brennprogramm

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ich kann da nur Clone CD empfehlen :D
      mit dem tool ClonyXXL ´kann man auch mit leichtigkeit geschütze cds brennen also welche mit brennschutz :)

      kann man sich ganz einfach bei KAZAA runterladen 8)
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO



      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^
      @sniperwolf, pass auf was du postest, das ist ein öffentliches forum...

      @royse, also meiner meinung nach ist nero express ne gute wahl, hab bisher noch kein bug gefunden (könnt auch daran liegen, dass ich es nicht oft benutze..)
      ansonsten empfehle ich dieses 100% alkohol oder wie das heisst, soll auch gut sein. clone cd is ja eher so für musik oder spielecds zu kopieren.
      :guckstduhier: malt mir was ins gästebuch!! :thx:
      @sniperwolf -- bräuchte ich ne kazaa oder ne RIP anleitung oder einen wirklich hirnrissigen schnack , hätte ich das wohl in meine frage geschrieben (vgl. "sachdienlich" ) oder dich direkt angesprochen ... :ill: an deiner stelle würde ich den post nochmal "überdenken".

      weil ich brauch einfach nur ein brenntool und keine dummen kommentare und sachen wie nero, winonCD und cloneCD sind mir durchaus bekannt. meine frage bezog sich daher eher auf alternativen zu diesen welchen, duverstehe? (wahrscheinlich net aber egal)

      lunatic: ja, bislang fand ich nero express auch okay, aber man kann z.B. damit nicht "überbrennen" und ich krieg hier seit drei tagen eine cd nicht gebrannt, weil er mir schon 4 rawlinge verheizt hat ...
      - Nero
      - Alcohol 120%
      - CDRWin
      - Clone CD
      - BlindeWrite
      - WinOnCD

      Sind wohl die bekanntesten und besten Programme. Ich bin eigentlich nach wie vor für NERO, aber wenn du damit Probleme hast, ist das wohl nicht so gut für dich :D
      CDRWin war damals mein "lieblings" Brennprog doch irgendwann gab es da auch Probs, das er meinen Brenner nicht mehr erkannt hat. Musste halt mal testen ^^
      Naja es kommt auch drauf an was du brennen willst. 1:1 Kopien sollten mit allen gängigen Progs gut gehen (ausser wenn ein Schutz drauf ist).

      Für DVD´s kann ich eigentlich auch nur Nero oder Prasi Primo DVD (oder so :D ) empfehlen.

      PlayStation 3 ID: livedeci

      :D DoNt HaTe ThE pLaYa , HaTe tHe GaMe :D



      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      Windows XP is doch von Haus aus Brennfähig.
      Drag und Drop oder Speicherfunktion auf das Brennerlaufwerk.
      Müssen ja nicht immer riesige, überladene Proggis sein.


      ich hab die erfahrung gemacht, dass dieses tolle tool von xp zu 90% net funzt! naja man kennt das ja mit windoof und den bugs :D
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      CloneCD wird schon lange nicht mehr supported. Beim Erstellen von Sicherungskopien ist es nicht mehr up to date. Alcohol120 wäre dafür die Empfehlung. Allerdings taugen beide Progis nicht für den Alltagsbetrieb. Da bleibt Dir wohl nur Nero oder WinonCD.
      Opteron 148 @FX57; Abit AN8 SLI; 2 Gig Mushkin@255;NVidia 7800GT;Creativ SB Audigy 2 ZS;2xSeagate 120 GB SATA;IceRex Wakü; Enermax Liberty 500;InnovaFan-O-Matic;Win2K SP4 rult :D
      Welche Nero-Version benutzt Du den? Weil Nero Express sagt nur aus das Du das graphische Frontend nutzt.

      ...aber man kann z.B. damit nicht "überbrennen...


      Hmm, ich glaub Du hast das überbrennen nicht eingeschaltet... schau mal rein bei "Datei" -> "Einstellungen" -> "Experteneinstellungen" und da machste ein Häckchen rein bei "Übergroße Disc at Once erlauben ...."

      Um diese Einstellung (s.o.) machen zu können, klickst Du bei Nero Express unten auf "Nero" oder auf "Mehr" -> "Einrichten", dort kann Du auch die Einstellungen vornehmen.

      Ich hab noch Nero 5.5.10.28, war bei meinem Brenner dabei. Ich kenne Nero als sehr zuverlässig und solide.


