@plugi

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      nachdem der senshi den thread so schnell geschlossen hat, wollt ich gern noch was zu plugi sagen: stimmt auf dem m8 server wars so, richtig. aber das war nen clanserver, kein community server. ich glaub das is nen unterschied, kann mich aber auch irren. ausserdem wollte ich ja nur anregungen geben plugi, woran es aus meiner sicht hakt.......muss man nicht nachvollziehen, kann man aber. also nix für ungut, bis die tage.
      hihi das dacht ich mir. hätts gleich dazu schreiben sollen. also ich seh da den unterschied, dass auf nem clanserver die sogenannten stammies in der regel kaum einflussmöglichkeiten bzw. kaum gehört werden (sinn des servers is ja auch die cw tauglichkeit und nich tag und nacht mit leuten voll zu sein); die community lebt, dachte ich, auch von den spielern, die auf den community servern ihr unwesen treiben. so wie das hier bei BA viele spieler machen. denn davon lebt (oder sollte) die community. ich glaube nämlich kaum, dass BAler allein diese community aufrecht erhalten. aber wie gesagt, ist lediglich meine persönliche sicht.

      @senshi: doch auf POPS war zumindest ein was besser: ken awm verbot :P

      die community lebt, dachte ich, auch von den spielern, die auf den community servern ihr unwesen treiben. so wie das hier bei BA viele spieler machen. denn davon lebt (oder sollte) die community. ich glaube nämlich kaum, dass BAler allein diese community aufrecht erhalten.


      das hört sich jetzt so an, als wären die BAler die einzigen Verfechter dieses PlugIns. Dem ist glaub ich nicht so.

      Es wird sich wahrscheinlich die Waage halten, zwischen den Leuten, die durch dieses PlugIn vergehalten werden und dadruch angezogen werden.

      und bei uns ist der Sinn ja nicht, einen CW-tauglichen Server zu haben, wo die AWP ein muss ist. Die BA-Server sind eher Funserver, obwohl die Server dem oft auch nicht gerecht werden, da zuviel Geflame (von beiden Seiten, BA-Stammis und "normale Besucher") vorherrscht.

      Auf dem Sector gestern musste ich feststellen, dass die AWP komplett verboten ist. Das finde ich persönlich schon zuviel. Aber wenn die Betreiber dieses Server die Regel für notwendig halten bitte sehr. Da gibts noch genug andere Knarren, die man kaufen kann.
      schon klar pluggi. ich wollte nur damit ausdrücken, dass man durch plugins das publikum steuern kann. und ein awm plugin zieht in der regel keine taktisch, wie spielerisch starke spieler an (was nicht heisst, dass da nicht schon welche dort spielen). aber du beschreibst das aus meiner sicht bestehende hauptproblem ja selber: das BA ist EIGENTLICH ein funserver. und dieses eigentlich ist halt etwas zu diffus. spielt einer taktisch oder schleicht wird er schonmal geslapt. gibts 5cts und einen t, dann darf der t natürlich nicht seine waffe retten. auf der anderen seite nimmt auch keiner ne tmp oder ne double beretta (ausser den 400er ping noobs)....das wäre nämlich dann ein funserver. manchmal hab ich das gefühl, dass auf dem BA anfänger nur deshalb erwünscht sind, damit man nen haufen easy frags hat :rolleyes:
      auf nem fun-server werden auch fun-maps gespielt. aufm BA laufen die ganze Woche dust2 und aztec. ich meine jetzt nicht die tage, wo man mal ausnahmsweise fun-maps spielt, sondern dass man auch solche maps in den map-cycle aufnimmt. und awp gehört für mich zu CS wie jede andere waffe auch, ein verbot finde ich lächerlich. ein grund mehr, warum ich nur noch sehr selten aufm BA zocke ;)
      Ihr müßt auch mal sehen, das die Server nur so voll sind, aus einem der "wichtigsten" Gründe:

      Regelmäßig spielende Admins. BA hat ja recht viele davon und somit sind zu bestimmten Zeiten halt einfach immer Leute aufm Server. Publiczocker gehen nie auf leere Server, sondern nur dort hin, wo schon ein paar Leutchen spielen. In einem Clan wo selbst die Members kaum auf dem eigenen Server spielen, wird selbiger nie auf Dauer voll werden.

      Paßt nicht zum Thema? Doch schon, wenn man sieht worauf ich hinaus will.

      Senshi brachte ja noch sowas wie "Pro-gehabe" in den Thread-abschließenden Kommentar seinerseits rein, das ihr sowas aufm BA nicht wollt.

      So, wir bei 0815* (und auch der Partner NbN) wollen das auch nicht, das zuviel AWP gespielt wird. Wir hatten sogar die Regel: AWP @ WT verboten. Wurde abgeschafft. Soll ich was sagen: das Teamplay, die Situation auf dem Server hat sich gebessert! Wenn da AWP Ruler sind mit 20-1 Stats bitte man selbige doch die AWP beiseite zu legen, das machen dann sogar 4 von 5 Spielern! Und PTB hatten wir auch vor langer Zeit schon abgeschafft. PTB hat mit Teamplay nichts zu tun, weg damit. Wir sind doch alles Menschen, mit denen man reden kann. Also auf - wenn Teams unfair sind wird gefragt wer tauschen will, wie mans macht etc.!

      Ganz einfach. So, und Community und Clanserver, der Unterschied sollte ganz klar sein. Community lebt von seinen Stammis, nicht von den Admins - auch nicht wenn die Admins die Server bezahlen. Wir schauen bei uns nach, das alle Spaß haben - als erstes natürlich die Members und Partner ;) Stammis wie unser matze zB bekommen sogar manchmal Rechte aufm Server und der bezahlt da nicht mal für 8o

      Najo. Macht bitte nicht schon wieder nen Thread zu, solche Diskussionen können im Gesamtkontext echt hilfreich sein :)
      Original von Sir Tom
      Ganz einfach. So, und Community und Clanserver, der Unterschied sollte ganz klar sein. Community lebt von seinen Stammis, nicht von den Admins - auch nicht wenn die Admins die Server bezahlen.


      wenn du die richtigen Leute in der Community hast, dann geht das schon.

      Arschlöcher gibts überall. Brauchste nichts gegen sagen, is so. Denn sonst würde es auch keine Cheater geben.

      Und die 20:1 Statsspieler gibts aufm BA auch. Dass ändert trotzdem nichts am Teamplay.

      PTB is ne Sache die in Ordnung geht.

      Und was Flp anspricht...

      spielt einer taktisch oder schleicht wird er schonmal geslapt.


      das kommt immer auf die Situation an, ich werfe da nur den Begriff taktisches Warten ein.
      Es passieren auf BA-Servern sicherlich auch Fehler. Mir auch, geb ich zu, hab ich auch kein Problem damit, es zuzugeben.
      Nur ist die Frage, wie man damit umgeht .... Von beiden Seiten, Spieler wie Admins ....

      und Sir Tom, du wirst es nie nie nie hinbekommen, dass alle ihren Spass haben.....

      Und das was Matze bei euch passiert ist, gabs auch schon aufm Amt meine ich ....

      In diesem Sinne
      Stellt sich nur die Frage, ob die Stammis/Admins auf dem Server spielen wollen oder ständig ausdiskutieren müssen wer in welchem Team spielt, mit oder ohne AWM.... :rolleyes:

      Zuletzt hab ich ein paar Spezialisten auf dem Server gesehen die absichtlich ins Loserteam sind um mit der AWM zuspielen :vogel:

      Das ist mir aber erst nach Runden aufgefallen.... :rolleyes:
      cu Hannibal

      "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"! :]
      hannibal, es ist doch nicht nur die awm. sie ist lediglich ein gradmesser für die spezies spieler die auf dem bohramt erwünscht sind.
      und als vor kurzem das amx noch nich drauf war, gabs auch sehr geile sessions. frag mal senshi. awm is nur in der hand von schlechten spielern(und dazu zähle ich die typischen italy hauscamper) nen spasskiller.
      ZITAT:
      Zuletzt hab ich ein paar Spezialisten auf dem Server gesehen die absichtlich ins Loserteam sind um mit der AWM zuspielen

      was gibts dagegen einzuwenden? es ist nen teamspiel. und wenn ich meinem team mit ner guten leistung an der awm dienen kann, nehm ich keine ak.
      Original von flp
      was gibts dagegen einzuwenden? es ist nen teamspiel. und wenn ich meinem team mit ner guten leistung an der awm dienen kann, nehm ich keine ak.


      Hmm, wird die G3 und das entsprechend andere Model "AWP mit Dauerfeuer" :D auch im Plugin mit einbezogen?

