Fax über DSL?
-
-
hmm meines wissens nach kann man über dsl keine faxe verschicken..
-
-
-
-
probiers mal bei web.de
da kannst du emails als faxe schicken.aber ich denke mal,dass es nicht kostenlos ist.
um was gehts dir denn genau??faxe ohne faxgerät und ohne faxmodem/fritzkarte zu verschicken und darfs dann auch was kosten,oder einfach nur kostenlos faxe zu verschicken???
letzteres wird wohl nicht gehen,es sei denn du schickst mails in ne firma wo du jemanden kennst,und der schickt sie per fax dann weiter -
also ich kannte das von früheren isdn-zeiten mit fritz-card:
dokument einscannen, faxproggy öffnen und los gehts.
nun habe ich dsl - flat und fragte mich, ob es auch ohne extra karte per software funktioniert das nämliche zu tun...
d.h. ich will einscannen oder ein dokument per fax via dsl verschicken... ohne was dafür zu bezahlen, versteht sich...:]
isdn liegt hier in meiner bude auch noch, aber da jetzt extra noch ne karte einbauen und leitung legen...öhmmm, nee
aber dass ich ne faxnummer brauche - und diese tatsache nicht unbedingt mit meinem dsl-anschluss korrespondiert, das leuchtet mir ein. ich dachte nur, dass es da evntl. ne geschickte softwarelösung gibt...?? -
tja,so wie du das willst geht das net
aber mit web.de kannst du faxe abschicken,weiss aber net,was das kostet.
und faxe empfangen würde auch gehen,zumindest ging das früher mal mit aol,da hast ne nummer bekommen,und das fax wurde dann als tif-format in ner mail verschickt.
aber mal ehrlich,wer verschickt heutzutage noch faxe???jeder depp hat doch email. -
-
-
-
I don't wanna pay for that shit!
das problem hier ist leider etwas umfangreicher geworden...unsere isdn-anschlüsse sind beide durch telefone belegt...geht wohl nur der schritt über ne nebenstellenanlage und anschaffung eines faxgerätes...grrr
wie war das?
I don't wanna pay for that shit!
da machste faxen... -
-
warum nebenstelle???wenn du ISDN hast,hast du normalerweise 4telefonnummern und 4anschlüsse.
wahlweise 4 analoge oder 2 isdn und 2 analoge.
faxgerät hängst auf nen freien analoganschluss mit ner extra nummer.kann doch net so schwer sein,oder???
gib mir deine faxnummer,und ich schick dir nen urlaubsfax -
nimm die bahn zum augustusplatz ... da is ne gude alde POST von wo aus man faxen kann ...
achso ... ohne kohle ... dann fahr kurz weiter zum renaissance hotel, frag wo das fax steht oder ob die das mal kurz durchlassen können und sag "bitte schreiben sie es auf meine rechnung ... äh... zimmer 17" oder "das geht auf das mdr-seminar im konferenzzimmer neuschwanstein":P ... das rockt immer!
ich weiss nicht, wie das mit computerfaxen und DSL ist, aber alternativen sind direct boxen via web, da gibbet außer web.de noch mehr, haben halt alle doofe 18stellige faxnummern oder nur ne begrenzte anzahl von freien faxen ... falls du es nur 1x brauchst, google hilft... und da findeste z.b. nen gnetx-testaccount mit 5 freien faxen ... dasselbe gibbet bei fax.de usw usf
viel spass!
ps: für manche zwecke und mit ner digitalen signatur ist mail mittlerweile auch dokumentenecht (würde es aber nicht drauf anlegen, z.b. bei unterhaltsforderungen o.ä.)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0