deutschland sucht die alltime-favorites

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      [url=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2051839,00.html]Unsere Besten by ZDF[/url]

      das ranking ist oben als link angesiedelt...
      bei platz 13 fängts an peinlich zu werden und platz 16 ist der abschuss...naja wenns das öffentlichrechtliche boulevardmagazin-konglomerat sagt, wirds schon stimmen :rolleyes:
      Oh man...
      Mit Platz 1-10 kann ich ja noch leben, das ist ja noch nachvollziehbar.
      Aber dadrüber wirds nurnoch beschämenswert.
      Wie Du schon sagst, Platz 16 schiesst den Vogel vollkommen ab.
      Aber auch so manche andere Namen wie Dieter Bohlen, Sven Hannawald, Michael Schumacher, Harald Schmidt, Campino, Thomas Gottschalk, Beate Uhse, etc...
      Einfach nur peinlich. :ill:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von requiem
      Oh man...
      Mit Platz 1-10 kann ich ja noch leben, das ist ja noch nachvollziehbar.
      Aber dadrüber wirds nurnoch beschämenswert.
      Wie Du schon sagst, Platz 16 schiesst den Vogel vollkommen ab.
      Aber auch so manche andere Namen wie Dieter Bohlen, Sven Hannawald, Michael Schumacher, Harald Schmidt, Campino, Thomas Gottschalk, Beate Uhse, etc...
      Einfach nur peinlich. :ill:
      ^
      Harald schmidt? der steht da zurecht :]

      Edit:
      :lol:
      Platz 88 << ^^ : Die Trümmerfrauen :D :D :D
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht
      rofl...das beste ist die kriterien-auswahl, die mr.brockhaus auf der zdf-seite erläutert:

      MUT
      MENSCHLICHKEIT
      GENIALITÄT
      WELTGELTUNG
      AKTUALITÄT

      und andere...(bitte im brockhaus nach schlagwörtern suchen ;))

      lächerlich - nicht die kriterien ansich, die sind gut - wirds wenn man die top50 mal anhand dieser kriterien gegenliest...hihi :D...naja..90000 stimmen habens geschafft, das kriteriensystem irgendwie auszuhöhlen...

      ich starte mal hier den gegenschlag...:D

      BOHRAMTS BESTE (TOP 10) (grundlage: zdf-liste)

      1. Konrad Adenauer (begründer und geistiger vater eines neuen deutschlands)
      2. Immanuel Kant (er schuf die geistige welt, in der wir leben)
      3. Albert Einstein (he was a fucking genious)
      4. Goethe (dito)
      5. Luther (sein mut und entschlossenheit führten zum bruch der katholischen kirche)
      6. Otto Lilienthal (der traum vom fliegen wurde realität - durch ihn)
      7. Gutenberg (ihr lest gerne? dankt ihm)
      8. J.S. Bach (another fucking genious)
      9. Geschwister Scholl - General v. Stauffenberg (no comment needed)
      10. Joseph Beuys (nach ihm war die kunst nicht mehr die gleiche - weltweit)

      interessant - keiner von den genannten lebt noch :D
      und: nachdem ich jetzt diese list zusammengeschustert habe, würde ich gerne die numerierungen entfernen und sagen: die zehn bedeutendsten persönlichkeiten deutschlands...(wobei das bei luther, gutenberg, kant und bach auch relativ ist ;))

      aber egal :D wie sehen eure top10 aus?
      Original von Der Knorkator
      Wo ist Hitler?
      Er war ein großer Deutscher, auch wenn er gesponnen hat und seltsame Ansichten hatte. Er war ein Genius ;(

      mag sein, dass ihr das noch nicht im unterricht hattet: aber hitler war 1. österreicher und 2. geht es um leute, die etwas großes, im sinne von "bleibendes" geschaffen haben (wie auch immer, aber lies ma 2 zeilen oben drüber: "menschlichkeit" ) ... & nu is gut mit deinen einfältigen sprüchen ... X(

      @g0nie: ich finde deine liste schon sehr gut. auch wenn ich mit konrad adenauer (und auch noch auf dieser platzierung) ein kleines problem habe ... :P

      abgesehen davon, finde ich es auch albern, eine "wer ist hier der geilste am platz" show zu machen. wie der knorkator schon sagt: das impliziert wieder mal, dass wir uns unser kollektives selbstvertrauen durch hohle, dumme shows wieder verschaffen könnten. und doch irgendwo wieder der alte braune durchzwinkert (die diskussion gabs ja wirklich)

      jedenfalls denke ich: das ist albern. hat sich überlebt. ein kollektives gefüge anhand von irgendwelchen territorialen grenzen festzumachen, ist einfach eine doofe und altertümliche idee: und wundern sollte es da nicht, wenn irgendwelche bohlens, küblböcks & schumachers gevotet werden ... und alex im hintergrund "free like the wind" dazwischendödelt ... armes "deutschland"
      hmja, ich mache mal eine Liste der IMHO Erdenbewohner, die ich am meisten bewundere (wenn´s mal Kontakt mit den Aliens gibt, wird bestimmt mal ein "Der größte Universer" gemacht. Und dann gibt´s bestimmt Stunk, weil die Aliens finden, daß ihr Z§/&i-ps zu schlecht abgeschnitten hat :D )

      Die Reihenfolge ist gemischt:

      Martin Luther King
      Mahatma Gandhi
      Albert Schweitzer
      Franz von Assisi
      Khemal Atatürk (richtig geschrieben? :rolleyes: )
      Mutter Theresa
      Karl-Heinz Böhm
      Nelson Mandela
      Geschwister Scholl
      und einige andere mehr, die mir nicht spontan einfallen

      auf dem Gebiet der Künste:

      Brian Wilson (Mastermind der Beach Boys)
      Ludwig Van Beehoven
      Vincent Van Gogh
      Picasso
      Hermann Hesse
      Rainer Maria Rilke
      Richard Brautigan (Hippie-Autor)
      Hergé (Schöpfer von Tim und Struppi, für seine unübertroffene Erzählart)

      Meine aufrichtigste Entschuldigung an alle, die ich vergessen hab :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      jeah teddy...format aufgebrochen...horizont erweitert - und wahrlich ne ehrenwerte auswahl...

      @ nationalstolzzeigefinger...das sendeformat haben sich bild und zdf vom großen bruder bbc in england abgegoogelt...einer nation die ein zwar merkwürdiges aber nicht ganz so gebrochenes verhältnis zu ihrem mutterland und deren vorzeigetöchtern und -söhnen hat wie hierzulande bei ten teutschen. adenauer is ne provokation. der rest gelinde gesagt auch...aber gut.;) undifferenzierte brains sehen sofort den nationalsozialistischen ödipuskomplex durchbrechen, allen voran unsere nachbarn hier in den bergen. nuja. erstmal lernen, nicht alles so verkrampft zu sehen, dann klappts auch mit den nachbarn...:D

      ich mag teddys ansatz. wobei mir dabei der olle knabe bach fehlt. nicht weil er seine schaffensstätte hier in leipzig hatte :P

      atatürk ist gewagt - aber vollkommen gerechtfertigt. habe neulich eine gute doku über ihn gehört, die mir mal wieder ins licht zerrte, wie progressiv dieser gute mann für sein umfeld und seine zeit war. mutigmutig.

      vielleicht ist es auch einfah noch keine zeit für eine deutsche variante...aber ob die jemals kommen wird?