Kiffer ?!?

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    bidde versteht das thema nicht falsch ..
    ich wollte nur mal wissen wer hier soo am kiffen oder feiern ist , um mit gleichgesinten zu reden ..
    also .. postet eure meinungen hier rein ..

p.s. auch negative meinungen (gegen kiffen) werden akzeptiert 8)
    Leg dich mit dem Besten an , und du stirbst wie alle dann !!

:baller: :boxen: :sniper2:
    ich hab noch nie und werds auch nicht ausprobieren ....

manche brauchens, manche nicht.

Wenn ich merk dass einer kifft sag ich nichts. Sollte er jedoch versuchen, mich zum Kiffen zu bringen, dann sag ich was. Auch Kiffen bei mir zuhaus ist nicht drin. Aber vor die Tür kann ja jeder mal gehen...

In diesem Sinne
    Hier *wink*
    Ich oute mich gerne :]

Ich habe zu dem Thema eine recht radikale Meinung:
    Alle Drogen freigeben bzw. staatlicher Verkauf zumindest "weicher" Drogen!

Warum?

a) Rausch muss sein, oder kennt ihr ein drogenfreies Volk? Auch in der Geschichte kann man da lange suchen ;)

b) Kontrolle ist unmöglich, man kommt *immer* an Drogen, wenn man nur will (sogar in Bayern, hab ich gehört). Leider wird man als Konsument kriminalisiert, was nicht in Ordnung ist. Wenn der Staat verkaufen würde, kann die orgnisierte Kriminalität nix verdienen und der Konnsument ist aus den Schneider.

c) In Holland sind die Zahlen der Erstkonsumenten UND der Drogentoten massiv gesunken, nachdem man alles freigegeben hatte. Was zunächst paradox klingt, ist eigentlich ganz logisch: der Reiz des Verbotenen ist weg.

d) Speziell zum Kiffen: Ist auch nicht für jeden gut, aber ich bin der Meinung, dass der eigene Körper und Geist in die eigene Verantwortung fallen und jeder selbst wissen muss, was er macht!
    Geistige Abhängigkeiten kann man eh zu allem entwickeln, was einem umgibt, das hat eher wenig mit den Stoffen zu tun, die man zu sich nimmt ;)

Öhm, achja auf den Servern laufe ich im Moment als "Timo 4 Cologne" rum...

In dem Sinne: :drugs:
    tjoar da gehts schon los. Was ist moralisch verwerflich und was nicht. Ich halte es nicht für gut, auch wenn es weiche Drogen sind, diese zu legalisieren. Einem 12 jährigen etwas über "Verantwortung" gegenüber dem eigenen Körper zu erzählen ist absoluter Schwachsinn.
    Alkohol ist schon jetzt freigegeben, jedoch gibt es auch dort Tod und Abhängigkeit. Auch unter den Jugendlichen ist Alkohol beliebt, obwohl es weitestgehend legal ist.....

Da kommt man wohl in eine Zwickmühle. Ausserdem ist es noch garnicht raus, ob weiche Drogen schädlich sind, oder nicht. Da gibt es soviele wiedersprüchliche Untersuchungen .....

Zurück zur Eigenverantwortlichkeit ..... meinst du nicht durch das Kiffen beeinflusst du deine Umwelt? Geschwister etc?
    Original von Plugstar
    Zurück zur Eigenverantwortlichkeit ..... meinst du nicht durch das Kiffen beeinflusst du deine Umwelt? Geschwister etc?

...und mit diesem Thread auch die Forumsbesucher hier. Seh ich eigentlich nicht gern, denn egal, was hier geschrieben wird, ob pro oder contra, viele werden es als Werbung fürs Kiffen auffassen und das muss wirklich nicht sein, denn es ist nicht so harmlos und auf gar keinen Fall so "cool", wie viele Teenies glauben. Wer bisher noch nicht gekifft hat, hat auch keinen Grund, jetzt damit anzufangen.
    Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
    so n thread gabs hier schonmal. guckt euch bitte mal die diskussion im archiv an (ich finde ihn grad net) : das führt sehr schnell zu nichts außer harten fronten. daher sage ich mal: ich bin generell gegen STAATLICHE VERBOTE. die fördern nur die blödheit und bequemlichkeit (s. "absurde gerichtsurteile" & darwin awards) :)

was das konsumieren angeht: alles, was in maßen gesund ist, ist in massen schädlich. so ist das. auch mit ALKOHOL, weed, wahrscheinlich auch LSD und vor allem: ZUCKER.
    jep, lasst uns mal über die droge nr1 reden: reiner, weisser industriezucker. in jedem scheiss drin. jedes kleine kind wird heutzutage von klein auf mit dem zeuch gefügig, gierig & krank gemacht --> zucker stinkt! X(

und um es nochmal noch deutlicher zu phrasieren:
    life´s a bitch - and then you die! :P
    Original von Dr. Curtis aus Clownsdorf
    Original von Moppel die Waldelfe
    kiffen macht dumm!!!! :D

schreibt man das nicht: duhm? :komisch:

:D

biste plöt?

das heisst doch duhmm ;)

:D
    Original von MC Stoned Frog
    öhhhm who the fuck is Gina Wild
    was sagt man dazu oO

