Choke probleme!!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Choke probleme!!!

      Hoi!

      Also mal vorab...

      Cs lief bei mir eigentlich imma ganz gut... also 100 fps und nen choke von 0... ABER... seit den letzten 2 steam updates hab ich derbe choke probs... sobald ich nen gegner sehe springt mein choke von 0(1) auf 40-50 was davor nie war... mit den settings rate, cl_rate, cl_cmdrate, cl_updaterate hab ick schon rumgespielt aba es tut sich rein gar nix... also wenn mir wer helfen kann dem wäre ich sehr dankbar... will ja auch mal wieda das meine ak dahin schiesst wo sie soll X(

      Sam
      Der Chokewert, viele beklagen sich ueber ihn, koennen jedoch normal spielen obwohl sie einen Choke von 30, 60 oder noch mehr haben. Wie kommt das? Zum theoretischen: Choke ist die prozentuale Anzahl der Daten, die auf dem Weg vom Server zum Spieler irgendwo verschwunden sind und deswegen nie beim Spieler eingetroffen sind.
      Leider hat Valve sich dabei irgendwie vertan - man kann spielen, selbst wenn man einen Choke von 100 hat. Und Choke 100 hiesse theoretisch gesehen, dass GAR KEINE Daten mehr beim Spieler ankommen, das Spiel wuerde also aus Sicht des Spielers stillstehen - einige kennen diese Situation vielleicht... erst passiert eine Weile nichts, dann steht rechts oben etwas mit "CL_FlushEntity" - DAS ist die Auswirkung, wenn keine Daten mehr vom Server zum Spieler gelangen!
      Einige Server haben ein Maximum fuer RATE gesetzt, ein paar wenige sogar ein Maximum fuer CL_UPDATERATE - auf solchen Servern fuert jeder RATE- bzw. CL_UPDATERATE-Wert zu Choke, wenn einer davon hoeher ist, als das serverseitig bestimmte Maximum. Dennoch kommen genug Daten an, damit Half-Life weiterhin einen synchronen Spielfluss garantieren kann.
      In Einzelfaellen kann es vorkommen, dass die Daten aufgrund der serverseitigen Begrenzung nicht synchron beim Spieler ankommen, da der Serverrechner zu ausgelastet ist um die Daten weiterhin synchron zu senden (meist bedingt durch zu viele Spieleserver auf einem einzigen Rechner) - in solchen Faellen passiert es, dass die Positionen der Models der anderen Spieler voellig "springend" sind (als haette man einen Ping umdie 500-800). Man sollte dann die CL_UPDATERATE und ggf. die RATE soweit runtersetzen, bis der im Netgraph angezeigte Chokewert unter 15 ist.

      Quelle: CSConfigs.de
      www.tsv-eichkamp.de the World of Berlin-Soccer ! Jetzt mit Witwenfans :D !