kick wegen nick?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

    kick wegen nick?

    Ich spiele jetzt schon seit ca Februar auf eurem Server und auch die meiste Zeit mit diesem Nick:

    M.Name.st.a.m.F-Schein

    jetzt meint auf einmal ein admin mich wegen dem Nick kicken zu müssen, der vorher scheinbar auch nie jemanden gestört hat....

    auf meine Nachfrage auf dem Server kam keine vernünftige Antwort, es folgten nur weiter kicks
    der harte admin durfte bei dieser schlimmen angelegenheit natürlich nicht nachgeben.....

    Ich würde gerne mal wissen, was an diesem nick störend sein soll, man kann sich wohl kaum daran anstoßen noch beleidigt er irgendwen und vorher war er ja auch in ordnung

    ich hab mich auf eurem server immer gut benommen und auch nie rumgeflamt da bin ich mir sicher!
    deswegen versteh ich nicht, wieso ich wegen einem nickwahl, die eigentlich jedem freigestellt sein sollte, auf einmal gekickt werde

    mag ja sein, dass ein admin mal schlechte laune hat, trotzdem sollte man das nicht wahllos an irgendwelchen unschuldigen besuchern auslassen

    auch auf die gefahr hin , dass der poit das gleiche schreibt. dein nick ist nicht gut geeignet dich anzusprechen, wegen der punkte und der ungewöhnlichen buchstabenfolge. ergo kick. ist nach den neuen serverregeln nur legitim. also einfach nickcjange oder so clever sein und sich gleich was nettes ausdenken.
    also ich finde, hier wurde stark übertrieben - "mein Name steht auf meinem Führerschein" is IMO kein nick der einen kick verdient - zumal der betroffene schon immer mit diesem nick hier spielt - hatte er bisher immer das glück, nicht auf (einen schlechtgelaunten?) poit zu treffen? seit wann ist dieser nick nicht mehr arisch? - bin weder freund noch feind von führerschein man - übrigens die anrede-ausrede zieht hier nicht - fschein ist eindeutig und problemlos zu verwenden - bei anderen leuten wird ja auch nicht der ganze nick verwendet
    ______________________________________________________________
    "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
    Original von Big D
    also ich finde, hier wurde stark übertrieben - "mein Name steht auf meinem Führerschein" is IMO kein nick der einen kick verdient - zumal der betroffene schon immer mit diesem nick hier spielt - hatte er bisher immer das glück, nicht auf (einen schlechtgelaunten?) poit zu treffen? seit wann ist dieser nick nicht mehr arisch? - bin weder freund noch feind von führerschein man - übrigens die anrede-ausrede zieht hier nicht - fschein ist eindeutig und problemlos zu verwenden - bei anderen leuten wird ja auch nicht der ganze nick verwendet



    danke big d :)

    ich hab mich immer gefragt was das bedeutet

    endlich kann ich aufhoeren zu raetseln :)
    Original von MC Stoned Frog
    öhhhm who the fuck is Gina Wild
    was sagt man dazu oO



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
    wrum mag dich niemand >:|
    TheCure1982 (1:52 PM) :
    weil ich stinke ^^
    hmm dass dein nick nicht unbedingt anstößig ist oder obszön mag eine sache sein.

    fakt ist jedoch, dass ein admin dich gebeten hat deinen nick zu ändern, in einer art und weise die unmißverständlich war.

    er hat dich weder angeschnauzt, zugeflamt oder dergleichen, er hat lediglich um die nickänderung gebeten.
    wieso ist es so schwer dem folge zu leisten???
    stattdessen musstest du diskutieren, rumnörgeln du spielst seit monaten mit diesem nick, ohne dass jemand was auszusetzen hatte. das mag sein, aber nun hatte halt jemand was auszusetzen, jemand der auch dass recht dazu hatte.

    ergo folgte der kick.
    bei jedem weiteren join, zumindest was ich mitbekommen hatte, hat er dir zunächst zeit gelassen, den nick zu ändern dich sogar wiederholt drumgebeten.
    und ich denke, auf der nase rumtanzen lassen, muss man sich nicht unbedingt.

