Ich bin auf der Suche nach einem Film!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Ich bin auf der Suche nach einem Film!

Da wende ich mich doch glatt mal an Euch, hier hats ja einige Filmekenner.

Also: es dreht sich um einen Film, den ich als Kind mal gesehen hab und ihn nur noch ganz schemenhaft im Kopf hab. Alle paar Jubeljahre muss ich an ihn denken und dann will ich immer wissen, wie der hieß. Vielleicht kennt ihn der eine oder andere von Euch, am meisten Chancen rechne ich mir da bei den älteren Semestern aus... :D

In dem Film kommt ein Mann vor, der von Kopf bis Fuß tätowiert ist. Ich kann mich erinnern, daß die Tätowierungen irgendwie verzaubert sind oder so und daß jeder, der sie länger betrachtet, seinen eigenen Tod voraussieht.
      Die einzige Szene, an die ich mich einigermaßen genau erinnern kann, ist der Schluss: ein junger Mann (ich glaube, der Weggefährte des Tätowierten) guckt sich die Tätowierungen an, während der andere schläft. Daraufhin sieht er sich selbst und den Tätowierten in einer Vision in einem Flammenmeer oder einer Lavagegend oder so. Davon ist er so schockiert, daß er einen Stein nimmt und ihn dem Tätowierten auf den Schädel trümmert. Der ist aber nur verletzt und kann wieder aufstehen. Zum Schluss sieht man, wie der junge Mann von dem schwankenden Tätowierten verfolgt wird und dann ist der Film aus. :rolleyes:

Ich glaube, der Film lief damals im Vorabendprogramm. Wem das Beschriebene irgendwie bekannt vorkommt, oder wer den Film kennt, bitte hier reinposten. Dankeschön :knuddel:
      Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)