literatur???

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      literatur???

      sicherlich gibs das thema schon irgendwo aber keine lust zu suchen .
      mich würd mal interessieren was ihr so für bücher (ich hoffe es weiss jeder was das ist) so liesst?


      da ich jetzt im urlaub war habe ich mir mal wieder eins von hans girod (der kannibale)geholt ,und innerhalb von 6 tagen verschlungen.in diesem buch geht es um mysteriöse und bizarre todesfälle aus der DDR

      hans girod hat noch weitere bücher (das ekel von rahnsdorf,leichensache kollbeck usw.)geschrieben ,alles echte fälle aus sicht des täter,opferund den ermittelnden


      nix für schwache gemüter :D


      dann gibts noch einen guten schriftsteller der genau das gleiche gebiet behandelt : hans pfeiffer

      er schrieb genau den gleichen steil titel wie(spuren der toten,spiele der toten ,sprache der toten usw.)
      habe ich alle zuhause ,wer sich für kriminalistik interessiert sollte sich auf jeden fall ein buch von den beiden holen




      manuuu ;)
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      zur zeit:

      grad mal wieder so nebenbei: Per Anhalter durch die Galaxis!.... dazu sach ich jetzt mal nichts eure Vogonität! :D

      und n bissle ernsthafter aber dennoch ein roman: Rot Und Schwarz von Stendahl ... ein dicker schinken aus dem 19ten jahrhundert über das leben die liebe, politik, moral , religion, bla , bla ,bla .... :O ... ganz nett aber nix herrausragendes
      Meine (immer wieder gern erwähnten) Lieblingsbücher:

      Patrick Süskind: Das Parfum
      Michael Ende: Die unendliche Geschichte
      JRR Tolkien: Herr der Ringe, Silmarillion
      Alles von Richard Brautigan!
      Paolo Coelho: Der Alchimist
      Guy Gavriel Kay: Fionavar
      und Comics über alle Maßen :D

      zur Zeit les ich "Die Handschrift von Saragossa" von Jan Graf Potocki. Sehr, sehr schön :)
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      ich sach nur immer wieder terry pratchett

      ach und zur zeit les ich von mark twain "ein yankee an könig artus' hof" .... aber die sprache iss gewöhnungsbedürftig
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      ich meine mich zu erinnern das seine anderen bücher, wovon mir jetzt nur "junky" einfällt, leichter verständlich waren.... naja sonst bleiben ja noch jede menge andere beat-poets über, die mit atombomben-reitenden-cowboys bebombt werden können


      .. und da fällt mir eine.. das beste englsih buch für leute die englisch a bissle können und beim lesen lernen möchten: James Joyce : " Finnegans Wake" herrlicher stil :P
      - alles von tolkien, solange in der originalübersetzung oder englisch (obwohl das zugegeben sehr schwer ist)
      - tad williams: otherland (4 bände) (gilt als herr der ringe der moderne, empfehlung ;))
      - tad williams: drachenbeinthron saga (4 bände)
      - überhaupt tad williams :D
      - gewissen bücher von holbein: speziell "der greif", das beste buch was ich kenne von dem
      - marvel comics (obwohl die mittlerweile fast unerschwinglich sind X( )
      - derzeit harry potter auf englisch
      - steven king alias richard bachman (auch nicht jedes buch)
      - die bücher von der fritte die "bowling for columbine" gedreht hat, name is mir grad nicht geläufig - sehr zu empfehlen, hoher unterhaltungsfaktor
      uh... James Joyce... ich hab mich mal vor ein bis zwei Jahren an Ulysses gewagt... naja, durch ein paar Kapitel konnte ich mich durchkämpfen, dann hab ich die Fahnen gestrichen :rolleyes: Aber war trotzdem interessant, allein schon deswegen, um zu sehen, wie verrückt man schreiben kann :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Senshi
      - die bücher von der fritte die "bowling for columbine" gedreht hat, name is mir grad nicht geläufig - sehr zu empfehlen, hoher unterhaltungsfaktor


      fritte = micheal moore :D

      @ teddy ich hab nur mal die "Übersetzung" von Finnegans wake "durchstöbert"... hehe sehr lustig, denn sie geht so los:


      Finnegans wehg

      Kainnäh ÜbelSätzZung des Wehrkeß fun Schämes Scheuß von Dieter H. Stündel



      der gute Dieter hat 17! jahre gebraucht um das ding zu übersetzen...... :wand: 8)
      ich lese gerne Stephen King - da könnte ich Todesmarsch empfehlen , da es mitunter ein wenig kritik an Amerika durchscheinen lässt

      ansonsten kommt mir manchmal auch Gert Prokop zwischendurch in die finger :)
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      da jammert einer über Ulysses und hat das Silmarillion im Original gelesen :P
      Sehr empfehlenswert für Thrillerfreunde ist Timeline von Michael Crichton und Illuminati von Dan Brown
      Im Fantasybereich kann ich euch nur Michael Moorcock und Terry Brooks an Herz legen. Der Shannara-Zyklus von Brooks(und hier v.a. die ersten 9 Bände) ist wie Herr der Ringe, nur nicht so langweilig/langatmig geschrieben (und ja er kupfert schon ziemlich viel ab). Nach dem neunten Band artet es langsam aber stetig in Gigantomanie aus, weshalb ich dann das Lesen ab Band 13 oder so eingestellt hab. Moorcock ist Begründer der Sword&Sorcery-Fantasy und eigentlich schon Legende sind seine Bücher um den Ewigen Helden, hier v.a. Das Buch Corum und Elric von Melniboné.
      Zum Abschluß noch eine letzte Empfehlung: "Living History/Gelebte Geschichte" von Hillary Clinton. Starke Frau, Starke Biographie, Stark geschrieben.
      Tom Robbins darf hier nicht fehlen

      Ansonsten hab ich mich grad durchs Focaultsche Pendel gekämpft

      Phillip Pullmann das magische Messer, der goldene Kompass und ähh ein drittes halt...fantasy

      Katherine Neville "Das Montglane Spiel"

      Sten Nadolny "Ein Gott der Frechheit"

      Matt Ruff "Fool on the Hill"


      ....
      hi manuuu,

      ich denke im urlaub darfs auch lustige lektüre sein. wenn du lachen willst bis der arzt kommt, nimm dir bücher von tom sharpe vor. bitterster schwarzer humor.

      Puppenmord und Tohuwabohu sind die bekanntesten. hab in meinem leben noch nie so gelacht. tohuwabohu ist absoluter wahnsinn. :] ab seite 50 kommt der erste lachkrampf von 3minuten, am ende brauchst du einen arzt und ne sauerstoffmaske. :]
      Wer braucht Zensur ???