steam family sharing
-
-
Jep, auf die art könnten freunde doch auch games von einem zoggen...wenn ich das richtig verstanden habe.
einfach mal bei denen das eigene account einrichten und somit sollte das ja passen?
Bisher mussten wir immer ummelden wenn wir ein game (zb. worms) wo zoggen wollten und die ganze account security/verify
kagge durchziehen damit das endlich ging. -
Ein sehr nettes Feature, auch wenn es natürlich ein paar Haken gibt
Man kann also demnächst seine eigene Bibliothek bis zu 10 Freunden freigeben.
Die sehen dann z.B. alle meine Spiele als eigenen Punkt in Ihrer Bibliothek und können diese spielen.
Allerdings nur dann, wenn:
1. Ich nicht spiele, wobei noch spannend wird, was mit Steam-fremden spielen ist.
2. Das Spiel keinen zusätzlichen Produktcode benötigt, womit viele Spiele (und grade die großen Spiele) wohl rausfallen dürften.
Wenn ein Freund dann grade ein Spiel aus meiner Liste spielt und ich komme online und fange selbst an zu spielen, bekommt der Freund einen Hinweis, das er entweder das Spiel kaufen kann oder nach ein paar Minuten automatisch rausfliegt.
Alles in allem aber mal wieder ein schönes Ding von Steam.greetz
Raven
* save time - think before you post nonsense * -
-
-
Es befindet sich momentan noch im Betastatus, durch joinen in deren Gruppe kann man eventuell vorzeitig die Funktion testen.
steamcommunity.com/gid/103582791434636960
Ich habe es bereits allerdings finde ich die Funktion im Moment zielich nutzlos, da das ganze nur auf Localen Rechnern funktioniert oder man halt seine Daten preisgibt. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher