ns und steam

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      tjoa zwar wird ns noch nich offiziell von steam unterstützt aber ich hab trotzdem mal den server auf steam umgestellt .... ihr könnt einfach den ordner ns und die fmod.dll in den ordner steam\steamapps\email@dresse\half-life kopieren ... ich hab mir dann ne verknüpfung mit der hl.exe gemacht und dort noch -game ns angegeben und schon konnt ich per steam auf dem ns zoggn ....

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Seit Steam ist der Server leer.


      Wo sind denn die ganzen Fans geblieben. :komisch:

      Dazu passt auch folgende Meldung

      Natural Selection wird ab Version 2.1 über Steam verfügbar sein, Valve wird einen offiziellen Support dafür bieten. Die dort erscheinende Version 2.1 wird neben dem Combat Modus auch neue Maps, 3rd- Person Nachladeanimationen und einiges andere enthalten. Derzeit laufen die Tests noch, ein Releasetermin ist noch nicht bekannt.
      ?( Tjo, auch mit diesem Installer klappts bei mir nicht.Hatte zuvor schon das ns Verzeichnis und die fmode.dll in die entsprechenden Ordner kopiert ,die Verknuepfung mit der HL.exe und der Startoption" -game ns"gemacht, und das hat auch schon nicht funktioniert.Hatte sogar den NS-Ordner ins Half-Life und ins CS-Verzeichnis kopiert.

      Dann wieder alles geloescht, Steam installer gestartet , aber immer das gleiche Ergebnis.

      Es erscheint zwar in dem Game Fenster von Steam unter "Third Party Games"der Eintrag "Natural Selection" aber wenn ich darauf klicke erscheint nur das Half-Life Startbild voellig ohne Menus oder dergleichen.Auch laesst sich das dann nichtmehr beenden. Weder "ESC", noch die Windows-Taste ,noch" STRG-ALT-ENTF "funktionieren dann noch .Muss dann erst wieder resetten,sonst geht nix mehr.

      Kann das vielleicht damit zu tun haben ,das ich von der US-CS-Version alles installiert habe ? Ist dieser Steaminstaller schon die offizielle Unterstuetzung von Steam fuer NS oder kommt da noch was nach ?

      Unter CS1.5 funktioniert NS uebrigens noch einwandfrei.Vielleicht bin ich ja auch nicht der einzige der solche massiven Probs mit Steam und NS hat und deshalb ist unser Server immer leer.
      Vielleicht wuerde es auch was bringen den Server zu fuellen wenn wir einen Eintrag haetten in einer offiziellen HLSW-Serverlist obwohl er vor Steam ja auch so relativ gut ,oder zumindest etwas besser besucht war.
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D
      also das das halflife bild im hintergrund is is bei allen third party mods die ich unter steam installiert hatte normal ... aber bei mir kommt dann normal das menü bzw nen connect zum server .... aber ab 2.1 soll das offiziell über steam angeboten werden :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Mit NS 2.1 scheint es zumindestens in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Steam so als wuerde das nicht in absehbarer Zeit fruchten siehe hier Bei den haufenweisen Problemen die Steam noch hat wuerds mich auch nich wundern wenn das Stiefkind NS erstmal auf die Warteliste in unterste Position gesetzt wird.

      Davon abgesehen hab ich grad festgestellt das mein Fehler auch schon auftritt wenn ich Half-Life direkt spielen will.Und wenn das nicht geht kann der Mode NS wohl auch net funzen.

      Es gaeb da noch die Moeglichkeit fuer mich alles zu loeschen und anstatt der CS-US-Version meinen deutschen Half-Life_Generation-Pack zu installieren .

      Das wuerd ich bei den derzeitigen Steamverhaeltnissen jedoch nur sehr ungern machen (von der nochmaligen Aenderung meiner Steam-ID deinerseits zur Nutzung der Adminrechte ganz abgesehen:angel:
      :D )
      Moeglicherweise wuerde es ja genuegen Half Life zu installieren und den Half-Life Ordner in das entsprechende Steamunterverzeichnis zu kopieren.
      Koennte das was bringen oder wuerdest Du mir eher zu ner Neuinstallation inklusive Steamupdate raten , Bernie ?
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D