Dazu noch neue Forensoftware
-
-
-
-
-
leider werden die ganzen alten videos nicht mehr angezeigt da sich der bbcode auf [ media ] geändert hat ... aber nuja dafür gibts jetzt nur noch den media bbcode für alle unterstützen media anbieter ... die im moment folgende wären
clipfish
dailymotion
github gist
myvideo
soundcloud
veoh
vimeo
youku
youtube
-
ich hab dann auch mal soweit ich das sehen kann alles auf https:// vorbereitet
natürlich nur mit nem selfsigned certificate ... also kommt ne meldung vom browser
ansonsten sollte der ganze aktuelle hotshit wie perfect forward secrecy funktionieren (wenn euer browser das kann) -
-
jetzt ging mir die nervmeldung aufn sack und ich hab mir mal n billiges zertifikat rausgelassen
ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=bohramt.de
meint jetzt a-
mehr ist wohl mit nem apache 2.2 nicht zu machen
ich werd aber dann wenn ich lust und laune hab das mal noch auf a+ bringen
dafür läuft der server jetzt auch mit SPDY -
die bildergalerie ist wieder da!
ausserdem hab ich mal von apache auf nginx umgestellt und jetzt hats bei ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=bohramt.de nen fettes A+
und im chrome steht jetzt bei mir : "Die Verbindung zu bohramt.de ist mit einer 256-Bit-Verschlüsselung verschlüsselt." das war vorher auch nur bei 128bit
-
man kann sich jetzt auch noch über twitter,facebook github und google auf der seite anmelden ... allerding scheint das wohl nicht bei bestehenden accounts zu funktionieren
edit: laut woltlab forum geht das wohl nicht bei admin accounts ... vielleicht aber ja bei euch -
-
ja server status kommt demnächst™
das alle pm's ungelesen sind hat mich auch erst genervt und ich habs nicht gefunden
aber dann ... bohramt.de/index.php/ConversationList/ da hats oben rechts so n abhaken dings ✓ ... damit kann man alle als gelesen markieren -
-
im zuge des nginx umbaus hab ich praktischerweise einen htaccess converter gefunden
winginx.com/en/htaccess
vielleicht kann ja jemand die information gebrauchen -
-
-
docice schrieb:
was war mit der anmeldung?
bilder upload hat noch nicht funktioniert ... sollte jetzt aber auch laufen
das dauerhaft anmelden hat bei mir net funktioniert...derweilen geht dat mal wieder -
serverstatus ist auch wieder da
edith : der cs:go server zeigt bei gametracker.com jetzt auch wieder spieler und nicht nur offline wenn leute drauf sindDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „docice“ ()
-
die karte ist auch wieder da
und gestern stellt sich raus das openssl nen fiesen fehler hatte
ich hab noch gestern nacht die neue openssl version installiert
heartbleed.com/
unter s3.jspenguin.org/ssltest.py gibts n kleines python script mit dem man server auf heartbleed testen kann
oder auf filippo.io/Heartbleed/ -
nachdem auch rapidssl kostenlos neue zertifikate wegen dem heartbleed ausstellt hab ich auch ein komplett neues zertifikat installiert und das alte zurückgezogen
dazu gleich n protip für chrome ... der überprüft nämlich nicht nach zurückgezogenen zertifakten : einfach in die einstellungen gehen und dort dann oben rechts nach ssl suchen und dort dann unter "Serverzertifikate auf Sperrung prüfen" das häckchen setzen
hier hats übrigens ne liste mit betroffenen (wichtigen) webseiten wo man ewtl mal sein pw ändern sollte
1password gibts grad übrigens 50% günstiger ... für alle plattformen (windows/mac/ios/android)
iTunes Link - lädt
Lädt …
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 24
24 Besucher
-