Terror gegen 1.6 !!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Wieso Ausreden?
      Les dir den Tread richtig durch!

1.6 ist da!

12.09.2003, 12:49 von Zahni
      Also ich lese überall von Problemen.
      War doch bei der Beta Einführung auch so.
      Mein Tip: bis nächste Woche warten
      :D
      12.09.2003, 21:48
      Desweiteren sollte man bei der CS1.6 Installation darauf achten,
      als Sprache (Optionen, Laguane, German) Englisch anzukreuzen.
      Ansonsten gibs kein Blut, und diesmal (kein Witz)
      stehende Leichen !
      Die Fraags bleiben einfach stehen.
      In der englischen Version dagegen is alles "normal".

Meine Kommentare zu 1.6 und Steam sind doch normal. :P

12.09.2003, 22:12
      Hannibal
      ch klicke auf CounterStrike und nun steht alles.. aber warten, warten warten.... mal sehen was passiert :D
      Antwort von Zahni
      Was soll passieren? Steam ist Müll und wird auf ewige Zeiten Müll bleiben! :D

Dieser eine Satzt (zumal noch als grinsender Scherz deklariert) hält keinem Vergleich
      stand.

Zeig mir doch mal meine Kotzsmilis, Scheiß Steam Treads!!!!!
      Ich kannte Deinen zu dem ZeitPunkt gegoltenen StandPunkt nicht nur aus diesem von Dir nun verleugneten Beitrag.

Mit GrinseSmilies kann man sich also immer ein HinterTürchen für den Fall eines MeinungsUmschwunges offenhalten, hm?
      Aber seis drum, Kern meiner Aussage im letzten Beitrag ist, dass es scheissegal ist, wie man seinen Frust zum Ausdruck bringt, solange man es ehrlich tut.
      Und für Ehrlichkeit lasse ich mich nur ungern als unkreativ abstempeln (ich kann natürlich nur für mich sprechen), nur weil ich aus meinen BeschwerdeBeiträgen keine Opern gestalte.

Steam ist scheisse, das ist meine Überzeugung.
      Ich könnte Dir nun noch einen zweiseitigen Dialog liefern, den Du mit Bernie ausgetragen hast, aber so gewichtig ist die Angelegenheit nicht, dass man darüber seitenlange Manuskripte verfassen muss, um sie später vielleicht noch zu verfilmen.

Ist doch in Ordnung, wenn man seine Meinung ändert, nur sollte man dann nicht die verurteilen, die bei ihrer Meinung bleiben.

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

also ich hab steam auch schon so manches mal verflucht, allerdings, wenns dann mal (zum glück immer häufiger) läuft isses richtig cool, eigentlich. das schild fand ich am anfang auch zum kotzen, aber mittlerweile komm ich damit auch trotz des bugs klar und auch sonst find ich 1.6 garnich schlecht, außer dass man nich muten kann. (oder dass ich nich weiß wies geht)

zudem find ichs richtig cool, dass man über steam auch schach gegeneinander spielen kann, wenn der friendskram denn mal funktioniert.

was will ich damit sagen?
      ich glaub, dass es wohl ohne steam besser gewesen wäre, da es halt so viele probleme, auch bei mir, verursacht.

die grundidee von steam is aber garnich so schlecht, und da es ja nunmal da is, und man nichts dagegen tun kann, außer damit klar zu kommen, versuch ich halt das beste draus zu machen.

und solang das zeug dann auch angeht, wann ich es will find ichs echt nich sooooo schlecht.

die ganze sache hätte halt von valve n bissel besser vorbereitet sein müssen, um die vielen probleme zu vermeiden. denn so wären wahrscheinlich die meisten spieler etwas besser auf steam zu sprechen.
      Ich hab wahrscheinlich wie jeder andere auch Probleme gehabt 1.6 und vor allem Steam ordentlich zum laufen zu bringen....aber jetzt gehts wunderbar, ich finds einfach nur geil, wenn ich mir vorstell wie benuzerunfreundlich 1.5 war....
      Ich wusste nicht wie man den Namen ändern kann, hatte kein sound nachdem ich über icq ne Nachricht verschickt hatte (2mal esc), wusste nicht wie ich moussensitivity verändere, usw.....also ich will damit sagen, das ich mit 1.5 genauso wie mit 1.6 auch meine Probleme hatte , und jetzt find ich 1.6 einfach nur geil.....sogar die Schilder find ich cool, hab schon jede Menge Schildträger gekillt, is doch kein Problem, das macht die ganze Sache strategisch doch nur reizvoller....und dann noch die Waffen,....das einzigste was mich ein bischen stört sind die neuen Sounds der Waffen, hört sich teilweise an wie ein Hamster beim Scheißen, aber egal, dafür sehen z.B. die Smokes einfach nur fett aus....ach gott ich liebe 1.6 !!!

