Mahlzeit
-
-
-
-
-
-
ich esse gerne spinat.
damit ich mal soooo gross und staartk werde wie popei -
-
-
-
ich ess auch fast alles!!!
z.b. das hier:
geröstete maden mit erdnüssen und gemüse.
gabs als beilage mal im letzten urlaub. wenn man sich mal überwunden hat, schmeckts eigentlich gar nicht so unlecker*** VISIT HALB-CLAN.DE *** -
Camenbert überbacken mit kartoffeln is sau geil
musst du mal versuchen
Supported uns bitte!!!
Bitte meldet euch unter gamers-psh.de an!
Bei Fragen schickt mir bitte eine PN!
-
Original von MC Stoned Frog
Ich habs da gut schweizerisch....
Rösti mit Bratwurst.... mmhhh lecker !
@ Teddy: willst Du mich beleidigen?Käse ist eines unserer Nationalprodukte!!!
Gibt aber auch Schweizer die keinen Käse mögen...
Da ich sehr oft in der schweiz bin fiel mir auf das sie in den nachrichten verstärkt über Käse sprechen. Da gibt es überschriften wie 'Emi ist ein Chäsemonopol'
Aber is ja egal. Aber rösti(e) sind ja Bratkartoffeln.... -
-
NEEIIIIIN eine Röschti mit Bratkartoffeln zu vergleichen ist Unfug
Rezept für echte Berner Röschti:
Erst mussu Kartoffeln kochen das die schön weich sind. Dann lässt du die mindestens einen besser zwei Tage liegen, ideal wäre so bei ca. 10 Grad. Am besten sind Mittelgrosse Kartoffeln Frühkartoffel. Wenn du sie nicht ein bis zwei Tage liegen lässt hassu ne grausige Pampe
Jetzt mussu die Kartoffeln schälen und bereit zum raffeln stellen.
Danach schneidest du Speck und eine Zwiebel zu Würfel und brätst beides in Bratbutter in sehr stark erhitzter Pfanne an damit sich die Poren beim Speck schliessen. Das lässt du dann ca 3-4 Min anbraten. Anschliessend raffelst du die erste Schicht Kartoffeln mit einer mittelfeinen Raffel in die Bratpfanne, anschliessend streust du eine mittlere Prise Salz auf die erste Lage. Dies wiederholst du bis du drei Lagen volle hast. Danach das ganze mit einem Kochspatel gut umrühren und ca. 10 Min bei dreiviertel Feuer abgedeckt mit einem Grossen Suppenteller oder Röschtiplatte braten lassen. Nach 10 Min. (Unterseite sollte goldbraun bis dunkelbraun sein) Abdeckung entfernen und Röschti am Pfannenboden mit Spatel anlösen damit sie nicht mehr klebt. Jetzt musst du die Abdeckung wieder drauf machen und diese halten während Du die Pfanne vom Herd anhebst und um die eigene Achse vom Stiel drehst
so das die Röschti mit goldbrauner Seite nach oben in der Abdeckung liegt. Du lässt die Röschti dann mit dem noch ungebratenen Teil nach unten in die Bratpfanne gleiten in der du sie dann noch einmal ca. 10 Min. ziehen lässt (natürlich wieder abgedeckt) bis die andere Seite auch goldbraun ist. Danach Szenario von vorhin wiederholen... Abdeckung weg... Röschti vom Boden anlösen... Abdeckung drauf diese halten... Pfanne am Stiel anheben und um die eigene Achse wenden so dass die Röschti auf dem Teller liegt.
Röschti so servieren am besten noch ne deftige Bratwurst mit Zwiebelsosse in zweiter Bratpafanne machen....ist eeecht lecker versucht das mal, kann eigentlich nix schiefgehen dabei. :))
Mahlzeit -
-
-
-
-
THX an White. Ich weiss, da gibts extra Unterlagen für. Allerdings brauchste sauscharfe Messer, den speziellen Reis richtig zu kochen ist auch nicht so einfach. Leider. Ich meine aber auch noch die japanische, warme Küche mit den Pfeffer- und Messerschleudernden Köchen und das kann ich leider nicht selber.Wer braucht Zensur ???
-
Original von JuriG
ich ess auch fast alles!!!
z.b. das hier:
geröstete maden mit erdnüssen und gemüse.
gabs als beilage mal im letzten urlaub. wenn man sich mal überwunden hat, schmeckts eigentlich gar nicht so unlecker
das schaut aus wie ungeziefer
@topic
ich ess auch gerne spinat und am liebsten Lasagne !!Original von MC Stoned Frog
öhhhm who the fuck is Gina Wild
$n!p3rW0lf (1:52 PM) :
wrum mag dich niemand >:|
TheCure1982 (1:52 PM) :
weil ich stinke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0