Was bin ich?
-
-
ich weiss es immer noch nicht... huhuhuVon mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
-
leisure suit larry is rüchtüch ... dass g0ner mich nich hängen lässt, wusste ich ... die zeit im ZMK & der "medienpädagogik" war nicht verschenkt
larry wurde, wie seinerzeit CS, von sierra gepublisht, und handelt in 6 oder 7 teilen von einem kleinen, smarten, aber unglücklichen männlein, der auf der suche nach einem weiblein ist (@teddy: s. "2004 - prophezeiungs" thread) ... die schlüpfrigen abenteuer waren ein absolutes niveau-novum und die spiele hatten als 1. spiel, soweit ICH mich erinnere, die "cheftaste" -- 1 tastendruck und schon sah es für alle so aus, als wäre man tief drin ... in irgendwelchen kalkulationen ... und nicht etwa in einem schlüpfrigen dialog bei der frage, was "zieh dich aus" auf englisch heisst
kult ausserdem auch in teil zwo das guckloch, durch das man gucken kann und leute sieht, die grade den 3. teil spielen ... und die unvergessliche szene beim (englischen) "herzblatt": sie:"i think i made my decision, too." moderator:"number 2 -- what a surprise!" larry: ich bin number2--> fantastisch! (und die easy-listening klaviermucke aufm "love-boat" in teil 6)
fazit: larry hatte mehr anteil an meiner aufklärung als mein bio-lehrer und meine eltern zusammen -
hihihi also die Cheftaste bei Larry ist mir total entgangen
Unvergesslich auch die Szene im ersten Teil, wenn man sich im Laden ein Kondom kauft...Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
Ok, nächste Quest:
Aus welcher Kinderserie stammt diese Szene?Von mir gibts Comics!
also gut, nochmal einsVon mir gibts Comics!
-
Die kenn ich, die kenn ich ... aus Kindertagen.
Mist, ich komm nicht drauf.
Aber dieses Mondgesicht vergisst man nicht. -
natürlich kennst du dieVon mir gibts Comics!
-
Nein, aber tschechisch ist schonmal richtigVon mir gibts Comics!
-
-
Märchenbraut ist auch falsch.Von mir gibts Comics!
-
und ich hab mir noch gedacht, daß das "ff" vielleicht ein bisschn auffällig sein könnte...
"Der fliegende Ferdinand" stimmt.
hier die nächste quest aus einer anderen fernsehserie, nix tschechisches diesmalVon mir gibts Comics!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0