Alben ansammelen und anpreisen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Alben ansammelen und anpreisen

      Tja liebe Leutchens, lange hat es mich gejuckt, nun hab ich die Muße gefunden diesen Thread zu erstellen. :D Ich werde hier, ähnlich wie der Witwenmacher seine Witwen posten tut, kleine CD-Rezensionen zum Besten geben, selbstverständlich nur von Alben die ich sehr schätze. :rolleyes: Ihr seid herzlichst eingeladen selbiges zu tun, doch bitte ich euch daß ihr:

      1) das Ganze leserlich haltet
      2) das Cover der CD mitposten tut
      3) den Link zur Hompage des Künstlers nicht vergesst
      4) die Tracklist "copy & paste" ;)
      5) den Thread nicht dazu mißbraucht um zu sagen: "Das neue J. Biedermann Album ist total scheiße und jeder Song ist geklaut" , auch wen es wahr ist. Wollt ihr selber kein Album vorstellen sondern eure Top-10 CDs als Liste veröffentlichen, oder spammen, oder über Frau Biedermann pöbeln,so macht das bitte hier. Alles was Konzerte betrifft ist hier anzusiedeln. Danke :)

      Matthias Arfmann "Turtle Bay Country Club"

      So da der Thread noch klein, jung und süß ist fangen wir mal mit etwas Ähnlichem an. M. Arfmann's Label "Turtle Bay Country Club" hat als Debutrelease eine gleichnamige CD rausgebracht. Ein Meisterstück des Engineering. Aber zuerst ein paar Worte zu Herrn Arfmann. Dieser Hamburger Produzent, der im Vergleich zu Warner, Sony und BMG klein und süß ist, hat ein paar bemerkenswerte Alben im Studio mit diversen Bands erschaffen, unter anderem die " Absolute Beginner" Alben "Flashnizm" und "Bamboole" sowie Produktionen für "Jan Delay" und "Seeed".

      Mit seiner Debüt-CD ist ihm ein schöner Silberling gelungen, der vor allem die Hashköppe von euch ansprechen sollte. Vergeßt 5.1 Sound. Legt die CD ein, dreht eure Stereoboxen auf und werdet Zeuge von unvergesslichen Sounds. Man merkt natürlich das es ein reines Produzentenalbum ist, also keine "echte" Band dahinter steht, aber dennoch hebt sich die CD deutlich von herkömmlicher Chill-out Musik ab. Die Sampels sind größtenteils eingespielt, zumindestens bildet sich daß mein Gehör ein, und nicht am Rechner generiert. Außerdem versteht er es das Wort "Raumklang" 100 % in akustisches Vergnügen umzusetzen, vorrausgesetzt man ist offen für solche Musik. Naja hier noch der Link zu der Homepage des Labels. Dort sollte ihr euch in der Navigationsleiste mal TurtleBay.de/_v1/ reinziehen, nette Flash 5 Seite.

      Ach hier noch die Tracklist, fast vergessen:

      1.) Home Stranger
      2.) Future Music In A Dream Space
      3.) Jazz
      4.) Euphorie Kennt eine Papiere
      5.) Nufield
      6.) Berimbao
      7.) Uppercuts & Platin
      8.) Gibraltar, Drums & Presets
      9.) Hamburg Highschool
      10.) Hotel Pacific
      11.) 1 Jahr Nach Reggae
      12.) Edition 808
      13.) Wachleute/Bettmenschen
      14.) Sister
      15.) Nice Price Nonstop (Slave to Warner)
      16.) Dar'bida
      17.) Lothar Meid Superstar
      18.) Indien Kostet
      Exzellente Idee! Vorzüglich! Mitunter, mitunter! :))

      Ich werd hier auch was posten, sobald ich Zeit und Muse für sowas finde...

      ...macht Euch auf eine volle Breitseite Beach Boys gefasst!!! :band: :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)

      Nightwish - Over The Hills and Far Away

      Eine der besten CDs die ich je gehört habe. Man sollte sich dieses Album vor allem beim Counter-Strike spielen anhören, ihr werdet merken, ihr trefft viel besser. 8) Wer auf Metal steht, dem darf dieses Album auf keinen Fall fehlen. Ein paar Tracks sind Live-Aufnahmen von ihrer Wishmaster-Tour in Finnland. Vor allem der erste Track "Over The Hills and Far Away" der sich nach dem Album nennt (oder umgekehrt ;) ) ist der Hammer, kann man aber nur in voller Lautstärke ertragen... :D

      01 - Over The Hills and Far Away
      02 - Tenth Men Down
      03 - Away
      04 - Astral Romance
      05 - The Kinslayer
      06 - She Is my Sin
      07 - Sacrament of Wilderness
      08 - Walking in The Air
      09 - Beauty and The Beast
      10 - Wishmaster

      Eine meiner Lieblingsplatten: "Pet Sounds" von den Beach Boys.

