Hilfeeeeeeeeeeeee

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Haselmaus
      Das gute alte Waermeproblem. Tja INTEL stellt halt doch die besseren Prozessoren her. Hab`aber selber 2 AMDs :) !!! (1400 , 2100+) Hm 60 Grad sollten normal kein Problem darstellen. Die neueren CPUS halten schon so 80 Grad aus. Also die AMDs besonders die Athlons werden schon superheiss. Hm meiner wurde im Sommer auch immer zu warm (ABER NICHT BEIM CS DADDELN - 15 Min UT2003 und dat wars .....) , bis ich mir nen neuen Luefter gekauft habe. CoolerMaster rockt jetzt den Tower. Wie siehts ueberhaupt mit Deinem Kuehler aus , bzw welche Waermeleitpaste hast Du denn benutzt , wenn ueberhaupt *g* ??? Koennte auch a n der VCORE Spannung liegen das die zu hoch gesetzt ist und der Proz sinnlos heiss wird.
      Ist zwar abwegig aber koennte auch was mit Deinem Netzteil zu tun haben. Installier Dir mal ein Ueberwchungstool fuer sowas. Sach ma Bescheid, falls die Muehle noch beim Peter steht, dann fahr ich euch heute was vorbei oder schau mal nach der Naehmaschin .-)

Bis denne.

Dünnschiss Alarm. Der 3,2Ghz Intel verballert 82,6Watt.
      Der AMD3200 braucht 75,6Watt. Hmm, wer hat hier das heizwerk?
      Mördergerät der Mafia.AG designt by ImW
      XP2500Barton@ XP3200 11*200 watercooled by colt
      2*512Mb G.E.I.L pc3500
      Epox EP-8RDA3+ nb watercooled by cape cc42-x2
      Hercules 9800pro watercooled by cape gp42-x2
      Ja Heizwerk is die eine Sache.
      Nur das z.B. sich der PIII bei Ueberhitzung "nur aufgehaengt hat" und nicht wie der AMD durchgebrannt ist ..nach 2.6 sec :-).

Und der PIV einfach seine Leitung drosselt, bis er nicht mehr zu warm bekommt. Der gute alte AMD haengt dann immer, brennt zwar seit dem 1900+ nicht mehr durch, aber da geht nix.

Vergleich doch auch einfach mal die Bauweise der CHIPS - Da macht INTEL AMD schon noch so einiges vor :) (Siehe auch Verschleiss, Herstellung, Garantie , etc.)

Nur kostet der INTEL mit den "guten" RAMS halt so scheiss viel.
      Original von Senshi
      Original von -=G-Man=-
      haha ja na klar ist mir diese schraube aufgefallen

ABER

"bei der ersten fx ein seil genommen und die kanten der karte an mehreren stellen des gehäuses festgebunden da sonst dieses steckteil da abgebrochen wäre. und beim transport musste die komplett raus"

:D die story hör ich zum ersten mal! *lol* das sind steinzeitmethoden, oder es war ne gigantische unwucht im lüfter ?!?!?!?!"! *rofl*

alter das ist kein scheis das stand in der gamestar.
      die ham einer der ersten karten zum testen gekriegt und musste die festbinden wie ich beschrieben hab da das teil sonst abgebrochen wäre..... dann gabs ne scheis wertung und die ham ne neue version von der karte rausgebracht die leichter und leise war...
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      Original von Haselmaus
      Ja Heizwerk is die eine Sache.
      Nur das z.B. sich der PIII bei Ueberhitzung "nur aufgehaengt hat" und nicht wie der AMD durchgebrannt ist ..nach 2.6 sec :-).

Und der PIV einfach seine Leitung drosselt, bis er nicht mehr zu warm bekommt. Der gute alte AMD haengt dann immer, brennt zwar seit dem 1900+ nicht mehr durch, aber da geht nix.

Vergleich doch auch einfach mal die Bauweise der CHIPS - Da macht INTEL AMD schon noch so einiges vor :) (Siehe auch Verschleiss, Herstellung, Garantie , etc.)

Nur kostet der INTEL mit den "guten" RAMS halt so scheiss viel.

Intel ist DAU freundlicher, da geb ich dir recht. Verschleiss? Was machst du damit?
      Warum ist der durchgebrannt? Die Wahrheit bitte.
      Garantie? Wofür die dinger sind eh nur 4-5 monate im einsatz.

ps... mein 6xx gramm schwerer swiftech 462 hat auch keinem meiner mainboards was angetan. Der rechner ging auch auf lanreisen.
      Wer nen leisen rechner haben möchte, sollte sich mal nen wakürechner anhören.

mfg
      ImW
      2*512Mb G.E.I.L pc3500
      Aja, ohne WLP. Nen Compi ist halt kein toaster. These bestätigt.

Sorry aber du machst AMD für die dummheit der menschen verantwortlich. Dein kollege machts ja grad astrein vor, haste das auch gefilmt, wie alt ist der dau?
      Das video kenn ich.

mfg
      ImW
      2*512Mb G.E.I.L pc3500
      mein 2,8er amd kochte im sommer mit lockeren 75 grad. wollt mal nach der paste gucken, das mistviech vom kuehler sitzt aber so bombenfest drauf, dass ich angst hatte bei der aktion der mb oder cpu was anzutun. denke, ich werd ersma nen neuen luefter besorgen und gucken obs hilft (3 gehaeuseluefter hab ich eingebaut)...
      wie heiss meine radeon 9800 pro wird mocht ich gar nich wissen (n mittleres huenchen braucht drauf keine 10 minuten :( )
      ALLES HAT EIN ENDE
      NUR DIE WURST HAT ZWEI

Original von Mr.White
      mein 2,8er amd kochte im sommer mit lockeren 75 grad. wollt mal nach der paste gucken, das mistviech vom kuehler sitzt aber so bombenfest drauf, dass ich angst hatte bei der aktion der mb oder cpu was anzutun. denke, ich werd ersma nen neuen luefter besorgen und gucken obs hilft (3 gehaeuseluefter hab ich eingebaut)...
      wie heiss meine radeon 9800 pro wird mocht ich gar nich wissen (n mittleres huenchen braucht drauf keine 10 minuten :( )

Nen guter kühler kann schon was bewirken. SKL800 wäre mein favorit für dein system.

Wlp ist nen thema für sich. Zuerst sollte man nen blick auf die unterseite des kühlers werfen. Einige kühler sind hochpoliert auf der unterseite, andere haben noch ganz feine spuren vom letzten arbeitsgang.
      Danach sollte man dann die wlp wählen.
      Wenn der kühler spiegelpoliert ist, kann man nähmaschinenöl verwenden. Vorteil ist die langlebikeit des öls. Ansonsten da eher ne feine silikonpaste.

Bei nicht polierten kühlern erzielt man das beste ergebnis mit der as3 oder einer anderen grobkörnigen paste, wobei die as3 schnell austrocknet, sollte ca. alle 3-4 monate gewechselt werden.

Für wirklich festsitzende kühler hat sich die gefrierfachmethode bewährt. Board gut verpacken und ca. 30min ins gefrierfach. Danach sollte der kühler sich abhebeln lassen.

Meine 9800 wird nicht sonderlich warm. Ich würd dann verhungern müssen, weil das huhn nie gar werden würde :D

mfg
      ImW
      2*512Mb G.E.I.L pc3500