IExplorer

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Morgen die Damen.

Seit ein paar Tagen hat es sich mein werter InternetExplorer des Typen 6.0 zur Aufgabe gemacht, mich hin und wieder und hin und wieder auch mal öfter als hin und wieder mit Abstürzen á la "IExplorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, bevor die Apokalypse eintritt" in den sinn zu treiben.
      Nun, das kann einen requi nicht erschüttern, dachte ich, und machte mich frohen Mutes auf den Weg gen Systemsteuerung, gewillt, den IExplorer zu reparieren.
      Doch, es war nicht anders zu erwarten: Kein IExplorer da. ?(
      Unter all den Programmen im SoftwareBereich ist weit und breit kein Explorer zu finden.
      Nun frage ich mich - wie soll ich ihn reparieren?
      Nein, eigentlich frage ich Euch. :D

Kurz: IE stürzt immer öfter ab und es bahnt sich an, dass es noch schlimmer wird.
      Früher, anno Windows95, gab es die Möglichkeit, den Explorer zu reparieren.
      Das kann man ja bei XP auch mit vielen anderen Programmen machen, aber wenn er dort nicht angezeigt wird, stehe ich ziemlich hilflos da und bin seinen Schikanen ausgeliefert.
      Was tun?

heLp! :(

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Google sei dank :D

Unter WinXP kann man den IE 6 über folgenden Begehl reparieren:
      rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
      über START - AUSFüHREN den Befehl eingeben. Die XP CD muss dabei im Laufwerk sein ....
      oder ---- Tipp zum IE 6.0 aus Wintotal:
      "Viele haben sicher schon versucht den IE 6.0 erneut zu installieren, weil einige Elemente nicht mehr funktionieren oder ein Patch alles nur schlimmer gemacht hat. Bei Windows XP geht das nicht da der Internet Explorer 6.0 ja normal schon dabei ist und es keine Option gibt.
      regedit starten
      Den Schlüssel HKEY_LOKAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
      Rechtsklicken auf Reg_DWORD value IsInstalled
      auf ändern gehen
      Den Wert Data auf 0 ändern
      regedit schließen
      IE6 Neu installieren
      Wenn sie Outlook auch neu installieren wollen, muss für Outlook dieselbe Änderung in dem folgenden Schlüssel durchgeführt werden:
      HKEY_LOKAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}

dat klingt aber kompliziert :komisch:
      Naja requie du schaffst des scho :D :destroy: :wink:
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht
      man kann ja den iexplorer deinstallieren wenn er defekt ist und einfach neu installieren.

entweder du machst:

schritt 1:
      start->einstellungen->systemsteuerung->software->windows komponenten hinzufügen/entfernen

schritt 2:
      dort das häckchen vor dem iexplorer entfernen und auf ok gehen

schritt 3:
      selben weg wieder und häckchen wieder setzen. wenn xp cd eingelegt ist wird der neu installiert

falls der iexplorer dort nicht zu finden ist, dann mach folgendes:

schritt 1:
      öffne mit dem texteditor die datei sysoc.inf im verzeichnis c:\windows\inf

schritt 2:
      lösche bei den einträgen die textzeile "hide", lass aber die kommata UNBEDINGT stehen

vorher:
      WBEM=ocgen.dll,OcEntry,wbemoc.inf,HIDE,7

nacher:
      WBEM=ocgen.dll,OcEntry,wbemoc.inf,,7

(da ich nicht genau weiss, welcher der eintrag für den iexplorer ist, kannst du das bei jedem eintrag machen. ist nicht schlimm!)

schritt 3:
      nun gehe wie in dem schritt vorher genauso vor, ab in die systemsteuerung und das teil deinstallieren und wieder installieren.

falls der iexplorer zwar deinstallieren lässt aber nicht wieder installieren von der windows cd, dann guck auf ner shareware cd, falls du so etwas hast vorher mal nach, ob der iexplorer dort dabei ist. ansonsten ladt ihn dir vor dem deinstallieren nochmal bei der microsoft seite runter.

viel erfolg.

senshi
      Sowas, hab mich damals nicht mal für die Hilfe bedankt.

Sei's drum, neues Problem:

Der IE zeigt seit meiner letzten Formatierung Smilies nurnoch unbeweglich an.
      Es gibt bestimmt irgendeine Einstellung im Explorer, die die Smilies wieder tanzen lässt.
      Aber ich find' die nicht. :D
      Unter den Internetoptionen >> Erweitert hab ich meines Erachtens nach alles abgehakt, was abgehakt sein muss.
      Aber die Smilies bleiben stumm. :komisch:

edit: Das gilt für alle beweglichen Grafiken. Flash :lache: und Applets werden angezeigt. :evil:

Original by Y0Gi!i:

Du musst bei deiner Zonealarm unter Privatsphäre den Werbeblocker aussschalten (oder bei Benutzerdefiniert die Häckchen bei "zu sperrende Werbung" entfernen.

Aber am besten nimmst du direkt die Sygate Personal Firewall, da ZA einfach das System abbremst und sogar zu Lags bei diversen Onlinegames führen kann...

Original von cold[feetz]

oder bei Benutzerdefiniert die Häckchen bei "zu sperrende Werbung" entfernen.

Jo, das hats gebracht, danke. :D

Aber am besten nimmst du direkt die Sygate Personal Firewall, da ZA einfach das System abbremst und sogar zu Lags bei diversen Onlinegames führen kann...
      Ich bin froh, dass die ZoneAlarm endlich einigermaßen läuft. :lache:
      'ne neue Firewall würde auch neue Probleme mitbringen. :rolleyes:

Original by Y0Gi!i: