wie ich grad auf heise gelesen hab gibts ne neue mirc version (6.11) da hier das ja viele benutzen würd ich euch nen update empfehlen ....
neue mirc version
-
-
-
heise lesen
Ein Fehler bei der Behandlung der Antworten von IRC-Servern provoziert im Client einen Buffer Overflow. Sendet ein Angreifer in einer Antwort einen Hostnamen, der länger als 110 Bytes ist, kann er den Stack überschreiben und dort eigenen Code mit den Rechten des Client ausführen. Ein Exploit zu der Schwachstelle ist bereits Anfang Oktober auf entsprechenden Seiten verfügbar. -
aha... nagut...
überredet
vlt. weisst du was hierzu:
forum.gamesurf.tiscali.de/showthread.php?s=&threadid=55443
daran verzweifel ich momentan -
-
-
-
Oh Du mein Held!
Komisch, das ich unter 1.5 nie die Probs hatte... D.h., ich muss mir nun wie Ulu und Zora auch schon, ne extra Voicetool CFG fertigmachen?! Wie ätzend.
Welche Startparameter kann ich denn mitgeben, damits "sicher" geht? voice_dsound? voice_enable 0 allein reicht leider net. -
Original von [ xeniC ]
Bernie, vielleicht isse besser. Aber das ding hat noch scheisse viele Bugs. Da laufen Scripts wie NNS oder gIRC noch garnicht mit ordentlich.
aehm wie da oben steht hat das nix mit "besser" zu tun ... sondern mit sicherer .... wie du oben lesen kannst isses mit den alten versionen möglich eigenen code auszuführen ... und ich vermute mal das du mit admin rechten arbeitest und das bedeutet das ist zu einfach mal ebend dein system zu crashen ... und wenns sogar schon auf einschlägigen seiten fertige exploits gibt dann kannste davon ausgehen das grad im quakenet einige spaddel sich da drann zu schaffen machen .... naja mir aber egal ich nehm eh xchat -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen