CS ingame voice

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      CS ingame voice

      Hallo,
      ich hab, solange ich zurückdenken kann (auch in früheren CS versionen), ein Problem mit meiner ingame voice.
      Früher hatte ich Windows XP und 98. Unter beiden Betriebssystemen war es so, dass andere Mitspieler mich nur zerhackt hören konnten. Ungefähr: Hi-i-lll-f-e-e!
      Mein Speakicon (rechts in der Mitte des Bildschirmrandes) leuchtete ganz normal auf. Ich habe es mit zwei verschiedenen soundkarten getestet (Terratec EWS64 XL und Soundblaster AWE 32 pnp): Beides mal dasselbe. Ich habe das Problem auch auf LANs, woraus ich schliesse, dass es nicht an den netsettings liegt.

      Nun habe ich Windows 2000 prof. installiert und das Problem ist noch ein bisschen schlimmer geworden, denn nun flackert selbst das Speakicon (so als würde ich die Taste im Dauerfeuermodus haben :) ) während des Spiels und die anderen Mitspieler können mich gar nicht verstehen.

      Nach wie vor flackert meine voice auch in den voice-options in cs (mic test)... dasselbe mit voice_loopback 1.
      In Windows sowie in TS funktioniert voice absolut sauber. Egal ob direct sound oder wave...

      Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich schon viele CS-Foren nach dem Problem abgegrasst hab und keine Lösung gefunden habe.

      Thx, schon mal fürs Lesen :). Bin für jede Art von Vorschlag dankbar.
      Teste mal ob dies von der Mikrofonhardware kommt. Bist du sicher das die Hardware (Headset oder Mikro) wirklich funzt.

      Versuch mal über den Mixer das Mikrofon direkt zu schalten d.h so dass du dich selber hören kannst. Flatterts dort auch versuch mal die 20db Gain einstellung zu aktivieren oder zu deaktivieren. Nützt dies nix könnte es an Direct X liegen.

      Gib unter Start ausführen folgenden Befehl ein: Dxdiag (der folgende Beschrieb hier basiert auf DirectX 9.0b, was auf jedenfall für jedes System zur Zeit die 1.Wahl ist)

      Lass alle Tests durchlaufen und geh danach zur Registerkarte "Netzwerk" und öffne diese. Klicke danach auf "Direct Play Voice Optionen" und mach dort den Testassistenten durch. Wenns dort auch flattert müsstest du versuchen DirectX neu zu installieren.

      Wenns dann net haut.... :destroy: :D
      :frosch: :crazy:
      Original von MC Stoned Frog
      Teste mal ob dies von der Mikrofonhardware kommt. Bist du sicher das die Hardware (Headset oder Mikro) wirklich funzt.

      Versuch mal über den Mixer das Mikrofon direkt zu schalten d.h so dass du dich selber hören kannst. Flatterts dort auch versuch mal die 20db Gain einstellung zu aktivieren oder zu deaktivieren. Nützt dies nix könnte es an Direct X liegen.



      Also, danke erstmal für die Antwort!
      Das Mikro funzt unter Windows (sowie TS) einwandfrei. Wenn ich den Gain aktiviere, wird es lediglich empfindlicher.. Aber wie gesagt, es funkt auch ohne ziemlich cremig in Windows. Ich höre mich selbst laut und deutlich und meine Teammates unter Teamspeak berichten mir dasselbe...

      Ich versuche jetzt mal das DirectX zu checken, so wie du beschrieben hast. Und melde mich dann nochmal zurück... Ich hoffe, dass ich nicht bis zur letzten Alternative gehen muss: .

      Bis bald :)
      HEY!!! Es scheint zu funktionieren! Kann es jetzt leider noch nicht online testen, weil der Esel gerade so schön zieht... :)

      Aber auf jeden Fall, kann ich mich über "voice_loopback 1" jetzt klar und deutlich in CS hören...

      An alle die das gleiche Problem haben:
      Bin den vorgegeben Schritten des Froschs gefolgt...
      In Dxdiag den Test gemacht und so lange an der Soundkarte rumgedreht, bis es funktioniert hat.

      Werde hier bald (morgen oder so) berichten, ob es tatsächlich online funkt...

      Auf jeden Fall ein dickes :thx: und an den Stoned Frog!!!
      Hab ein gutes Gefühl bei der Sache!

      Bohramt...hier werden sie geholfen! ;)


      Edit: Hab es jetzt online probiert (konnte nicht mehr warten :) ). Es funktioniert tatsächlich.
      @ Stoned Frog
      Das ist doch mal ne gute Nachricht!
      Ich hab das selbe Problem auch schon lange...
      Muss nachher mal testen obs funzt!
      Also danke an Joker fürs stellen der Frage und danke an Frog fürs gegen der Antwort :D
      ach ja noch eine Frage
      was ist dieses
      voice_loopback 1
      ??? ich hab keine ahnung :D
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      da du ja, aufgrund ebefalls mangelndern Freunde, schon Erfahrung hast, habe ich noch folgende zusätzliche Frage :D
      also wenn ich voice_loopback 1 mache, hör ich mich selber und wenn ich dann wieder voice_loopback 0 mache hörn die andern mich wieder?
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      Ich hab da ein total anderes üproblem. Immer, wenn die konsole hochgeht und ich endgültig im spiel bin, kommt da eine messege über 4 zeilen das die audio sprech funktion oder das voice teil halt ne funzt usw.

      Auswendig wes ich das jetzt nicht aber irgendwie sowas kommt da. Auch im lan, auch gegen bots. Und wenn ich auf die taste drücke mit der ich eigentlich die voicefunktion aktivieren würde drücke erscheint kein zeichen unten am bildrand das ich gerade reden könnte X(
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Eizooo bei dir hoert es sich so an als würde eine andere Applikation wie Ventrilo oder Teamspeak bereits die Audiohardware benutzen. Kümmere dich mal darum was du alles so laufen hast im Hintergrund, oder das irgendeine andere Instanz den zugriff auf die Voicehardware verweigert. Wenn ich zum Bespiel Ventrilo laufen hab dann verweigert sich mir die ingame Voice funktion.

      Anscheinend kommt es auf die Audiohardware drauf an, gewisse Hardware toleriert irgendwie multiplen Zugriff auf die Mikrofonhardware.... andere eben net. X(

      Zum Beispiel hab ich in zwei meiner PC's je nen Soundblaster Live. Der eine nen Value und der andere nen 5.1 mit dem 5.1 funzts net mit dem älteren und billigeren Value gehts.... ?(

      Warum genau weiss ich auch noch net.... bin dem aber auf der Spur. 8)
      :frosch: :crazy:
      also ich hab grad mal getestet...
      ich hab den directx quatsch gemacht, hab die 20db an aus gemacht und alles andere aber wenn ich auf die taste drücke in cs blinkt das icon immer noch und bei voice_loopback 1 höre ich mich auch selbst nur abgehackt...
      hat noch irgendjemand ne idee???
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!