p.s : auch ohne formatieren läuft steam bei mir schnell und stabil :P
      Frauen sind wie Steckdosen!
      Wenn du in das falsche Loch kommst bist du im Arsch! :D
      Leude überlegt mal.

sTeam hat ne menge netter sachen

- Online support
      - Server und Mod übergreifender Ingamechat
      - Buddylist in der man sieht wo die Kumpels grade zocken, und man kann dort mit 2 mausklicks direkt mit drauf connecten
      - Nutzt man die Buddylist ingame sieht man unter welche namen die Buddys auf dem Server sind (antifake)
      - Während des zockens die Serverliste (ingame) aufrufen und ohne probleme schnell und einfach auf einen anderen Server connecten.

hab jetzt bestimmt noch paar sachen vergessen :D

Klar sTeam hatte natürlich startschwierigkeiten aber überlegt mal wie viele leute gleichzeitig cS über Steam saugen wollten, da kommen die Server halt nich so ganz mit.

Es gibt natürlich noch Bugs aber die Waren in 1.5 auch und ich denke das wenn sTeam erstmal vernünftig läuft sich die leute von VALVe dran machen den Online Support von Steam auszunutzen und uns immerwieder kleiner Updates über sTeam schicken.

Ehrlich gesagt solche Programme wie sTeam sind meiner meinung nach Zukunftsweisend und ich denke in Zukunft wird sich sowas auch durchsetzen.

Grosses Manko bisher ist noch die Lanunfähigkeit aber das soll ja auch bald behoben werden. :)

Aber ihr dürft auch nicht erwarten das so etwas "neues" was noch in der entwicklung ist auf anhieb einwandfrei funktioniert, also bleibt locker und lasst VALVe ein wenig Zeit.

Alles wird gut ;)

Life is Death ....
      Wißt ihr, was das einzig Gute daran ist, das wir derzeit daheim keinen Inetanschluß haben? Das wir diese gequ**** feuc*** STEAM Schei** nicht mitmachen müssen :D

Wenn bei uns nächste Woche die Leitung wieder da is, gibts sicher nen Update und alles ist Gut ;) Ich fand Steam in der Betaphase ganz gut, vor allem weil neue Auflösungen unterstützt werden (1280x1024 war bisher in HL/CS nicht möglich), die Updates "von alleine" funzen, man seine Friends eintragen und online sehen kann, etc etc etc.

Das beim Rechner meiner Freundin sich das beta CS immer nach 5-10 Minuten verabschiedet hat und sie aufm Desktop gelandet ist, das Problem haben die hoffentlich beseitigt, denn dann würde es so wie es ist bei uns 100%ig laufen :)

Aber abwarten :D

Bin ja schon froh, es alles nicht live miterleben zu müssen derzeit :D

Der erste gute Schritt war doch von Valve, SteamClient mit CS Cache als seperaten DL anzubieten, was wollt ihr mehr? Die reagieren doch... Und ganz nebenbei neue Cheatdetections eingebaut ;)
      Original von HeR|MaNeLiG
      Juhuu es hat geklappt

Steam läuft jetzt GANZ schnell nachm formatieren

Festplatte nicht zugemüllt ---> Steam läd in unter 1. min + cs 1.6 lädt in unter 15sec + nie connect timeout :P

wenns heute mittag noch so ist bin ich total zufrieden (und wenns die ganze Woche/Monat /Jahr so ist sowiso)

LOOOOOOL, guckt euch mal die Zeit des Posts an: Ich nehm jetz auchn Tag Urlaub und stell mir den Wecker, denn ich brauche DAAAAMPF!!!!! *LacheneinesWahnsinnigen* 8o
      also ich möchte mich den positiven meinungen über das potential von steam hier anschliessen...die meisten guten eigenschaften wurden schon von -db-, dem gehirn, nordpol und icedevil aufgezählt...bleibt mir nur, nocheinmal etwas generelles zu erwähnen:

steam bedeutet mehr oder weniger die implementierung eines sehr beliebten onlinegames in ein komplett neues spielmanagement...bei einer weltweiten community von wasweißich wieviel hunderttausend spielern ist es imho nur zu verständlich, dass es bei der einführung zu überlastungen, engpässen und den nun schon hundertmal festgestellten bugs führt...ein umstand, an dem valve sicherlich arbeitet und in zukunft arbeiten wird. gebt dem baby zeit, spätestens nach dem ersten update werden sich viele problemchen gelöst haben und in ein paar wochen wird kein hahn mehr danach krähen...