      Heutzutage werden die Beach Boys leider viel zu oft belächelt als "ganz nette Fun-und Beach-Band".
      Womit diese Unterschätzung zusammenhängt, erklär ich jetzt mal und hol deshalb ein klein wenig weiter aus.

      Der Aufstieg der Beach Boys:
      Was viele heute nicht mehr wissen: von Anfang der Sechziger an gab es einen künstlerischen Wettlauf zwischen den Beach Boys aus den USA und den Beatles aus England, in dem die Beach Boys in punkto Popularität ihre Konkurrenten zeitweise noch übertrumpften.

      Songschreiber und "Mastermind" der Beach Boys war Brian Wilson. Ihm hat die Band nahezu sämtliche Songs zu verdanken. Sein musikalisches Genie bestand darin, Gefühle und Emotionen in einer Art und Weise aus sich herausfließen zu lassen, die wunderbare Songs entstehen ließ. Dazu kam noch sein eher unschuldiger und kindlicher Charakter. Er träumte in einer naiven Art von Liebe, die jegliche Beschreibung hinter sich lässt.

      Anfang der Sechziger fing Brian Wilson an, Drogen und speziell LSD in großen Mengen zu konsumieren. Die Songs aus dieser Zeit (California Girls, Help me Rhonda) weisen auch deutlich kompliziertere Songgerüste auf. Als erstes "richtig gutes" Beach Boys Album gilt für mich "Today", dessen erste Seite die üblichen Surf-Hits enthält, während die zweite Seite, die komplett unter Drogeneinfluss entstand, sehr viel ruhiger ist und introvertiertere Themen behandelt.

      1964, nach einem Zusammenbruch, entschied Brian, sich von den kräftezehrenden Tourneen zurückzuziehen. Während die anderen Beach Boys tourten, zog er sich ins Aufnahmestudio zurück und begann die Arbeit an einem neuen Album, das nach seinen Aussagen das "größte Album der Musikgeschichte" werden sollte.

      Pet Sounds
      Durch die unmittelbare Konkurrenz der Fab Four aus England angetrieben, komponierte Brian Wilson (den man auch den "Beethoven des Pop" nennt) im Jahre 1966 das Album Pet Sounds.
      Exzellent übereinandergetürmte Gesangsspuren, perfekt ineinander verwobene Wege, die die Instrumente nehmen... und alles dreht sich um die Liebe aus der Sicht eines Heranwachsenden. Die teilweise sehr kindlichen und naiven Texte ("We could be married... and then we´ll be happy") mögen zwar etwas stören, aber sie zeigen auch Brians Persönlichkeit in dieser Zeit.

      Obwohl von Kritikern und Kollegen in den höchsten Tönen gelobt, blieben die Verkaufszahlen von Pet Sounds damals leider hinter den Erwartungen zurück, weil die breite Masse lieber die gewohnten Surf- und Fun-Hits hören wollte, als dieses doch sehr introspektive und persönliche Album.

      Trotzdem hatte dieses Album einen immensen Einfluss auf die Musik. Paul McCartney sagte, als er Pet Sounds das erste mal gehört habe, hätte er gedacht: "Oh Gott, das ist das beste Musikalbum, das ich je gehört habe. Was sollen wir jetzt machen?" Damit meinte er natürlich die Beatles. Die nahmen Pet Sounds zum Anlass, ihr eigentlich schon vollendetes "Sgt. Pepper" im Studio noch einmal zu überarbeiten.

      Der Niedergang der Beach Boys
      Einige Monate nach Pet Sounds brachten die Beatles ihr "Sgt. Pepper´s lonely hearts club band" Album heraus. Angeblich erlitt Brian Wilson, als er es zum ersten mal hörte, einen Nervenzusammenbruch. Er sah sich von den Beatles übertroffen. Man kann geteilter Meinung sein, welches der beiden Alben besser ist. Tatsache ist, daß Sgt. Pepper ohne Pet Sounds in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

      Brian raffte sich noch einmal auf und begann die Arbeit an "Smile", das seine "Teenage Symphony to God" werden sollte. Schon Monate vor der Veröffentlichung wurde von Capitol Records angekündigt, daß dieses Album Pet Sounds in künstlerischer Hinsicht noch übertreffen würde.
      Die erste Single "Good Vibrations" findet man heute noch in fast allen "Best Single of all time - Charts" ganz oben. Ein Meisterwerk.

      Doch die Drogen hatten ihren Preis: durch den immer größer werdenden Druck seitens der Plattenfirma, seiner Kollegen und der Öffentlichkeit, entschied Brian, die Arbeit an "Smile" abzubrechen. Als Kompromiss erschien "Smiley Smile", das die halbfertigen Studioaufnahmen zu "Smile" enthält, und natürlich Good Vibrations. "Smile" gilt heute als das beste Musikalbum aller Zeiten, das es nie gab.

      Doch das Rennen mit den Beatles um die künstlerische Vorherrschaft war endgültig gelaufen: Brian, der eine Zeitlang die Nase vorn hatte, gab das Rennen auf, weil der Druck zu groß wurde. "Smiley Smile" wurde von der Kritik zerrissen und war auch beim Publikum ein Miserfolg. Das darauffolgende Album "Wild Honey" vergrößerte noch die Enttäuschung bei den Fans, die sich Ende der Sechziger ohnehin "hipperen" Bands zuwandten.

      Brian verließ irgendwann die Beach Boys, die seitdem als bemitleidenswerte Tingeltangel-Band auf Revival-Festivals zu sehen sind und die ihre alten Hits rauf- und runterspielen. Eine zeitlang ging es Brian Wilson sehr mies, bedingt durch seinen Drogenkonsum und einige falsche Freunde. Erfreulicherweise scheint er sich in den letzten Jahren wieder gefangen zu haben. Im Jahr 2002 ging er nochmal auf Tour und spielte Pet Sounds komplett, was viele nicht zu träumen wagten.

      Trotzdem hat er seinen Geist mit dem übermäßigen Drogenkonsum an die Wand gefahren. Ich bezweifle, daß er die künstlerische Kraft seiner frühen Songs jemals wieder erreichen wird, aber immerhin hat er sich mit Pet Sounds unsterblich gemacht.

      Hier seine Homepage: www.brianwilson.com

      edit: achja, was ich noch sagen wollte: Pet Sounds ist kein Album zum drauf abgehen oder so. Es ist eher dafür geeignet, sich in einen Sessel zu setzen und zu genießen. ;)
      Und auch hier gilt: der erste Eindruck kann oft trügen. Das Album erschließt sich einem manchmal erst beim mehrmaligen Hören.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Eine meiner lieblings-CDs ist und bleibt das erste album von Marcy Playground- Self titled.
      da die band wahrscheinlich den meisten unbekannt ist, oder sie maximal den bekanntesten song diese albums kennen(Sex and Candy) will ich die CD(bzw. die Band) mal hier vorstellen.
      Marcy Playground besteht aus
      John Wozniak (lead singer, guitarist, songwriter, producer)
      Dylan Keefe (Bassist) und
      Gonzalo (Gonz ;) ) Martinez De La Cotera (Drummer, backing vocals)
      eigentlich eine typisch amerikanische Keller-Band die aber mit ihrem ersten album(1997) nicht nur die charts, sondern auch gleich die bühnen der welt(naja, wenigsten in den USA :rolleyes: ) gestürmt haben.
      eher mal was ruhigeres, aber zum entspanen genau das richtige :]
      das beste an diesem Album ist, dass darauf jeder song gut ist(selten genug bei Alben).
      ------------->Marcy Playground<-------------

      hatte bis jetzt noch nicht die möglichkeit die Band live zu sehen, aber bald kommt wenigstens das neue Album. :))


      1. Poppies
      2. Sex And Candy
      3. Ancient Walls Of Flowers
      4. Saint Joe On The School Bus
      5. A Cloak Of Elvenkind
      6. Sherry Fraser
      7. Gone Crazy
      8. Opium
      9. One More Suicide
      10. Dog And His Master
      11. The Shadow Of Seattle
      12. The Vampires Of New York

      Dann will ich auch mal :D

      Ill Nino - Confession, geiler Heavy Metal, teils richtig schön Instrumental gespielt mit "normalem" Gesang dabei. Wenn es dann zu den Refrains geht wird richtig in die Saiten gehauen und richtig abgerockt mit einer krassen geilen gegröllten Stimme! In der richtigen Lautstärke oder morgens im Walkman einfach nur geil :D

      Confession (Explicit Lyrics)
      Released: September 30th, 2003
      Number of Discs: 1
      Label: Roadrunner Records
      Produced by: Marlette/Chavarri
      © 2003 The All Blacks B.V.



