winXP automatic shut/off

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      winXP automatic shut/off

      kennt ihr das? GESTERN bootet der rechner noch fixucini hoch, fährt geschmeido runter und schaltet sich selbst aus.

      HEUTE braucht er zum booten EWIG und bleibt beim runterfahren mit der ansage "windows wird heruntergefahren" hängen ... X( toll -- ich hab nichts verändert! das NERFT! und ich würde gerne wissen, ob das jemand von euch kennt und weiss, woran das liegen kann. also: rechner fährt seit vorhin nichmehr gescheit runter und schaltet sich nichmehr automatisch ab (ohne tuneXP oder superXP software so n scheiss).
      ?(


      edit: hö?
      Naja, wir reden wohl gerade aneinander vorbei.
      Geh auf Hilfe und Support, auf Systemwiederherstellung, wähle einen Prüfpunkt aus (eventuell vorgestern) zu dessen Stand Du Dein System wiederherstellen willst und stell es wieder her. :D
      Damit sollte Dein Problem behoben sein, da es ja quasi von heute auf morgen auftauchte.
      Wenn nicht, kannst Du die Wiederherstellung wieder rückgängig machen.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      jo req, aber da müsste er dann auch einen wiederherstelllungspunkt gemacht haben sonst geht das auch nicht! :D (kenn ich leider all zu gut :rolleyes: )
      ...und windows macht nur ein, wenn er ein neues programm installiert oder sonst was großartiges anstellt!
      "Ich warn dich, ich fahre zu dir, ess nen Teller Buchstabensuppe und kack dir meinen namen vor die Tür" (Pillath)
      das hast du aber dann so eingestellt, requi?

      suppe reiht sich also ein in die endlose schlange derjenigen, die unerklärliche probleme mit dem boot/-shutdownverhalten von xp haben. :D

      ich schlage mich schon seit langem damit rum - habe etliches ausprobiert und lasse mich immer wieder belustigt durch unvorhergesehene, nicht - intentionierte änderungen meines systems in dieser frage überraschen.

      was kurzfristig abhilfe schuf: neuinstallation des OS :D

      langfristige abhilfe: während des bootens nen kaffee kochen gehen...wenn der fertig ist, ist mein system auch da.
      während des shutdowns räume ich mal eben meinen schreibtisch auf - oder fahre den rechne über mehrere tage einfach nicht mehr runter...
      alles keine lösungen, es sei denn man trägts mit humor :D

      es gibt ne menge foren im inet, die auch auf dieses problem tangär eingehen...leider ist das mit viel suche und aufwand verbunden, ehe man das gefunden hat, was man tatsächlich braucht...

      schonmal an die option gedacht:
      1 winXP-original-cd einlegen
      2 rechner damit booten
      3 auf reparieren klicken
      ?

      greezg0n.
      lustig ... ich hab die wiederherstellung gemacht ... daraufhin merke ich, dass meine ganzen freelancer savegames weg sind ... stelle den *neuen* zustand wieder her (also: wiederherstellung rückgängig machen) .... und': überraschung -> it works wieder!!! sehr :komisch: aber egal, hauptsache es funkt wieder :D
      *lol* Naja, zwar cs-like (=total unlogisch), aber erfolgreich. :D


      edit: In solchen Fällen sichere ich übrigens immer nach der Re-Wiederherstellung :D die Dateien, die bei der Wiederherstellung verschwunden und von Bedeutung sind und führe die Wiederherstellung anschliessend nochmal durch. 8)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Das ist ja echt komisch Leute. Hab XP schon ewigkeiten laufen (zumülungsfaktor sehr hoch) und es fährt in 15sec hoch und in 10 runter...was macht ihr denn damit ?( ?( ?(

      Habt ihr auf den XP Partitionen und da wo XP auslagert noch genug Platz?? So 25% freier Speicher pro Partition ist nicht verkehrt...


      Ich würde mal das XP SP1 draufschieben.

      Dann wie empfohlen schauen ob nicht irgendwein Prozess hängt...oder ewig braucht.

      Auch mal ins Ereignisprotokoll zu schauen kann manchmal helfen. Das Id Gelalle könnt ihr dann hier auswerten
      Event ID


      Ansonsten finde ich den Support von Gon garnicht mal so schlecht. Kaffee...mjam..Waaah!!!