      Es gibt mittlerweile Leute, die damit saugut umgehen können, wie unser Westfloh zB - die würdet ihr auch nicht im WT sehen wollen ;)

      Für AdminMod teste ich grad bei uns ein Addon das AWP auf maximal 2 pro Team beschränkt - recht sinnvoll - wird dann komplett für ein Team verboten wenn es soweit ist (und "gedroppt" falls zuviele davon da sind). So gesehen gibt es in Spezialeinheiten ja auch nicht nur Sniper :) Leider werden G3 & Co. da nicht eingeschlossen.
      Naja, ganz einfach (da ich die derzeitige Serversituation nicht kenne, hab dort seit 4.12. nicht mehr gespielt), nach einem STEAM Update wurden die Automatik-Sniper aufgewertet - Schadensniveau fast auf AWP-Ebene bei schnellerer Schußfolge.

      Die Frage ist, ob das Plugin aufm BA auch bei diesen Waffen greift... (was nur konsequent ist)... Zum anderen stellt sich die Frage, warum man fürs AWP Kaufen bestraft wird und es nicht einfach "verboten" wird, wenn man sie schon zu oft hatte.

      Ich kenne das nur, das man beim zweiten Kauf nen Slap runter auf 5% bekam... Beim dritten Mal dann den Kick! Mei-O-mei mußte man da aufpassen :D

      Theoretisch sollte - wenn so ein Sniperwächter aktiv ist - dieser doch irgendwie mit dem PTB verbunden werden. Teams die 5 Runden in Front liegen dürfen keine Sniper mehr kaufen... zB
      Original von Sir Tom
      Naja, ganz einfach (da ich die derzeitige Serversituation nicht kenne, hab dort seit 4.12. nicht mehr gespielt), nach einem STEAM Update wurden die Automatik-Sniper aufgewertet - Schadensniveau fast auf AWP-Ebene bei schnellerer Schußfolge.

      Die Frage ist, ob das Plugin aufm BA auch bei diesen Waffen greift... (was nur konsequent ist)... Zum anderen stellt sich die Frage, warum man fürs AWP Kaufen bestraft wird und es nicht einfach "verboten" wird, wenn man sie schon zu oft hatte.

      Ich kenne das nur, das man beim zweiten Kauf nen Slap runter auf 5% bekam... Beim dritten Mal dann den Kick! Mei-O-mei mußte man da aufpassen :D

      Theoretisch sollte - wenn so ein Sniperwächter aktiv ist - dieser doch irgendwie mit dem PTB verbunden werden. Teams die 5 Runden in Front liegen dürfen keine Sniper mehr kaufen... zB


      sollte müsste könnte

      die momentane Situation greift bei AWP. Das is auch gut so....

      ich find langsam schweift die Diskusion wieder ab ....
      Original von Plugstar
      das bringts aber dann nicht wirklich, da koennen wir auch gleich über Steam hetzen ....


      dann hast du es nicht verstanden.. es soll eine sachliche debatte sein, und kein hetzen.
      Das ist etwas ganz etwas anderes..

      debatte = 2 oder mehr unterschiedliche standpunkte, mit einem austausch von sachlichen argumenten

      hetze = alle auf einen, sachlichkeit nicht zwingend erforderlich..


      und wenn ein anstatz einer diskusion schon unterdrückt wird.. dann......
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      Original von poit!
      Original von Plugstar
      das bringts aber dann nicht wirklich, da koennen wir auch gleich über Steam hetzen ....


      dann hast du es nicht verstanden.. es soll eine sachliche debatte sein, und kein hetzen.
      Das ist etwas ganz etwas anderes..

      debatte = 2 oder mehr unterschiedliche standpunkte, mit einem austausch von sachlichen argumenten

      hetze = alle auf einen, sachlichkeit nicht zwingend erforderlich..


      und wenn ein anstatz einer diskusion schon unterdrückt wird.. dann......


      schön das du auch mal wieder reinschaust poit, ich danke dir, nun muss ich nicht googlen, was ne diskusion ist.

      achja der eine machts bei 0815 so, der andere machts bei m8 so und wieder andere machens nun bei BA so.

      wer hat denn nun recht?

      Sir Tom
      Zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Original von Plugstar ich find langsam schweift die Diskusion wieder ab ....

      --------------------------------------------------------------------------------



      Was ist denn schlimm daran? Wenn das so ist, dann ist es doch eine fruchtbare Diskussion - man reitet nicht die ganze Zeit auf einem Punkt rum...


      Es suckt, wenn von dem einem Thema ins andere übergegangen wird, ohne dass es zu Thema nr 1 Lösungsansätze gibt. Dann ist das ganze auch keine Diskusion mehr.

      debatte = 2 oder mehr unterschiedliche standpunkte, mit einem austausch von sachlichen argumenten zu einem Thema

      danke.