      Tracklist:
      01 - Te Amo...I Hate You
      02 - How Can I Live
      03 - Two (vaya con dios)
      04 - Unframed
      05 - Cleansing
      06 - This Time's For Real
      07 - Lifeless...Life...
      08 - Numb
      09 - Have You Ever Felt?
      10 - When It Cuts
      11 - Letting Go
      12 - All The Right Words
      13 - Re-Birth
      14 - How Can I Live (spanish)[

      HLSW Buddy ID 10098


      Intrudas (Herr Minute & Roger Reckless) - 3 Days in September

      Eine sehr gute Co-Produktion der beiden HipHopper aus München, wobei diese CD mit HipHop eigentlich nicht mehr viel zu tun hat. Sehr schwierig zu beschreiben, was letztendlich für eine Musikart dabei rausgekommen ist. Langsames Drum´n´Bass mit wunderschönen Melodien, das etwas anchdenklich macht, würd ich sagen. Bestimmt keine Party Musik, eher was für regnerische Tage. Gehört imho zu meiner Abteilung Großstadt-Underground-Musik. Wer DJ Shadow und/oder Kruder&Dorfmeister mag sollte mal reinhören!



      1. Day one
      2. Miracle mind
      3. Hello fellow
      4. Godzirra
      5. Synthetic silence (!)
      6. Amnesia
      7. Day two
      8. Radiation theme (!)
      9. Kid through brick
      10. Day three
      11. September (!)
      12. Ocean magnetic
      13. Window scat
      14. Think fast
      15. Tomorrow
      Original von Odin^DH
      Dann will ich auch mal :D

      Ill Nino - Confession, geiler Heavy Metal, teils richtig schön Instrumental gespielt mit "normalem" Gesang dabei. Wenn es dann zu den Refrains geht wird richtig in die Saiten gehauen und richtig abgerockt mit einer krassen geilen gegröllten Stimme! In der richtigen Lautstärke oder morgens im Walkman einfach nur geil :D

      Confession (Explicit Lyrics)
      Released: September 30th, 2003
      Number of Discs: 1
      Label: Roadrunner Records
      Produced by: Marlette/Chavarri
      © 2003 The All Blacks B.V.



      Tracklist:
      01 - Te Amo...I Hate You
      02 - How Can I Live
      03 - Two (vaya con dios)
      04 - Unframed
      05 - Cleansing
      06 - This Time's For Real
      07 - Lifeless...Life...
      08 - Numb
      09 - Have You Ever Felt?
      10 - When It Cuts
      11 - Letting Go
      12 - All The Right Words
      13 - Re-Birth
      14 - How Can I Live (spanish)[


      :D die jungs sind hammer

      hab die erste platte :D
      Ill Nino - Revolution Revolucion



      Tracklist:
      1. God Save Us
      2. If You Still Hate Me
      3. Unreal
      4. Nothing´s Clear
      5. What Comes Around
      6. Liar
      7. Rumba
      8. Predisposed
      9. I Am Loco
      10. No Murder
      11. Rip Out Your Eyes
      12. Revolution/Revolucion
      13. With you
      Roadrage DVD 2003

      Habe mir diese beiden netten schnuckeligen DVD´s zugelegt. Kann man nur empfehlen, haben beide grade je 7,99 ?, *schleichwerbung* bei MediaMarkt, gekostet



      Tracklist:

      01. Slipknot - My Plague (Director's Cut)
      02. Soulfly - Back To The Primitive (Uncensored Version)
      03. Killswitch Engage - Fixation On The Darkness
      04. Ill Niño - Unreal
      05. Ill Niño - God Save Us
      06. Coal Chamber - Loco
      07. Spineshank - Smothered
      08. Spineshank - Synthetic
      09. Fear Factory - Resurrection
      10. Machine Head - The Blood, The Sweat, The Tears (Live)
      11. Sepultura - Roots Bloody Roots
      12. Chimaira - Down Again
      13. Chimaira - Sp lit
      14. Type O Negative - I Don't Wanna Be Me
      15. Stone Sour - Inhale
      16. Murderdolls - White Wedding
      17. Sinch - Tabula Rusa
      18. Theory Of A Deadman - Nothing Could Come Between Us
      19. Nickelback - Too Bad
      20. Life Of Agony - Weeds
      21. Downthesun - Medicated
      22. Misfits - Scream

      RoadRage DVD 2002



      Tracklist:
      1. MURDERDOLLS - Dead In Hollywood
      2. STONE SOUR - Get Inside
      3. SLIPKNOT - Left Behind
      4. SOULFLY - Seek'n'Strike
      5. KILLSWITCH ENGAGE - My Last Serenade
      6. ILL NINO - What Comes Around
      7. COAL CHAMBER - Fiend
      8. SPINESHANK - New Disease
      9. FIVE POINTE O' - Double X Minus
      10. 36 CRAZYFISTS - Slit Wrist Theory
      11. FEAR FACTORY - Replica
      12. MACHINE HEAD - Crasging Around You
      13. SEPULTURA - Territory
      14. LIFE OF AGONY - Through And Through
      15. TYPE O NEGATIVE - Black No. 1
      16. DRY KILL LOGIC - Nightmare
      17. NICKELBACK - How You Remind Me
      18. SINCH - Something More
      19. JERRY CANTRELL - Anger Rising
      20. ANYONE - Don't Wake Me

      Beide DVD´s sind unter dem Label: Roadrunner Records

      Ich liebe diese Scheiben, nnur leider muss ich sie immer ausmachen wenn meine Maus nach Hause kommt ;(

      HLSW Buddy ID 10098


      Original von Black Label Society
      5) den Thread nicht dazu mißbraucht um zu sagen: "Das neue J. Biedermann Album ist total scheiße und jeder Song ist geklaut" , auch wen es wahr ist. Wollt ihr selber kein Album vorstellen sondern eure Top-10 CDs als Liste veröffentlichen, oder spammen, oder über Frau Biedermann pöbeln,so macht das bitte hier. Alles was Konzerte betrifft ist hier anzusiedeln. Danke :)


      ;)

      heute mach ich noch eine, muss mich aber erst entscheiden :D
      Original von Odin^DH
      Roadrage DVD 2003

      Habe mir diese beiden netten schnuckeligen DVD´s zugelegt. Kann man nur empfehlen, haben beide grade je 7,99 ?, *schleichwerbung* bei MediaMarkt, gekostet



      Tracklist:

      01. Slipknot - My Plague (Director's Cut)
      02. Soulfly - Back To The Primitive (Uncensored Version)
      03. Killswitch Engage - Fixation On The Darkness
      04. Ill Niño - Unreal
      05. Ill Niño - God Save Us
      06. Coal Chamber - Loco
      07. Spineshank - Smothered
      08. Spineshank - Synthetic
      09. Fear Factory - Resurrection
      10. Machine Head - The Blood, The Sweat, The Tears (Live)
      11. Sepultura - Roots Bloody Roots
      12. Chimaira - Down Again
      13. Chimaira - Sp lit
      14. Type O Negative - I Don't Wanna Be Me
      15. Stone Sour - Inhale
      16. Murderdolls - White Wedding
      17. Sinch - Tabula Rusa
      18. Theory Of A Deadman - Nothing Could Come Between Us
      19. Nickelback - Too Bad
      20. Life Of Agony - Weeds
      21. Downthesun - Medicated
      22. Misfits - Scream

      RoadRage DVD 2002



      Tracklist:
      1. MURDERDOLLS - Dead In Hollywood
      2. STONE SOUR - Get Inside
      3. SLIPKNOT - Left Behind
      4. SOULFLY - Seek'n'Strike
      5. KILLSWITCH ENGAGE - My Last Serenade
      6. ILL NINO - What Comes Around
      7. COAL CHAMBER - Fiend
      8. SPINESHANK - New Disease
      9. FIVE POINTE O' - Double X Minus
      10. 36 CRAZYFISTS - Slit Wrist Theory
      11. FEAR FACTORY - Replica
      12. MACHINE HEAD - Crasging Around You
      13. SEPULTURA - Territory
      14. LIFE OF AGONY - Through And Through
      15. TYPE O NEGATIVE - Black No. 1
      16. DRY KILL LOGIC - Nightmare
      17. NICKELBACK - How You Remind Me
      18. SINCH - Something More
      19. JERRY CANTRELL - Anger Rising
      20. ANYONE - Don't Wake Me

      Beide DVD´s sind unter dem Label: Roadrunner Records

      Ich liebe diese Scheiben, nnur leider muss ich sie immer ausmachen wenn meine Maus nach Hause kommt ;(


      WUUUUUUHAAAAAAAAAAAA
      THX für den tip odin!!! :D :kor:
      The Eels: Beautiful freak

      Ein wahres Schatzkästchen mit funkelnden Gemmen darinnen! :D Die Songs sind überwiegend melancholisch bis traurig aber alle sind sie zum Heulen schön :)

      1. Novocaine For The Soul
      2. Susan's House
      3. Rags To Rags
      4. Beautiful Freak
      5. Not Ready Yet
      6. My Beloved Monster
      7. Flower
      8. Guest List
      9. Mental
      10. Spunky
      11. Your Lucky Day In Hell
      12. Manchild
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)