Boxenschaden

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Boxenschaden

      Hab mein Lautsprechersystem geschrottet.

      Eine von den fünf Boxen ist bei Staubwischen aus großer Höhe böse auf den Fußboden geschlagen.

      Jetzt brummt dieser Lautsprecher nur noch. ?(
      Auch die linke dahintergeschaltete Box gibt nur noch ein seltsames Brummgeräusch von sich. Wenn ich ein wenig am Soundkartenklingstecker wackel - dann gibt sie noch ein paar Töne wieder - seltsame Sache.

      Leider ist dieses System --> geschlossen.
      Ich könnte vielleicht die defekte Box aus dem Kabelstrang herausschneiden und da einen anderen Lautsprecher an das Kabel hängen? :komisch:

      Zur Sicherheit schau ich mich mal schon nach Ersatz um.
      Wer einmal mit 5.1 Sound gespielt hat - will es nicht missen.

      Kaufhof

      Wenn die Lautsprecherbox äusserlich keine nennenswerten sichtbaren Beschädigungen aufweisst und du noch Garantie drauf hast ,würd ich sie umtauschen .Ansonsten sollte das kein Problem sein eine Passivbox mit gleicher Ohmzahl und in etwa gleicher Wattzahl dazwischenzuklemmen.Soweit ich weiss ist
      bei den 5.1 AktivLautsprechern der Verstaerker samt Weichen in den Subwoofer integriert. Wenn ja muesste es so sein das du alle anderen Satellitenboxen direkt am Subwoofer anschliessen musst . Ist das bei Dir der Fall?
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D
      hmm,nur ein Kabel. Da Strom nunmal ein Rücklauf benötigt muss das Kabel wenn es aufgeschnitten ist zwei Leitungen beinhalten. Dort muesste man dann ne regulaere Box anklemmen koennen.Vorher wuerd ich aber noch den Support von Creative bemühen und die befragen ,vielleicht zeigen die sich auch kulant oder aber sie koennen ne Einzelbox gegen Entgelt nachliefern.
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D