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
    $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
    wrum mag dich niemand >:|
    TheCure1982 (1:52 PM) :
    weil ich stinke ^^
    naja ich denk ma das thema legalize drugs is mittlerweile ausgelutscht.... :kotz:

nur soviel, ich gutheisse keinerlei konsum und legalisierung von drogen, den drogen sind und bleiben schädlich.... da kann mir keiner erzählen das kiffen absolut harmlos is... kiffen schafft distanz zwischem dem konsumenten und der realität und zerstört ausserdem noch das kurzzeitgedächtnis....

glaubt mir, ich sprech aus erfahrung.... :D

wie dem auch sei, der konsum is jedem selbst überlassen, nur sollte man sich im klaren sein, was sowas bei einem anrichten kann...

hardees
    ain´t your bitch... :rock:
    ich denke auch das es unterschiede gibt zwischen den``kiffern`` für den einen is es genuß bzw.grundnahrungsmittel und für den andren is es cool zu sein usw.
    das entscheidende is wohl das in den letzten 2004 jahren kein mensch an hanf gestorben is .wobei allein voriges jahr um die 80ooo an alkleber nikotin venenverengung(zu viel kaffe) usw. das ableben gesucht habn.

ich will das auch nicht alles erlauben aber ich denke wenn man zumindestens das gras legaliesieren würde ,würden es auch weniger leute tun

weil was nicht verboten ist ,ist nicht so verlockend
    und die cops hätten genug zeit und leute um sich auf den harten markt umzuschauen in holland klappt es doch auch

manuuu :kiffer:
    6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
    ich bin der meinung soll jeder machen was er will. solange er mich damit in ruhe lässt.

ich habe nie gekifft/geraucht und ich werde auch nie. höchstens passiv und ungewollt.

durch diese "weichen" drogen sind bei mir schon freundschaften zerbrochen, da dass bei denen zum obersten heiligtum wurde. es ging nur noch ums kiffen und "wie schön farbig alles doch ist". tja, und da waren mein bruder und ich ganz schnell "out" und aus der welt, nach einer freundschaft von über 10 jahren. deswegen will ich persönlich nichts damit zu tun haben, wenn andere es machen bitte. allerdings werde ich sauer, wenn mich wer darauf anlabert.

weiterhin kenne ich einen ende dreissigjährigen leider in meinem näheren umfeld, der sein leben dadurch überhaupt nicht in den griff bekommen hat und meine familie und mir persönlich unter anderem auch deswegen das leben schon sehr oft zur hölle, und das ist in keinster weise übertrieben, gemacht hat.

das sind so gründe, warum ich auf dem server schon gereizt reagiere, wenn irgendso ein spackenkind, wie zb sc0rp, ankommt mit "boah ich bin total breit" oder "ich geh jetzt kiffen", oder manuuu mit seinem bongbong gelaber, weil die sich IN KEINSTER WEISE mal gedanken darüber machen, ob es irgendwen interessiert oder ob minderjährige auf den servern sind, die vielleicht zum ersten mal darüber hören und denken "wow da spielt einer cs, ist vielleicht sogar recht gut und kiffen gehört dazu". und das finde ich zum kotzen solch ein gehabe.

deswegen sollte sich more, der verfasser dieses sinnlosen threads, auch mal über solche möglichkeiten gedanken machen, mal im nachhinein, weil vorher hat er es sicherlich nicht.

ich möchte damit nicht alle über einen kamm scheren. sicherlich nicht. ich kenne ne menge leute die kiffen, dass aber in maßen tun und mit denen ich noch normal reden kann bzw was unternehme. sicherlich nicht, jeder hat seinen eigenen kopf. ;)

nun denn, amen.

senshi
    joo .. ich meinte ja auch *kiffen oder feiern*...
    klar .. kann man wenn man stoned ist gut chilln ..
    aba ich kiffe auch gerne auf partys aba dann trink ich gern noch viel alkohol ...
    und mit deiern meinte ich ob wer am spacken ist ...
    Leg dich mit dem Besten an , und du stirbst wie alle dann !!

:baller: :boxen: :sniper2:
    Original von Senshi

wie zb sc0rp, ankommt mit "boah ich bin total breit" oder "ich geh jetzt kiffen", oder manuuu mit seinem bongbong gelaber, weil die sich IN KEINSTER WEISE mal gedanken darüber machen, ob es irgendwen interessiert oder ob minderjährige auf den servern sind, die vielleicht zum ersten mal darüber hören und denken "wow da spielt einer cs, ist vielleicht sogar recht gut und kiffen gehört dazu". und das finde ich zum kotzen solch ein gehabe.

Also wenn jmd. zum kiffen anfängt, dann bestimmt nicht weil jmd. sein Kiffervorbild bei CS zocken gesehn hat, sondern wohl eher weil das Umfeld dies zulässt, und/oder sogar fördert.
    Wenn ich auf dem Server bin und sag :" boah ich brauch jetzt ne Kippe", hab vielleicht (eher nich)stats von
    30 : 0 , bist du dann auf mich sauer weil ich damit die Kinder zum rauchen angestiftet habe ?
    Drogen haben einfach schon immer zur Menschheit gehört, da kannst du sagen was du willst, und das ist auch gut so, jeder sollte das Recht auf Rausch haben, und jeder sollte das selbst entscheiden dürfen.
    Wer hat das Gras weggeraucht ? - Na ich wer sonst :D