Treiber veraltet - ATI Moblity Radeon 9700

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Treiber veraltet - ATI Moblity Radeon 9700

      Hallo zusammen.

      Bin ein neuer Zocker und habe CSS installiert. Steam-Engine läuft alles wunder bar. Beim starten von CSS kommt jedoch die Meldung, dass die Grafiktreiber scheinbar veraltet sein sollen. Habe auf Herstellerseiten und so gesucht und keine Lösung gefunden. Bitte helft mir.

      LG Spacy
      Spaceball33 - DARTH SIDIOUS
      Leader von
      The Sith - TSM

      „Wenn du dich nicht bekehren läßt, dann werde ich dich vernichten!“ — Darth Sidious zu Luke Skywalker
      tjoa das alte problem bei notebooks ... nvidia hat das ja zum glück schon recht gut im griff in dem se eigene treiber für notebooks raushaun

      aber ati ist da leider noch nicht soweit

      die eigentlich einzige und beste lösung ist dein notebook-hersteller ... aber da gibts auch nur selten hoffnung da die sich nach dem erscheinen von notebooks um nix mehr kümmern ... leider können die notebook-hersteller recht unterschiedliche hardware zusammen backen so das da gern ein anderer treiber nicht alle ausgänge usw anspricht

      solang alles funktioniert würd ich also an deiner stelle die meldung geschmeidig ignorieren und alles so weiter laufen lassen wie bisher


      @baden ... da landet man nachm durchklicken auch nur bei den herstellerseiten der notebooks

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      @ OLD FRAGGER
      Betreibssystem ist Windows XP Home 32 Bit SevicePack 3 - DirectX9.0
      Ich habe ie Fehlermeldung nun zunächst einmal ignoriert. Darauf hin habe ich intern im Game die Video-Optionen geändert. Und auf maximal Leistung gesetzt. Nun scheint der Fehler behoben zu sein und das Game läuft ruckelfrei bei 1400x1050.

      Auf den Herstellerseiten habe ich nach aktuellen Treiber geschaut. Leider konnte ich nirgends, auch nicht über treiber.de, ati, usw. einen Treiber zu der o.g. Karte finden.
      Spaceball33 - DARTH SIDIOUS
      Leader von
      The Sith - TSM

      „Wenn du dich nicht bekehren läßt, dann werde ich dich vernichten!“ — Darth Sidious zu Luke Skywalker
      Weil wie Bjoern oben schon sagte, ATI ist ein unfähiger Verein. Sie mögen ja vllt Karten bauen können aber deren Treiberpolitik und deren Treiber überhaupt, sind der letzte Müll.
      Da lobe ich mir echt Nvidia, die haben die ganze sache wirklich gut im Griff. Einmal ATI und nie wieder.

      Aber wie du schon bemerkt hast, wird es bei deiner Graka kein Update über ATI geben, wenn nur beim Laptop Hersteller. Aber solange es läuft ist es ja egal.

      Hallo zusammen.
      Danke für die Antworten. Hat bei mir etwas länger gedauert, weil ich das ganze System mal platt gemacht habe. Nun... der Hersteller ist GERICOM. Treiber von dort habe ich bereits installiert und geupdatet. Letzte Version ist von 2009, aber immer noch zu alt. Bei ATI ist die 9700er nicht aufgeführt. Kompatibilität habe ich nicht herausgefunden. Wer also weiß, welche Karte von ATI Kompatibel ist... möge sich bitte melden.

      Ich wollte jetzt hier sicherlich keine Grundsatzdiskussion über NVIDIS und ATI. Hätte ich mir den Rechner selbst zusammengestellt, hätte ich sicherlich auch eine andere Wahl getroffen :D .
      Spaceball33 - DARTH SIDIOUS
      Leader von
      The Sith - TSM

      „Wenn du dich nicht bekehren läßt, dann werde ich dich vernichten!“ — Darth Sidious zu Luke Skywalker