
      cl_ragdoll_collide "0"
      cl_phys_props_max "50"
      r_maxmodeldecal "0"
      r_drawmodeldecals "0"
      cl_show_achievement_popups "0"
      cl_scoreboard_dead_color_red "0"
      cl_scoreboard_dead_color_green "0"
      cl_scoreboard_dead_color_blue "0"


      ///SOUND///

      dsp_slow_cpu "1"
      snd_surround_speakers "5"
      snd_legacy_surround "1"
      snd_mix_async "0"
      snd_mixahead "0.061"
      snd_pitchquality "1"

      ///GAMEPLAY///

      cl_dynamiccrosshair "0"
      cl_crosshairscale 1800
      cl_crosshaircolor 1
      cl_crosshairusealpha "1"
      cl_crosshairalpha "9999"


      ///CPUSETTINGS///

      r_3dnow "0"
      r_sse2 "1"
      r_mmx "1"

      ///BINDINGS///

      alias ngraph3 "net_graph 3; alias ngraph ngraph0"
      alias ngraph0 "net_graph 0; alias ngraph ngraph3"
      alias ngraph "ngraph3"
      bind "f12" "ngraph"

      /// CSS Update Tweaks ///



      r_bloomtintg "0"
      r_bloomtintb "0"
      r_bloomtintexponent "0"
      r_bloomtintr "0"
      r_drawdetailprops "0"
      r_flashlightrendermodels "0"
      r_hunkalloclightmaps "0"
      r_lightcache_zbuffercache "0"
      r_propsmaxdist "0"
      r_staticprop_lod "7"
      r_sse_s "1"

      cl_clearhinthistory "1"
      cl_detaildist "0"
      cl_detailfade "0"
      cl_debugrumble "0"
      cl_playerspraydisable "1"
      cl_showhelp "0"

      mat_alphacoverage "0"
      mat_bloom_scalefactor_scalar "0"
      mat_maxframelatency "0"
      mat_max_worldmesh_vertices "0"
      mat_software_aa_blur_one_pixel_lines "0"
      mat_software_aa_strength "0"
      mat_software_aa_strength_vgui "0"
      mat_software_aa_tap_offset "0"

      prop_active_gib_limit "0"
      adsp_debug "0"
      ich wüsste net was ich zu posten hätte,... da bei mir 3 sachen in jedem game geändert werden

      1. name

      2. das fadenkreuz auf zu klein wie möglich

      3. "ducken" auf "C" :ahahaha:

      und netsettings bei css z.B .... habe ich noch nie geändert :D

      jo un alles andere eben auch net
      Also mal ganz im Vertrauen von den Netsetting her gibt es ja wohl (bis auf dieses leidige Thema Lowsettings, sollte sich ja eigendlich nach den Updates erledigt haben) kein großen Vorsprung zu dem Standartsett´s, oder irre ich mich da.

      Die einzigen Sachen die mir da ins Auge fassen sind die Grafigeinstellungen und die Ragdollsgeschichten. Gut bei den Grafigeinstellungen mags noch nachvollziebar sein, aber was jetzt die Ragdollabstellungen(was die Leichen betrifft) mit den verschobenen Hitboxen oder Feindbeschuss obwohl keiner zu sehen ist übersteigt jetzt ein bissel meinen Horizont.
      ( X( Ej bin net blöd kann mir selbstständig die Schuhe anziehn :D, nich dat hier einer uff falsche Jedankengänge in Bezug uff meinen IQ kommt :sarcastic: )

      Also die Ausrede von "Ja stell die Settings richtig" ziehn hier nicht mehr (hoffe ich zumin.), denke mal das eher gute INET-Verbindungen da ausschlaggebender sind, oder halt Hilfsmitteln die net koscher sind.

      Bin sowieso der Meinung das der Server die Einstellungen vorgeben sollte (zumin. die Rahmenbedingungen), so das wirklich alle (bis auf´s Inet) unter gleichen Voraussetzungen spielen und klarkommen müssen.
      Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse.
      Hi Gerdi, falls es dich etwas tröstet, du bist nicht alleine! Seit dem Update hab ich nur noch Probleme mit CSS. Daher habe ich auch aufgehört zu spielen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man immer wieder erschossen wird, obwohl man schon längst um die Ecke ist, hinter einer soliden Kiste hockt, oder am anderen Ende der Map unterwegs ist.

      Seltsamerweise treffe ich auch fast nichts mehr. Stats von 4 zu 25 waren ja bei mir in den letzten Wochen wo ich noch gespielt habe keine Seltenheit. Ihr habt es ja selber gesehen und gefragt was los sei. So schlecht bin ich ja nun nicht.

      Habe auch schon alles mögliche versucht. Badens Anleitung zum entspannten Zocken, Standart-Settings, selber einstellen, hat bei mir bisher nichts gebracht.
      Da ich ne schön dicke 32.000er Leitung habe und die auch optimal funktioniert glaube ich nicht daran, dass es an der Verbindung liegt. Auch verstellen sich meine Settings immer wieder (cl_interp, hdr, voicepegel, usw.) wie von Geisterhand. Da half auch kein Schreibschutz bei der Config oder Autoexec.

      Mein PC ist zwar nicht der Beste aber eigentlich auch ganz okay. Vor dem Update konnte ich immer ganz normal spielen, mit hoher Grafik, Schatten, ect.
      Jetzt funktioniert bei mir nicht mal mehr das Mikrophon. ^^

      Naja was solls. Gibt ja noch andere Dinge außer CS. Trotzdem finde ich es blöd, vor dem Update lief doch alles wunderbar und ich hatte mich sogar in die Top30 hochgeballert mit Pumpe und MP5. Jetzt kann ich mich glücklich schätzen wenn ich in die Top 10000 komme. :(
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:
      bind "F11" "Statusscreen"
      bind "`" "toggleconsole"
      bind "," "buyammo1"
      bind "." "buyammo2"
      bind "F12" "Demoscript"
      bind "MOUSE1" "+attack"
      bind "MOUSE2" "+attack2"
      bind "MOUSE3" "+reload"
      bind "MOUSE4" "+voicerecord"
      bind "MWHEELUP" "invprev"
      bind "MWHEELDOWN" "invnext"
      cl_cmdrate "66"
      cl_updaterate "66"
      cl_interp_ratio "2"
      cl_interp "0.015"
      cl_minmodels "1"
      cl_lagcompensation "1"
      cl_downloadfilter "nosounds"
      cl_crosshaircolor "5"
      dsp_slow_cpu "1"
      snd_surround_speakers "5"
      snd_digital_surround "1"
      snd_mixahead "0.01"
      snd_mix_async "0"
      snd_pitchquality "1"
      net_scale "5"
      r_ambientboost "1"
      rate 100000
      r_3dnow "0"
      r_sse2 "1"
      r_mmx "1"
      mat_picmip "-1"
      name "Old Fragger"
      sv_disablefreezecam "1"
      exec aliases.cfg

      TrusT schrieb:

      Auch verstellen sich meine Settings immer wieder (cl_interp, hdr, voicepegel, usw.) wie von Geisterhand. Da half auch kein Schreibschutz bei der Config oder Autoexec.


      Genau das ist das Problem. Die Config darf nicht schreibgeschützt sein.

      Alles, was nicht in der Config steht, soll auch nicht da rein, sondern gehört in einer gesonderten Datei (zb. userconfig) abgelegt, die man über die autoexec lädt. Dann funzt dat mit Sicherheit :)
      nachdem ich jetzt ca. 10 jahre gebraucht hab es hinzubekommen das ich meine waffen auf die maus lege ^^

      würd mich jetzt nur als noob der davon nix versteht ( will ) nur eins int.

      wie kann ich das hdr für immer abstellen !

      es ruckelt wie sau wenn das an ist...

      könnte mir das mal einer mit anleitung erklären ?

      des weiteren, die lags... mann nagelt ein ganzes mag. auf einen, hört den klick,klick sound und 1 sek später fällt er um und ich hab noch ca. 10 schuss in der knarre... das um ecken laufen und heady kassieren usw... das ist teilweise so extrem... man gibt einen scout schuss ab und 1-2 sek später fällt er um... naja schön das ich nciht der einzige bin. aber wär cool wenn steam sowas mal hinbekommen würde...

      scout bug usw...

      ps: standart cfg
      nach jedem update is das hdr wieder drin...ich hasse den dreck!
      tja gerdi, willkommen in unserer welt, würd ich sagen, nich den spass versauen lassen und weiterrushen...
      standardsettings sind völlig ausreichend, je mehr ich rumprobiert hab, desto schlimmer wurds.. s einzige, was ich u. U. mal mach, wenn garnix läuft, is die Hitboxen per cl_interp auf 0.03 näher ans model ziehn... aber immer seltener, machts meistens nur schlimmer...

      [SMP]Lichtbringer schrieb:

      nach jedem update is das hdr wieder drin...ich hasse den dreck!
      tja gerdi, willkommen in unserer welt, würd ich sagen, nich den spass versauen lassen und weiterrushen...
      standardsettings sind völlig ausreichend, je mehr ich rumprobiert hab, desto schlimmer wurds.. s einzige, was ich u. U. mal mach, wenn garnix läuft, is die Hitboxen per cl_interp auf 0.03 näher ans model ziehn... aber immer seltener, machts meistens nur schlimmer...



      lichti du musst die steamcloud auschalten!!

      im spiel einstellungen-->multiplayer
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.