    auszug aus den rulez
    Bittet Dich ein Admin, dass Du Deinen Namen änderst, ist hinterfragen unangebracht.
    Aufforderungen von Admins sind einwandslos nachzukommen.
    joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
    er hat mich als erstes gekickt ohne was zu sagen, nach einem reconnect hat er mich dann dazu aufgefordert den nick zu ändern.....

    ich sehe nicht ein weshalb ich einen nick ändern soll, nur weil er ein admin schlechte laune hat
    es ist nichts schlimmes an diesem nick was auch jedem offensichtlich ist!
    ich lass mich ja auch nicht umtaufen, nur weil plötzlich mein name irgendjemanden grundlos nicht mehr passt

    das ist nun mal mein nickname, ich bin selber csserveradmin trotzdem schreib ich den leuten nicht vor welche namen sie sich zu geben haben, auch wenn ich sie noch so dämlich finde

    ausserdem habe ich nicht rumgenörgelt ich wollte lediglich ein stichhaltiges argument hören, was er nicht liefern konnte und bis jetzt nicht geliefert hat.....
    also ich kann ihn gut verstehen, man sollte seine schlechte laune nicht an kick's/bann's rauslassen!

    ausserdem hätte ich meinen nick auch nicht geändert, ohne nen gescheiten grund zu hören.
    Da es meiner Ansicht nach (den erzählingen zufolge) keinen guten Grund gibt, sollte man auch mal was akzeptiern können, was einen evtl. ein bisschen stört.

    Bann ist ja immer das härteste was ein Admin dem Spieler antun kann und ist in diesem Fall wohl stark übertrieben!

    ...ist eben meine Meinung.
    "Ich warn dich, ich fahre zu dir, ess nen Teller Buchstabensuppe und kack dir meinen namen vor die Tür" (Pillath)
    mama pasta lesen bildet: von ban war hier nicht die rede

    mal ganz davon abgesehen: hat poit sich nicht lautstark von BA verabschiedet? ist das evtl der grund warum er sich nicht äußert?
    ______________________________________________________________
    "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
    Original by M.Name.st.a.m.F-Schein:

    er hat mich als erstes gekickt ohne was zu sagen

    Das ist definitiv falsch, das kann ich Dir als jemand der anwesend war versichern.
    Du hattest zuerst den Namen "11:55 Uhr", und mit dem wurdest Du unübersehbar mehrmals (!!) per AdminSchrift aufgefordert, diesen zu ändern.
    Da Du darauf mit Diskutieren reagiert hast, gehe ich davon aus, dass Du es demnach mitbekommen hast. ;)
    Welche Namen geändert werden und welche nicht, liegt im Ermessen der Admins.

    ich sehe nicht ein weshalb ich einen nick ändern soll

    [...]

    ich wollte lediglich ein stichhaltiges argument hören, was er nicht liefern konnte und bis jetzt nicht geliefert hat.....
    Original by mama pasta:

    ausserdem hätte ich meinen nick auch nicht geändert, ohne nen gescheiten grund zu hören.
    Da es meiner Ansicht nach (den erzählingen zufolge) keinen guten Grund gibt, sollte man auch mal was akzeptiern können, was einen evtl. ein bisschen stört.


    Leute, lest die ServerRules!
    Wer mit den Rules nicht einverstanden ist, hat auf unseren Servern nichts verloren.

    Und der entscheidende Satz wurde hier in diesem Thema sogar schonmal zitiert, von Euch aber ignoriert:
    Original by ServerRules:

    Bittet Dich ein Admin, dass Du Deinen Namen änderst, ist hinterfragen unangebracht.
    Aufforderungen von Admins sind einwandslos nachzukommen.

    Vielleicht hätte besagter Admin ja mit sich reden lassen, wenn Du wegen dem ersten Nick nicht rumdiskutiert hättest. 8)

    Wie gesagt, es liegt im Ermessen der Admins.
    Ich hättte Dich mit beiden Namen spielen lassen, ich seh das nicht sooo eng.
    Wenn aber ein Admin anwesend ist, der Dich auffordert den Namen zu ändern, schadet man sich mit Widersprüchen nur selbst.
    Und Diskussionen darüber im Forum führen sowieso meistens zu nichts.