ein etwas anderes gerücht macht mir viel mehr sorge:
      die oben erwähnte cs-community zählt mit zu den größten der onlinegames, wenn es nicht die größte ist. hinter diesen zahlen verbirgt sich eine enorme kaufkraft und der umstand, dass cs ein inzwischen weltweites competitionsystem etabliert hat wird auch die marketingstrategen von valve zu neuen formen des potentiellen aderlasses bewegen. weiß jemand von euch näheres über pläne, cs über kurz oder lang zu einem abonnement-spiel umzuwandeln? sprich: bezahle 5€ im monat und du kannst alle vorzüge nutzen, ansonsten laden wir, die manager von valve, dich zu einem blick in die röhre ein...?
      ich möchte hier keine neue bresche schlagen, um den unmut der hier versammelten ärgernisse zu kanalisieren...wie gesagt, nur ein gerücht, von dem ich nicht weiß, was sich dahinter verbirgt. denn, offen gesagt: steam in seiner jungen pracht lässt sowas vermuten...

g0n.
      Original von g0n
      weiß jemand von euch näheres über pläne, cs über kurz oder lang zu einem abonnement-spiel umzuwandeln? sprich: bezahle 5€ im monat und du kannst alle vorzüge nutzen, ansonsten laden wir, die manager von valve, dich zu einem blick in die röhre ein...?

glaub ich nicht dran. selbst wenn steam einwandfrei läuft, werden wir wohl kaum für 1.6 (!!!) direkt von valve zur kasse gebeten. bislang hört man zumindest immer die beteuerungen: "of course you don´t have to pay for STEAM because you already paid for Half-life (or CS)". und wenn man dagegen verstösst, kann man (wie z.b. apple oder die new york times) ganz schön selbst ... in die röhre gucken :)

aber vielleicht sind die jungs ja clever und preisen direkt über steam den ganzen millionen leuten (!!!) half-life 2 (!!!) an ... könnte besser und effizienter sein als mit den herkömmlichen marketing-aktivitäten und dem üblichen CD-vertrieb (zumindest in den USA, wo es diese USK shice nicht gibt :P) ... ich habe auch keine ahnung, wieviel die schon geplant haben, was ein *sicheres* und einfaches "billing"system angeht ... schliesslich birgt das ganz neue anforderungen, kannst ja nicht alles so handeln wie das BA "überweis mir kohle & gib mir deinen nick oder STEAM-ID" und losgehts ... :P (lol .. wär aber cool)

bislang weiss ich aus ein paar quellen in der games industrie dass die alle recht vorsichtig mit billing & dem download von games sind ... schau dir z.b. mal an, was man für ramsch bei yahoo-games runterladen kann ... lol ... und die strategie von EA wurde z.b. erstmal eingestampft und wird derzeit "völlig neu ausgerichtet", die einzigen spiele die kohle abwerfen sind rollenspiele (everquest etc.) weil da halt ne andere *tradition* udn eine (noch) viel engere "community" am start ist ... ob sie das mit hl2 raffen, weiss ich nicht ... würde ich empfehlen, aber leider haben die schiss es sich mit den handelsketten etc. zu vermiesen, weil die halt auch durch zwischenhändler geschäft machen und auf deren nette flyerchen etc angewiesen sind ....

naja, ich hoffe nur, die werden einsehen, dass du nur geld *für einen echten mehrwert* verlangen kannst. udn dass die zahl der leute derzeit in jedem fall mehr wert ist (marketingstichwort: "lifetime value" ) als eine kleine eingeschworene community die dir insgesamt die entwicklungskosten bezahlt ... und egal, wie hardcore z.b. die codingaction für die palmen bei dieser airstrike-map war: wollen sie CS billen, werden ihnen ein grossteil der leute den finger zeigen und weggehen.

nuja, egal ob hl2 mit einem abo-modell oder ohne kommt: früher oder später ist nur der tod umsonst. und ob ich der telekom mein gehalt in den hintern blase oder pingparadise oder valve ist mir soft gesagt eigentlich schnuppe ...

ich finde 1.6 auch ganz gut ... sicher, die schrift is mir persönlich 2much braille ... bei den hitboxes sollte man auch was tun, sodass nicht grade 7/8 der kills headies sind ... die bedienung ist endlich zeitgemäss und sogar ein wenig fortschrittlich ... die console und die autovervollständigung zeugen von echter intelligenz ... nur: WIE KANN MAN NERFBACKEN INGAME MUTEN ???

also ich hatte vor etwa einen jahr schon mal versucht steam zu installlieren und damit klar zu kommen

weil irgendeiner mir das mal aufgeschwatzt hatte

stunden ueber stunden hatte ich dran getueftelt

aber irgendwie war das ueberhaupt net mein fall

und meine meinung wurde von diesem steam nur bestaedigt

1.6 ohne steam ???

BIN KLAR DAFUER

hab mich auch eingetragen

aber ich denke 1.6 ist geil ( auch wenn ich noch nicht testen konnte ) und dat mit diesem shield bug kriegen die schon hin
      Original von GNUrsuppe

nur: WIE KANN MAN NERFBACKEN INGAME MUTEN ???

Das ist leider sehr viel umständlicher als in 1.5 und kann bei mehreren nervenden LaberHeinis schnell frustrierend werden.
      Musst Console aufmachen, auf PlayerList gehen, und dort kann man wohl dann die einzelnen Leute muten.

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt