http://www.cdkeyhouse.com/ und Paypal

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      http://www.cdkeyhouse.com/ und Paypal

      Hier nur als Warnung:

      Es gibt ja genug Anbieter, die im Internet CD-Keys verkaufen, die sich problemlos registrieren lassen. Ich hab das mal ausprobiert und, wie erwartet, hats nicht geklappt.

      Gekauft hatte ich bei cdkeyhouse.com/ eine Version von L4D2. Bezahlt habe ich mittels PayPal. Sicher ist sicher, dachte ich mir.

      Nunja, bis der Key trotz Online-Sofort-Zahlung via Mail zugestellt wurde, vergingen knapp 12h. Dann endlich war er da, mein L4D2 Key. Aber in einem vorangegangen Gespräch hatte mich Raven auf die potentiellen Gefahren dieser Vorgehensweise aufmerksam gemacht.

      Um zu vermeiden, dass mein Steam-Account nun wegen dieses Key gesperrt wurde, schrieb ich den Steam-Support an, um mir die Gültigkeit (Legalität) dieses Keys bestätigen zu lassen. Nach kurzem Mailverkehr bekam ich dann folgende Antwort vom Steam-Support:

      Antwort vom Steamsupport

      Hallo Herr XYZ, der Internetanbieter, bei welchem Sie den CD Key gekauft haben, ist nicht legitim, und wir können diese Transaktionen nicht anerkennen. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer direkt und fordern Sie diesen auf, Ihnen den entstandenen Schaden zurückzuerstatten.

      Beste Grüße, Steam Support Team


      Den Verkäufer hab ich danach angeschrieben und auf Rückerstattung des Kaufpreises bestanden. Dieser rückte den aber nicht raus. Daher habe ich den (sogenannten) PayPal-Käuferschutz in Anspruch genommen. Auch deren Antwort kam promt.

      Antwort vom Steamsupport

      Guten Tag, XYZ!

      Sie haben sich entschieden, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Damit
      bitten Sie PayPal, die Angelegenheit zu prüfen und eine Entscheidung zu
      treffen. Im Rahmen der Untersuchung hat PayPal Ihren Nachrichtenverkehr auf
      der Seite "Konfliktlösungen" geprüft.

      Unsere Untersuchung zu Ihrer Beschwerde ist abgeschlossen. Wie in unseren
      Nutzungsbedingungen beschrieben, gilt das Beschwerdeverfahren nur für die
      Lieferungen von Waren. Sie gelten nicht für Beschwerden bezüglich der
      Eigenschaften oder der Qualität der verschickten Ware. Aus diesem Grund
      können wir diese Transaktion nicht rückgängig machen und auch keine
      Erstattung des Betrags vornehmen.


      Auch nett, dass in der PayPal-Mail folgender Satz steht
      PayPal duldet keinen Betrug oder illegale Aktivitäten.


      So, nun hab ich das also mal ausprobiert. Gut, hab geringes Lehrgeld bezahlt und bin um zwei Erfahrungen reicher.

      Lieber Finger weg von CD-Key-Shop, ganz besonders von cdkeyhouse.com/ und PayPal stinkt.

      wenigstens gibts nun zu beiden einen Suchstrings "cdkeyhouse.com" und "PayPal" ein negative Bewertung mehr, denn die gibts für beide Läden:!:
      Danke für deine mitteilung pluggi. aber da sieht man wieder, das sich jeder im i-net verkäufer immer noch schützen kann. und wenn er weißt wie, dann genau sowas mit paypal. aber wer liest sich schon das kleingedruckte, das war so, und wird immer so bleiben!

      Dafür ballere ich dich weniger ab pluggi....xD
      Paypal ist ein drecks Verein. Die werben mit Ihrem Käuferschutz und wenn ihn mal nutzen muss kommt nix bei raus. Digitales Käufe sind nicht mit drinn, unter 50 euro sowieso nicht usw usw.
      Keyshops bewegen sich eh am Rande der legalität, da sie Ihre games aus Billigländern holen und dann hier wieder "teuer" verkaufen. Gesetzlich ist das eh ne grauzone und selbst bei g2play gab es riesen Probleme damals bei Cod Mw2.
      Daher lieber Retail kaufen oder aber gleich bei Steam oder EA, da ist man auf der sicheren Seite.