      Berichte mal ob es geklappt hat. :wink:
      cu Hannibal

      "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"! :]
      huhu

      also ich nutze seitdem ich den rechner hab eigentlich nero burning rom 5.5, hab mir von meinem bruder mal 6 draufgehauen, kotzt mich aber an, weil die bedienung super scheisse ist. werde wieder auf 5.5 umsteigen. nero express hab ich noch nie genutzt, bisher nur schlechtes gehört. aber 5.5 kann ich empfehlen.

      weiterhin nutze ich clonecd. leider wird das hier in deutschland nicht mehr unterstützt, aber ich meine mich zu erinnern, dass die umgezogen sind (schweiz oder so?).

      jo die nutz ich bisher und bin zufrieden.

      gruß
      @hanni: geil --> das wusste ich nicht, dass nero und nero express nur durch ne andere GUI unterschieden werden ... ich habe auch nero express 5.5 mit meinem brenner mit geliefert bekommen, vorher hatte ich die normale nero-version, die ich etwas besser fand. aber durch die "experteneinstellungen" funktioniert zumindest das überbrennen nun zum glück endlich wieder. fettes THX erstmal! die anderen werd ich mir mal angucken, auch wenn ich glaub eher auf programme zum "klicken" (@MrMackensen :) ) abfahr :D
      Original von Senshi
      weiterhin nutze ich clonecd. leider wird das hier in deutschland nicht mehr unterstützt, aber ich meine mich zu erinnern, dass die umgezogen sind (schweiz oder so?).

      jo. die *mussten* leider umziehen wegen der urheberrecht-änderung --> cloneCD is ne software, mit der man kopierschutzmaßnahmen umgehen kann, und das ist seit herbst letzten jahres nicht mehr erlaubt :( daher haben die letzlich auch den support eingestellt ...
      Ich hab einfach mal Nero 6.3.0.0 installiert... :rolleyes:

      ... kotzt mich aber an, weil die bedienung super scheisse ist....


      Jetzt wo ich hier ein bischen brenne, kann ich die Aussage nicht nachvollziehen... :komisch:

      Dort gib es nach wie vor Nero Burning Rom. Was ist den da so super scheisse, es haben sich doch nur die Icon´s und ein bischen was im Menü verändert... ?(

      Kannst Du das ein bischen genau umschreiben?
      cu Hannibal

      "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"! :]
      @ royse versuch mal rauszukriegen was dein CD Brenner für n Firmware geladen hat. Wenn es nämlich ein älterer ist (mehr als 3 Monate) kann es sein dass die aktuell aufgeladene Brennsoftware (Nero) Befehle über ASPI verwendet, die von deinem aktuellen Firmware nicht unterstützt werden.

      Gleichzeitig solltest du noch checken ob alle Aspi Treiber korrekt laufen. Bei Nero hat's n'Infotool dass dir Aufschluss über alles gibt. Bei WIN2K Pro ist Winaspi.dll 4.60 und bei winaspi32.dll 4.71 das aktuellste.

      Ich hatte ein ähnliches Problrm mit meinem alten LITE ON 16x Brenner. Hab den auf den aktuellen Firmware geupdatet dann hat alles funktionert. Es wurde zwar geschrieben dass das Update nur den Zugriff auf neue Medien unterstützt. Bei mir hats dennoch geholfen... 8)

      Ich selber verwende mit allen Brennern z. Teil sehr alten Brennern Nero 6.

      ASPI Driver Package: adaptec.com
      :frosch: :crazy:
      Original von Hannibal
      Ich hab einfach mal Nero 6.3.0.0 installiert... :rolleyes:

      ... kotzt mich aber an, weil die bedienung super scheisse ist....


      Jetzt wo ich hier ein bischen brenne, kann ich die Aussage nicht nachvollziehen... :komisch:

      Dort gib es nach wie vor Nero Burning Rom. Was ist den da so super scheisse, es haben sich doch nur die Icon´s und ein bischen was im Menü verändert... ?(

      Kannst Du das ein bischen genau umschreiben?



      jo siehe screen, super bunte kack gui!! hab keine einstellung gefunden, wo ich die abschalten kann!! :ill:
      öhm .. senshi: das bunte ist dein DESKTOP motiv ;) tipp: da kann man sich auch andere bildchen draufladen (siehe desi-thread) :)

      ich hab heute noch ein geniales, kleines, fluffiges proggie gefunden, mit dem man (bislang) alles wegkriegt: FireBurner (direkt download hier ) -- ich bin begeistert!

      froggy/hannibal: mein brenner ist relativ neu (2 monate) -- daher hab ich IMO auch noch die neuesten ASPI treiber druff (aspi 5,0,0,1), kann ich aber nochma auscheck0rn ...
      Aso, nun verstehe ich... ok, klar das ich das nicht nachvollziehen kann ich nutze das nicht. Ich starte Nero über "Nero Burning Rom" da gibt es ein ganz magere GUI, die aber seit Versionen gleicht aussieht.

      Von Fireburn hab ich schon mal gehört... schau ich mir mal an.
      cu Hannibal

      "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"! :]