Grafikproblem

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von eins zwei drei
      hmm mal ne frage, also ich hab standhaft immer 100fps, auch bei azze im wasser und so, wenn ich von den smokes n bissel wech gehe hab ich auch noch 100, aber wenn ich durchlauf fallen meine fps auf 50 bis 30.. sollte doch ned so sein oder? gf5200 is zwar keine wunderkarte aber standhafte 100fps bei cs hatte ich schon erwartet.. :D kann man da noch was machen? :D

jo bei meiner GF4Ti4600 siehts nicht anders aus.

normaler weise konstannte 100 fps, aber dann bei smokes hab ich nen fps einbruch ....
      Hm... Also bei mir sind die FPS alles andere, nur nicht konstant. Regelmäßige Schwankungen (Map bedingt) sind bei mir normal. Das reicht von 70 - 80 als Untergrenze bis hin zu ca 110 - 120 als Obergrenze. Jedoch habe ich mit Smokes absolut kein Prob. Ich kann da mitten drinstehen oder drauf zulaufen. Is meiner Graka irgendwie egal...

:D

Das Ding is ne GF 4 (Asus V8170 64MB) und rockt was das Zeuch hält! :))

Greets!
      Ouuu Flegel die V8170 von Asus is aber auch ein hammergutes Teil. Ich hab die mal nem Kumpel in den Rechner geschraubt. Ich war richtig erstaunt zumal sie auf nem 1400-er AMD mit 512 MB Ram fast identische Werte mit meinem System (2,4 Ghz P4, 768 MB 333 DDR Ram, 500Mhz FSB, G4 4200 Ti 128 MB DDR) bei Command&Conquer Generals brachte. Alle Grafikdetails voll offen und D3D Einstellungen höchste Quali. Das Spiel war kaum langsamer als auf meinem Rechner. Die is also echt fett! Was ich jetzt net weiss ist ob die die ich reingeschraubt habe 64 oder 128 MB Ram hatte.

Meine Gf4 hätte AGP 8x, leider läuft mein Asus P4PE Board nur auf 4 x. :( Firewire und SATA Schnittstelle, 6 USB sowie Intel Chipsatz waren mir aber wichtiger... damals sonst hätte ich ein Asus P4s8x gekauft.

Ich hab einfach bei Rauchgranaten mit Detonator 53.03 im Open GL Modus 70 fps, ansonsten fast immer 100. Beim älteren Detonator hatte ich auch immer 100, bei Rauchgranaten aber sackte das Ganze auf ca. 50- 30 fps ab. Oberhalb 50 is CS absolut spielbar (wenn man net so doof wie ich ist :P ) aber unter 50 empfinde ich es als mühsam und bei 30 echt lausig) Mit 70 in ner Smoke zu stehen und den Anoxer abzuschiessen funzt tadellos. :P
      :frosch: :crazy:
      ihr solltet euch den neusten directX runterladen und wenns geht nen etwas neueren Treiber -> ab 52.XX

die unteren Detos sind eher für solch ältere Karten wie Gforce3, gforce2

desweiteren noch nen paar feineinstellungen in der config und im windows und es sollten annähernd mind. 80-90 fps möglich sein .
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      ich hatte bereits alle neuesten treiber und dx9, daran lags nicht, ich hatte in meinen einstellungen highest quality bei den smoke granades stehen, hatte das bisher immer übersehen.. :D

mein prob is nur, dass meine config schreibgeschützt is und dann wirkt des auch ned wenn ich das einstelle, kann mir einer den befehl dafür geben, weil ich hab meine config so schön zugeordnet und wenn schreibschutz wech is, isse wieder so durcheinander... :P
      :guckstduhier: malt mir was ins gästebuch!! :thx:
      orig. Plugstar: jo bei meiner GF4Ti4600 siehts nicht anders aus. normaler weise konstannte 100 fps, aber dann bei smokes hab ich nen fps einbruch ....

Hab den gleichen Chip auf meiner Grafa und bei Smoke gehen bei mir auch dir Frames runter...irgendwie so auf 70-80 (schlimm! :D )

Die Gründe hierfür werden wohl irgendwie so ein Mittelding zwischen veralterer HL Engine und veraltetem Prozel sein, einem 1800er P4...
      Julie, wieso sollte ich mir ForceWare Treiber auf die Kiste hauen, wenn ich nur ne GF4 hab? ?(

"Man sagt", als GF4-User (und kleinere GF) sollte man nicht über Treiberversion 44.04 (wars glaub ich) gehen... Die 5xer Treiber von nVidia haben ja allein beim 3DMark (2001SE) Punktunterschiede von bis zu 1500 Punkten gebracht. Ich bin noch aufm aktuellen ForceWare - gehe aber die Tage auf den 43.00 zurück, der brachte einst noch mehr Leistung als der nun aktuelle Treiber...
      mmhh die meinunge gehen ja hier auseinander :))
      nee , ich kann auch nur das wiedergeben meist , was uns user sagen/berichten/ bzw aus erfahrungen mitteilen ...
      und es lag manchmal wirklich halt daran , daß ne FX Karte nicht den neusten DirectX drauf hatte oder ein zu alter Treiber verwendet wurde .

die noch damals als detonatoren bezeichnete treiber sind nicht schlechter ! habe ich auch nie gesagt ;) , nur halt nicht mehr aktuell für die Gforce FX 5600 zum beispiel

(wer noch ne gforce 3 oder 4 hat , darf gern mal die detos 30.82 bzw 30.87 ausprobieren - helfen meist bei fps einbrüchen)
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      Original von Julie
      (wer noch ne gforce 3 oder 4 hat , darf gern mal die detos 30.82 bzw 30.87 ausprobieren - helfen meist bei fps einbrüchen)

30.82 sind ja glaube ich die, die bei XP standardmäßig dabei sind, oder irre ich mich (hatte da mal probleme XP ans laufen zu bekommen, stürzte immer ab, musste aktuellere treiber nachinstallieren).

wie gesagt, alles bis GF4 ist mit Detos bis 44.04 bestens bedient - und Logo, FX benötigen natürlich 5xiger Treiber :)
      Original von Sir Tom
      Julie, wieso sollte ich mir ForceWare Treiber auf die Kiste hauen, wenn ich nur ne GF4 hab? ?(

"Man sagt", als GF4-User (und kleinere GF) sollte man nicht über Treiberversion 44.04 (wars glaub ich) gehen... Die 5xer Treiber von nVidia haben ja allein beim 3DMark (2001SE) Punktunterschiede von bis zu 1500 Punkten gebracht. Ich bin noch aufm aktuellen ForceWare - gehe aber die Tage auf den 43.00 zurück, der brachte einst noch mehr Leistung als der nun aktuelle Treiber...

jo hast schon recht. also laut meinem letzten stand, testberichte gelesen bei pcgames hardware, war der 45.23 noch der sinnvollste treiber für gf 4 karten. hab seitdem keinen aktuelleren aufgespielt, da keine/wenige performancegewinne da waren.