    Original by Y0Gi!i:

    dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


    so wars es nicht! ich wurde zuerst mit dem ersten nick gekickt, bin dann wiedergekommen habe gefragt, er sagte wegen nick....
    dann habe ich den nick geändert und wurde wieder gekickt, dann bin ich wiedergekommen und habe das mit februar usw gesagt

    es kann höchstens sein, dass er es über adminsay geschrieben hat, während ich in der runde noch gespielt habe und mich auf spiel konzentriert habe....

    ich seh ja ausserdem, dass ich mit meiner meinung hier nicht so ganz alleine stehe....
    das war kein argument ich habs nur beiläufig erwähnt

    was ist denn z.b. mit diesem hier aus euren schönen regeln?

    "Als Admin hat man sich unauffällig zu verhalten.
    Generell darf nur in den SpielFluss eingegriffen werden, wenn dieser arg gefährdet oder durch Störer, Cheater, Flamer, etc. beeinträchtigt ist.
    Für normale Störer reicht oft ein Slap, um ihnen zu zeigen, dass sie auf dem BA mit derlei Aktionen nicht weit kommen.
    Übereifriges Massregeln von im Grunde harmlosen Spielern führt oft zu gerechtfertigten Beschwerden und schnell zu Eskalation."

    oder

    "Folgende Spieler können gekickt werden:

    - Spieler die wiederholt und wissentlich Mitstreiter des eignen Teams ermorden
    - Cheater (bei absoluter Überzeugung, dass sie wirklich cheaten)
    - Störer, die die allgemeine (!!) Atmosphäre stark negativ beeinträchtigen.
    - Highpinger, wenn sie die Stabilität des Servers gefährden.
    BEDENKT ABER: HighPinger kommen IMMER wieder. Ständiges Kicken ist auf Dauer belastend für Euch und letztendlich nicht wirklich ein wirkungsvolles Mittel.
    Man wird wohl oder übel mit den HighPingern leben müssen.
    Falls Ihr Euch doch zum Kicken entscheiden solltet, ist das Kicken bei einem Ping, der dauerhaft über 300 schwebt, durchaus legitim.
    Bitte informiert die betreffenden Spieler vorher, damit sie wissen, warum sie gekickt werden."

    irgendwie kann ich mich in dieser Aufzählung nicht wiederfinden....

    denk mal drüber nach
    Das sind die AdminRegeln, für Admins (nicht für Spieler).
    Eigentlich haben die im Öffentlichen nichts zu suchen und sind auch nicht mehr aktuell.
    Die ServerRules sind aktuell, darin finde ich Dich wieder, ganz klar.
    Wie gesagt, ich hätte Dich spielen lassen.
    Wenn ein anderer Admin der Ansicht ist, dass Dein Name nicht zu unseren Servern passt, dann ist das eben so.
    Da gibt es keine Diskussion.
    Man kann dann eben hier im Forum Einspruch einlegen (wobei das wie gesagt ebenfalls meist zu nichts führt), aber auf dem Server diskutieren bringt niX.

    Es bringt nun auch nichts, veraltete Rules auszugraben, die (für die jeweilige Kategorie zugänglich) nach und nach überarbeitet werden. 8)

    In der Vergangenheit hat sich leider gezeigt, dass es notwendig ist, die Rules zu verschärfen.
    Bedanken kann man sich dahingehend wohl bei den zahlreichen Kiddies, die immer wieder Unfrieden auf unseren Servern stiften müssen.


    Original by Y0Gi!i:

    dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


    wenn ich mir so eure adminregeln angucke scheinen die vom inhalt nicht umbedingt veraltet zu sein, ich finde mich auch in den spielerregeln nicht wieder.....
    ausserdem bin ich wie gesagt selbst admin und weiss selber ganz genau wie sich ein ordentlicher admin einem normalen spieler gegenüber verhalten sollte....

    es ist mir jetzt auch egal, ich glaube nicht, dass ich weiter auf einem server spielen werde auf dem eine solche willkür herrscht (das ist keineswegs auf alle admins bezogen)
    ich weiss dass euch das wahrscheinlich ebenfalls recht egal ist, da ihr ja genug gäste habt, aber ich habe keine lust mehr hier groß rumzudiskutieren